Und nocheinmal: Damit die GTX 980 die gleiche Leistung in WQHD oder UHD bringt, muss man sie übertakten, und dann ists essig mit den 100W, die Differenz ist dann eher 20W....
Beim Preis gebe ich dir Recht. Ich erwarte und hoffe allerdings dass der noch fällt, schließlich ist die Karte erst heute rausgekommen, falls man einen solchen Paperlaunch überhaupt so nennen darf.
Vielleicht solltest du dann aber auch erwähnen, dass eine 980 bei dem Takt fast so viel zieht wie eine Fury@Stock - und dabei wahrscheinlich zumindest in WQHD und UHD noch nichtmal sonderlich viel schneller ist. Man muss sich als Grüner schon entscheiden: Entweder herausragende Effizienz, dann geht der Performancepunkt an AMD, ODER Leistungskrone mit der Brech(takt)stange, dann siedelt man sich bei der Effizienz bei AMD mit ein....