paddypitt87
Software-Overclocker(in)
AMD ist drauf und dran sich selber auszuknocken
. Im Mittelklassefeld nix neues und zu teuer (selbst hier im Forum werden noch 200er Karten empfohlen)
Ja das kann man natürlich auch als AMDs Taktik bezeichnen^^.
Fury X ist im Verhältnis nach der langen Wartezeit eher mäßig und zu teuer und anfänglichen Schönheitsfehler (fiepen). Den Preis kann AMD aber kaum senken weil das Produkt durch den HBM Speicher zu teuer ist. Bei der Fury muss man erstmal den Preis abwarten. Die 390er zu teuer, Und die NANO? Naja wird wohl auch teuer (falls es ein Vollausbau wird) und dann ähnlich schnell wie ne Fury(X) ist aber nur für kleine PCs empfehlenswert bzw. lohnenswert. Ob das Konzept aufgeht? Na ich weiß nicht. Aber man kann das natürlich auch wieder ganz anders betrachten. Immerhin ist die Fury der 980 überlegen wenn man OC und Verbrauch dann wieder nicht mitrechnet
und auch nur minimal.
. Im Mittelklassefeld nix neues und zu teuer (selbst hier im Forum werden noch 200er Karten empfohlen)Ja das kann man natürlich auch als AMDs Taktik bezeichnen^^.
Fury X ist im Verhältnis nach der langen Wartezeit eher mäßig und zu teuer und anfänglichen Schönheitsfehler (fiepen). Den Preis kann AMD aber kaum senken weil das Produkt durch den HBM Speicher zu teuer ist. Bei der Fury muss man erstmal den Preis abwarten. Die 390er zu teuer, Und die NANO? Naja wird wohl auch teuer (falls es ein Vollausbau wird) und dann ähnlich schnell wie ne Fury(X) ist aber nur für kleine PCs empfehlenswert bzw. lohnenswert. Ob das Konzept aufgeht? Na ich weiß nicht. Aber man kann das natürlich auch wieder ganz anders betrachten. Immerhin ist die Fury der 980 überlegen wenn man OC und Verbrauch dann wieder nicht mitrechnet
und auch nur minimal.
Denke Preis/Leistung passt soweit, der Verbrauch ist natürlich deutlich höher und muss entsprechend mit sonem Monster von Kühler in Zaun gehalten werden. Schätze deshalb wird es auch erstmal nur so wenige Customs geben. Die interessanteste Karte bleibt damit die GTX980ti.
Bei anderen Seiten steht da bisschen mehr...


Es ist schön zu sehen, dass AMD das Produktportfolio komplettiert und konkurrenzfähig ist, allerdings ist die 980 schon länger auf dem Markt und war vor der Fury-Non-X selbst mit stark übertakteten 290Xern nur schwer anzuzählen^^.gif)

