Radeon-GPUs: AMD möchte 2019 das komplette Portfolio erneuern

AW: Radeon-GPUs: AMD möchte 2019 das komplette Portfolio erneuern

Was kommt den nun neues ?

Wieder die veraltete GCN Architektur ?

Wieder mit zu hohem Stromverbrauch ? ( Vega 2 250-300 Watt!? laut PCGH )

Wieder nur mit Freesync und sonst nichts ?

Wieder mit zu hohem Preis ? ( Vega 2 ca. 700,- Euro +Steuern + Aufschlag der Boardpartner !? )

Was heißt bei Amd Portfolio erneuern ? :schief:

Kann dir keiner hier beantworten. Zukunfts-plusminus sicherlich schon.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Mindfactory Kollege hat mir gesagt, dass Nvidia umfangreiche Preissenkungen ansetzt.

RTX 2060 soll 299 Dollar kosten (billige Customs)
RTX 2070 429 Dollar und RTX 2080 nur noch 599Dollar und die 2080 Ti 899 statt 999.

Damit kommt man der Radeon 7 zuvor, die ja 699 Dollar kosten soll, sprich eine UVP von 729 Euro.

Ach deswegen war Jensen so salty.

(Glaub ich aber auch erst wenn ich's sehe)

Auch wenn ich deinen Quellen in der Regel wenig glauben schenke, wären das doch gute News, schlechte für AMD, weil man dem Preis zumindest bei der R7 nicht mitgehen kann, aber gute für uns Kunden.

Doch, diese Info kann ich so bestätigen!

Zum Release der neuen Geforce RTX 2060 werden viele Gamer in den Genuss grosser Nvidia Preis-Aktionen kommen .... samt coolen Game-Bundles - Anthem / Battlefield V .... >>> GeForce RTX Game On Bundle Brings You Anthem and Battlefield V. Learn More

Das Setzt AMD endlich unter Druck, und sie müssen alte Vega 56/64 mit teurem HBM2 unter Herstellungskosten verkaufen - wird also ein dickes Minusgeschäft für AMD's RTG Group! Ohne Miner - wird es AMD schwer haben .... nun müssen bessere GPU Produkte her mit neuen Features (AI & RT - RayTracing)!

Endlich ist AMD im Zugzwang - und muss ein würdigen Gegenpart zu Nvidia starker 'Turing GPGPU Architektur' bieten - mit mehr Leistung!

AMD 'PR' & Cherry-Picking Zeiten sind vorbei ....

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich werden die das. Hab ich ja auch schon geschrieben.

Nvidia melkt den Kunden, weil sie es können. Einfach mal 100 € weniger verlangen und trotzdem noch ordentlich dran verdienen.
Das wird bei der Radeon7 aufgrund der Produktionskosten nicht gehen. AMD musste den Preis ansetzen um nicht drauf zu legen.

Aber dennoch muss man sich den Bullshit einiger anhören, dass AMD nun auch diese hohen Preis etablieren möchte.

In Sachen Radeon 7 und die Preise, gibt es ein Video von Buildzoid. Da meinte er auch, dass Nvidia ohne Probleme die Preise senken kan und trotzdem grosse Gewinne macht.

YouTube

Wenn ich dich zitieren darf sieht die " Zukunt " von Amd,s Portfolio Erneuerung ziemlich dürftig aus , wenn ich mir so ansehe wie Amd das in der Vergangenheit nicht auf die reihe bekommen hat :schief:

Auch dir würde ich in diesem Fall raten, auf fallende AMD Kurse zu wetten. Komm schon, du weißt doch eh alles besser. ;-)

Und übrigens ist das leider auch die Tendenz hier im Forum. Es gibt wenige laute Individuen, die hier Tatsachen und Fakten verdrehen um ein Meinungsbild zu erzeugen. Das ist nur noch ekelhaft.

In Sachen Radeon 7 und die Preise, gibt es ein Video von Buildzoid. Da meinte er auch, dass Nvidia ohne Probleme die Preise senken kan und trotzdem grosse Gewinne macht.

YouTube

Klar können die das. Der Initalpreis war ja auch mega der Beschiss^^ Umso schlimmer, dass der verteidigt wurde. Aber mimimi, Nvidia braucht ja die Margen weil alles teurer wird.

Ja, erst recht .... wenn die Masse aller Mid, High- & Entusiasten Gamer - die leistungsstarken Nvidia GPU Gaming-Produkte kauft .... wie all die Jahre zuvor!
(da hat AMD bekanntlich nicht's im Angebot, nur GCN Perf./Watt Krüppel 2.Wahl)

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich werden die das. Hab ich ja auch schon geschrieben.

Nvidia melkt den Kunden, weil sie es können. Einfach mal 100 € weniger verlangen und trotzdem noch ordentlich dran verdienen.
Das wird bei der Radeon7 aufgrund der Produktionskosten nicht gehen. AMD musste den Preis ansetzen um nicht drauf zu legen.

Aber dennoch muss man sich den Bullshit einiger anhören, dass AMD nun auch diese hohen Preis etablieren möchte.

wurde nicht überall geschrieben Nvidia schlägt ca. 60% drauf?
AMD verkauft die Produkte wohl auf gut Glück

und ist die Radeon 7 schon vor der Veröffentlichung tot ? also für Spieler

Auch dir würde ich in diesem Fall raten, auf fallende AMD Kurse zu wetten. Komm schon, du weißt doch eh alles besser. ;-)

Eben nicht , den dank Leuten wie dir , die Amd,s Alteisen in den Himmel hypen , verdienen viele Leute wie ich , die vor ein paar Jahren Amd,s Schrottaktien gekauft haben, damit viel Geld ;)

Und ich hab es sicher nicht für das Zweitbeste ausgegeben :D

Noch was, es wird keinen Vega64 - Schrink in 7nm in der Mittelklasse geben, weil 8GB HBM zu teuer ist. Irgendein Navi- oder Polarisableger muss also neu erscheinen.

Eben nicht , den dank Leuten wie dir , die Amd,s Alteisen in den Himmel hypen , verdienen viele Leute wie ich , die vor ein paar Jahren Amd,s Schrottaktien gekauft haben, damit viel Geld ;)

Was redest du? Die Radeon 7 ist für mich ein Rohrkrepierer, zumindest für die Masse. Einige wenige werden sicherlich Gebrauch von 16GB machen, aber für mich ist das nichts.

btw Hättest du die vor ein paar Jahren für 6€ gekauft, wäre es sicherlich nicht blöd gewesen, die bei knapp 30 abzustoßen oder denkst du, dass die AMD Zukunft rosig aussieht? ;-)

Das Unnötig und Faust aufs Auge kommt von mir aber ich finde da wirklich gute Argumente warum die R7 nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Fury X und Vega 64 hatten 4096 Shader aber die R7 nur 3840. Die MI 50 hat PCIE 4.0-Unterstützung während die bei der R7 gekappt wurde. Das in Verbindung mit "We love Gamers" das Lisa Su mehrmals gesagt hatte bei der Keynote sieht man das die aus Müll Geld machen wollen und ich als normaler Gamer habe die ganze Zeit gelesen das AMD erst nach Navi wieder den High-End-Markt angreifen wird.

Da hab ich doch mal gleich ein paar Punkte:

1) Wo steht, dass PCIe 4.0 bei der Radeon 7 gekappt ist - ich hab generell nicht viele Infos zur PCIe Version der Karte gefunden.
2) Zeig mir eine einzige Gamer Grafikkarte, die PCIe3 x16 auch nur annäherungsweise auslastet.
3) Bitte vergiss SLI / Crossfire. Die Techniken sind tot, weil so gut wie kein Spielestudio noch den Aufwand auf sich nimmt, um dann doch wieder Mikroruckler zu haben.

Bei 7nm darf nicht die verfügbare Stückzahl vergessen werden. Dass ein Ryzen einen I/O Chip mit einem CPU Chiplet verbindet ist ja nix verkehrtes, aber wenn der I/O Chip dann in 14nm kommt und nur die CPU in 7nm, dann ist das ein Hinweis, dass hier getrickst wird, damit die Stückzahl am Ende größer ist. Soll keinen Nachteil haben, also kann es uns wurscht sein, aber es ist dennoch eine Aussage, dass 7nm nicht in jeder beliebigen Menge zu erhalten ist, auch nicht für AMD.

Das CPU Chiplet hat 80mm², die Radeon 7 hat 331mm². Wenn schon die "kleine" CPU so limitiert ist, dann wird es spannend wie viele R7 wir zu Gesicht bekommen werden.

Im weiteren Ausblick, will man sehen, dass AMD den I/O Chip so auf 7nm verkleinert, dass auch ein drittes Chiplet mit draufpasst. Imo ist das der Lebenszyklus von Ryzen. 8/16 Kerne jetzt, 16/32 in 6 Monaten, 24/48 Kerne in 2 Jahren.
Bei den AMD Grakas haben wir halt noch nichts gesehen, von dem man behaupten könnte man würde klar erkennen, wie sich das Produkt auf lange Sicht durchsetzt. Die Wette von Nvidia kennen wir und wenn sie aufgeht, müssen die nur an den RTX Kernen schrauben, den DLSS ist denke ich vom Tisch, gekreuzigt und beerdigt.

Doch, diese Info kann ich so bestätigen!

Zum Release der neuen Geforce RTX 2060 werden viele Gamer in den Genuss grosser Nvidia Preis-Aktionen kommen .... samt coolen Game-Bundles - Anthem / Battlefield V ....

Moment.. das bedeutet doch, dass Nvidia gleich zum Launch der 2060 den angekündigten Preis senken muss, um noch nennenswerte Verkaufszahlen zu erreichen?
Immerhin sind die $349 als Preis genannt und gesetzt. Wenn sie direkt am ersten Tag, oder kurz darauf die Preise deutlich senken, bedeutet es doch nur, dass die Karten sonst keine Käufer finden.

Natürlich, jeder AMD Hater hier hat sich mit Aktien eine goldene Nase verdient. Das so Leute sich teilweise selbst noch ernst nehmen können ist mir unverständlich. Wenn man hier liest könnte man meinen PCGH wäre das Forum der Reichen und schönen :)

YouTube

Nvidia hat im Schnitt eine Gewinnmarge von 60%.
Natürlich können die den Preis sehr einfach senken - das wird den Aktionären nur nicht schmecken.
Sollte sich Nvidia zu dem Schritt gezwungen sehen, verkauft sich die RTX Serie doch nicht so gut.

Zurück