Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Eh man sich weiter Zerfetzt, schick ich mal was zum Glotzen ins Rennen, den kaum ist der Specs Leak raus, zeigen die nächsten schon ihre Baby's!
Gigabyte-R9-380-G1-GAMING-900x659.jpg Gigabyte-Radeon-R9-380-WF2-900x653.jpg Gigabyte-Radeon-R7-360-900x715.jpg
Gigabyte Radeon R7 360 and R9 380 pictured | VideoCardz.com

Hoffe du bist mir nicht böse jetzt, aber du gibst den gleichen satz auch wieder wenn in sämtlichen Nvidia beiträgen hier die leute sagen das sie auf die amd warten und sich lieber eine amd kaufen werden? Oder bist du eher freund von AMD und musst deshalb hier solche dinge von dir geben? Ist nur aus interesse jetzt die frage, will keinen streit entfachen. Finde es nur lustig das in AMD beiträgen gleich alles niedergemacht wird wo Nvidia steht und in sämtlichen Nvidia beiträgen hier ( von denen es wesentlich mehr gibt, wegen besseres marketing und co) wird es immer wieder geduldet das die leute von amd reden.

Ernstnehmen kann man solche Diskussionen eigentlich sowieso nicht.

Es ist aber ein kleiner, feiner Unterschied zu sagen "ich warte auf das Konkurrenzprodukt und entscheide dann" oder "Die <Konkurrenz> ist eh zu lahm und <jede beliebige, miese AFR Technik mit Microrucklern> funktioniert bei <XYZ> besser"

Hättest du gesagt "Ich gucke mal was AMD bringt und wenns mich nicht überzeugt oder die Karten zu spät verfügbar sind nehme ich eben zwei mal die 980Ti" wäre dir vermutlich niemand böse gewesen.

Und das die Leute hier mit AMD symphatisieren liegt vermutlich auch daran, dass nVidia sowohl Radeon Besitzer als auch ihre eigene Kundschaft im letzten Jahr wie Dreck behandelt hat...

Das kann man so nicht stehen lassen, dass ist einfach nur eine nicht korrekte Pauschalaussage...
...und weil man das deiner Meinung nach so nicht stehen lassen kann, lässt du es so stehen---what?! :what:
Wie bitte kann man einen so heftigen Selbstwiderspruch fertig bringen?! :ugly:

Mal wieder ganz ernsthaft: Wenn du was an meiner Aussage zu kritisieren hast, dann mach das bitte---aber einfach ein "nicht korrekte Pauschalaussage" hinzuknallen ist ein absolutes NoGo!

Hoffe du bist mir nicht böse jetzt, aber du gibst den gleichen satz auch wieder wenn in sämtlichen Nvidia beiträgen hier die leute sagen das sie auf die amd warten und sich lieber eine amd kaufen werden? Oder bist du eher freund von AMD und musst deshalb hier solche dinge von dir geben? Ist nur aus interesse jetzt die frage, will keinen streit entfachen. Finde es nur lustig das in AMD beiträgen gleich alles niedergemacht wird wo Nvidia steht und in sämtlichen Nvidia beiträgen hier ( von denen es wesentlich mehr gibt, wegen besseres marketing und co) wird es immer wieder geduldet das die leute von amd reden.

Ernstnehmen kann man solche Diskussionen eigentlich sowieso nicht.

Er hat mit dem Satz komplett Recht. Hast du dir mal GrEmLiNg's Beitrag durchgelesen, auf den er sich bezogen hat? Mit solchen "lustigen" Statements wie "AMD ist eh zu lahm"? Obwohl es inzwischen so gut wie sicher ist, dass AMD in wenigen Tagen eine Karte vorstellt, die zumindest schneller als die GTX 980 Ti ist (bei der Titan X sind sich die Gerüchte ja noch nicht ganz einig, ob man auch die übertreffen wird)?

In diesem Kontext zu schreiben "AMD ist eh zu lahm" kann eigentlich nur zwei Ursachen haben: (a) Satire, (b) völlige Voreingenommenheit und Ignorieren aller Fakten :ugly: :)

Kann mir auch gut vorstellen, dass es die R7 360 bald auch im low profile Format geben wird. Das wäre dann auch eine echte Alternative zur GTX 750 Ti, da die 360 ja auch nur etwas mehr verbrät (60- vs. 83 Watt):daumen:

Wie gut, dass ich mich Anfang des Jahres dann für den Wechsel auf die 290 entschieden hatte, da ist absolut nichts aufregendes dabei und die Fury X liegt deutlich über meiner Zahlungsbereitschaft für eine Grafikkarte.
Irgendwie stimmt mich das aber nachdenklich, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Angebot den Marktanteil halten kann. Wenn die Fury floppt könnten wir bald nur noch einen GPU Hersteller zur Auswahl haben....

Das "Pferd" floppt wenn es nur 4GB VRAM hat.
Wenn Sie 8GB hat, kann Sie ein Erfolg werden, nur dann !
Es steht und fällt diesmal mit der Anzahl des VRAM´s !

Mal wieder ganz ernsthaft: Wenn du was an meiner Aussage zu kritisieren hast, dann mach das bitte---aber einfach ein "nicht korrekte Pauschalaussage" hinzuknallen ist ein absolutes NoGo!

Doch in diesen Fall ging das ganz gut. Du hast etwas falsches geschrieben bzw. so stark pauschalisiert und verallgemeinert, dass man es nicht ernst nehmen kann.
Es ist zu trivial um mir die Mühe zu machen es weiter auszuführen.

Kann mir auch gut vorstellen, dass es die R7 360 bald auch im low profile Format geben wird. Das wäre dann auch eine echte Alternative zur GTX 750 Ti, da die 360 ja auch nur etwas mehr verbrät (60- vs. 83 Watt):daumen:
Nur das die 750TI im Low Profile Format schon am Limit läuft, zumindest die Variante von KFA².

Von einem User aus dem 3dCenter, der bei einem Hardwarehändler arbeitet:

Fakten http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/wink.gif

MSI R9 390X Gaming 8G, Liefertermin 16.6., 549,90 Euro
MSI R9 390 Gaming 8G, 16.6., 459,90 Euro
MSI R9 380 Gaming 4G, 16.6., 299,90 Euro
MSI R9 380 Gaming 2G, 16.6., 269,39 Euro
MSI R9 380 2GD5T OC, 16.6., 249,39 Euro
MSI R7 370 Gaming 4G, 16.6., 219,90 Euro
MSI R7 370 Gaming 2G, 16.6., 189,90 Euro
MSI R7 370 2GD5T OC, 16.6., 184,39 Euro
MSI R7 360 2GD5 OC, 16.6., 139,39 Euro

Wie man beim GTX 970/980 Launch gesehen hat, können sich Preise noch bis zum Launchtag ändern. Dazu sollten Online / Versandpreise bei Geizhals etwas niedriger ausfallen.

Fakten Teil 2:

Gigabyte R9 390X Gaming G1, 8GB, 18.6., 499,90 Euro
Gigabyte R9 390 Gaming G1, 8GB, 18.6., 419,90 Euro
Gigabyte R9 380 Gaming G1, 4GB, 18.6., 289,90 Euro
Gigabyte R9 380 Windforce 2x OC, 2GB, 259,90 Euro
Gigabyte R7 370 Windforce 2x OC, 2GB, 18.6., 179,90 Euro

Fakten Teil 3:

Sapphire R9 390X Tri-X OC, 8GB, 16.6., 549,90 Euro
Sapphire R9 390 Nitro, 4GB, 16.6., 549,90 Euro
Sapphire R9 380 Nitro Dual-X OC, 4GB, 16.6., 299,90 Euro
Sapphire R9 380 ITX Compact OC, 2GB, 16.6., 269,90 Euro
Sapphire R9 380 Dual-X OC, 2GB, 16.6., 269,90 Euro
Sapphire R7 370 Nitro Dual-X OC, 4GB, 16.6., 214,39 Euro
Sapphire R7 370 Dual-X OC, 2GB, 16.6., 189,90 Euro

Also bei dem günstigsten genannten Fall ...

Gigabyte R9 390X Gaming G1, 8GB, 18.6., 499,90 Euro
Gigabyte R9 390 Gaming G1, 8GB, 18.6., 419,90 Euro

muss die dann aber auch entsprechende Leistung abliefern.

Doch in diesen Fall ging das ganz gut. Du hast etwas falsches geschrieben bzw. so stark pauschalisiert und verallgemeinert, dass man es nicht ernst nehmen kann.
Es ist zu trivial um mir die Mühe zu machen es weiter auszuführen.
:nene:
Na gut, wenn du nicht willst---nach solchem Verhalten werden dich aber in Zukunft eher weniger als mehr Leute ernst nehmen! :schief:

Die Moderatoren in diesem Forum tun mir leid.:) Bin trotzdem noch gespannt was jetzt kommt. Vielleicht werden wir es ja am 16.6 erfahren.

Sapphire R9 390X Tri-X OC, 8GB, 16.6., 549,90 Euro
Sapphire R9 390 Nitro, 4GB, 16.6., 549,90 Euro

Warum sind die Preise hier gleich? Und warum hat die Nitro-Version nur 4GB?

Nitro ist die Deluxe-Variante mit besserer Stromversorgung und vermutlich potenteren Kühler.
Wie die Lightning von MSI.

Die Moderatoren in diesem Forum tun mir leid.:) Bin trotzdem noch gespannt was jetzt kommt. Vielleicht werden wir es ja am 16.6 erfahren.

Nur an den 6 Tagen in der Woche an denen sie dir nicht auf den S...enkel gehen :D

Ich muss sagen dass ich mit der neu erstandenen 970 für 300€ sehr zufrieden bin

Hatte es nicht mal auch ein Gerücht über deaktivierte teile von Hawaii XT gegeben? Wenn beim refresh die nun nach wie vor nicht aktiv sind wirds wohl definitiv nur ein hoax gewesen sein.
Es gibt sie ja, nur eben nicht als Desktop GPU. Im iMac und im Dell Alienware kannst du sie als R9 M295X finden.

ich werde mir aufjedenfall 2 x 980 ti SC ACX 2.0 kaufen, den AMD ist eh zu lahm , und SLI funtzt auch besser. Von dem her für mich lohnt sich das update.

Jo, deshalb sind in der PCGH 06/2015 auch 2x 290X8GB so schnell wie 2 TitanX in GTA 5.
Nur so ein Beispiel, gibt noch genug andere, z.B. auch den Goat Simulator oder the Vanishing of Ethan Carter.
Bei einem von beiden hat selbst eine einzelne 290X ein GTX980SLI Gespann in die Pfanne gehauen.

Und in der neuen PCGH hat sich rausgestellt, dass die TitanX in Titanfall langsamer ist als die 290X.

Hail to Nvidia!

Nitro ist die Deluxe-Variante mit besserer Stromversorgung und vermutlich potenteren Kühler.
Wie die Lightning von MSI.

Ich verstehe es aber trotzdem nicht wieso die Karte dann nur mit 4GB kommt, obwohl sie eine deluxe version ist, samt besserer Stromversorgung. Bevor die Karte dank der tollen übertaktbarkeit und des potenten Kühlers noch zu gut wird, beschneidet man besser den Speicher und macht die Karte trotzdem recht teuer hä?:stupid:.

Und wo bitte ist da die Vapor-X?

Zurück