AMD anscheinend nichtIch halte 50% Mehrleistung gegenüber einer GTX 285 bei 27% mehr Pixel- und Texelfüllrate und knapp 5% mehr Speicherbandbreite für unrealsitisch
!Wer sich einen 4000€ Beamer hinstellen will, wird sich wohl kaum einen 150€ Monitor hinstellen.
@Explosiv
Dann kann es ja nur stimmen.....![]()
!Ich halte 50% Mehrleistung gegenüber einer GTX 285 bei 27% mehr Pixel- und Texelfüllrate und knapp 5% mehr Speicherbandbreite für unrealistisch.

Wer gibt Dir das Recht hier persönlich angreifend zu werden ? Glaub was Du willst und ich glaub was ich will, aber lass deine stussigen Kommentare wie ich sei naiv und ohne Menschenverstand, Du kennst mich nicht@Explosiv
Bist du wirklich so naiv? Wirklich jeder Hersteller, egal ob nun Intel, AMD oder nVidia, gibt doch auf solchen Pressekonferenzen die Leistung seiner neuen Produkte tendenziell ein gutes Stück höher an als sie eigentlich sind. Aber um sowas zu merken gibts es ja den logischen Menschenverstand: 27% mehr Pixel- und Texelfüllrate + 5% mehr Speicherbandbreite = 50% Mehrleistung = sehr unrealistisch.
!Wer gibt Dir das Recht hier persönlich angreifend zu werden ? Glaub was Du willst und ich glaub was ich will, aber lass deine stussigen Kommentare wie ich sei naiv und ohne Menschenverstand, Du kennst mich nicht!

Das können wir gerne nach unabhängigen Benchsmarks noch einmal besprechenIch betone es nochmal: Naiv was die Leistungssteigerung angeht!
!
!
?Gezwungen ist zunächst einmal niemand. Wenn ich mir allerdings die Bilder anschaue, sind so 6 zusammengetackerte Monitore nun wirklich keine Schönheit, das wird sich wohl niemand auf die Messe stellen. Noch dazu unterstützt WDDM kein Spanning, der Windowsdesktop wird also weiterhin nur auf einem Monitor zu finden sein. Powerpoint & Co werden also nur auf diesem einen Monitor im Vollbild sein, was das ganze im Endeffekt ziemlich sinnlos macht. Braucht man also spezielle Software und dann wird der Beamer plötzlich doch verdammt preisgünstig...Das ist wohl lediglich deine persönlcihe Meinung. Ich sehe das genau andersherum. Wer zuvor gezwungen war, 4k zu investieren, hat nu Alternativen und Wettbewerb. Genau darum geht es und doch, oder?
Und auf einmal schreibt ATI in die Präsentationen sogar den Idle-Stromverbrauch, nach dem der die ganzen Jahre zuvor brav ignoriert wurdeIch habe hier erste echte Bilder gefunden : ATI-Forum

Das können wir gerne nach unabhängigen Benchsmarks noch einmal besprechen!
Ihr vergesst anscheinend, das es nicht nur um TMus, Rops etc. geht.
Die Architektur wurde schließlich verändert, Shaderzahl verdoppelt und die Vorteile in Sachen Performence die durch die DX11 API mit sich gebracht werden sind auch noch unbekannt. Abwarten und Tee trinken!
Ach ja, würde PCGH oder CB in einem Artikel 50% schreiben, ist es dadurch glaubwürdiger?
Gruß Explosiv

Und auf einmal schreibt ATI in die Präsentationen sogar den Idle-Stromverbrauch, nach dem der die ganzen Jahre zuvor brav ignoriert wurde![]()
!
!aber trotzdem sagt mir meine Glaskugel, dass die Karte maximal 30% schneller sein wird als dit GTX285....Und da AMD sagt sie sei 50% schneller, kommt das mit den 30% schon ganz gut hin.
Aber gut. Wir werden sehen![]()

Da die Karte ziemlich genau einer verdoppelten 4890 mit weiteren Verbesserungen entspricht wird die 285 in manchen Spielen auch um 120% ueberholt![]()

AUf was fürn zeug bist du denn?![]()