He, wir sind doch Profis, wir werden doch mit Wasser kühlen oder?
das klingt eher nach Pflicht als KürHe, wir sind doch Profis, wir werden doch mit Wasser kühlen oder?![]()

Falsch, das fressen viele aufwändige Games schon bei 1080p und Ultra Settings.Laut CB ziehen die meisten Spiele auf UHD nur knapp über 4GB.
Du willst nicht "runterschalten", wenn du 750€ für eine Grafikkarte ausgibst...Schaltet man von Ultra auf Sehr Hoch passt es vom Speicher und auch besser von der Leistung.
Ich könnte mir Vorstellen das es durchaus Texturen gibt die durch HBM live in den V-Ram geladen werden können während sie mit GDDR5 schon vorgeladen werden muss und so Platz im Vram wegnimmt.
Naja, bei dem test sind die grafikeinstellungen auch auf Medium bei den fordernden anspruchsvollen Games. Glaub kaum das sich ein Grafikfetischist das Highendmodel kauft nur um in 4k dann die Settings auf medium zu stellen.

Ja die angenommen 7,65% mehr Chipfläche deklassiert den GM200 gerade zu einem einem 'Low-End' Design. Abwarten und schauen was vom Marketing nach der Vorstellung von den Radktionen getestet in realem Einsatz übrig bleibt.647 mm sind trotzdem ein Wort.
Da wirkt GM200 ja mikrig gegen.
Falsch, das fressen viele aufwändige Games schon bei 1080p und Ultra Settings.
Du willst nicht "runterschalten", wenn du 750€ für eine Grafikkarte ausgibst....
Ich könnte mir Vorstellen das es durchaus Texturen gibt die durch HBM live in den V-Ram geladen werden können während sie mit GDDR5 schon vorgeladen werden muss und so Platz im Vram wegnimmt.
Der Satz zeigt deutlich, dass du die Technologie dahinter nicht verstehst. Führe das doch mal etwas detailierter aus, dann bemerkst du selbst deinen Fehler.
Wenn du das nicht verstehst, dann kannst bei diesem Thema kaum mitreden. Das sind absolute Basics.
Erklär doch mal im Detail was du damit meinst.
Naja, bei dem test sind die grafikeinstellungen auch auf Medium bei den fordernden anspruchsvollen Games. Glaub kaum das sich ein Grafikfetischist das Highendmodel kauft nur um in 4k dann die Settings auf medium zu stellen.![]()
Naja seine Rechnung war jetzt nicht falsch, würde das ganze wirklich den Chip zeigen wärens unglaubliche 12000mm.Ihr müsst das Verhältnis hernehmen

Ich verstehe das Prinzip schon und inzwischen ist mir auch aufgefallen das das Schwachsinn war.

Finde schön, dass sich der Ton im Forum von selbst beruhigt hat und wir bei einer sinnvollen, konstruktiven Diskussion angekommen sindSehr gut, sag das doch direkt ganz offen und weiche nicht aus, sobald du einen Fehler machst. Solche Fehler macht man übrigens nicht, wenn man das Prinzip versteht.
Aber jeder macht mal Fehler, nur so lernt man dazu![]()

Das hier?@cesium137 Je nach größe der Hand kann das schon hinkommen
Ich bezog mich auf das Photo was vorhin hier gepostet wurde.
Anhang anzeigen 829671
Fiji scheint deutlich Größer als GM200 zu sein
Ein HBM Stack hat die abmaße 5,48mm x 7,29mm
Rechnen könnt ihr selber![]()
Sehr gut, sag das doch direkt ganz offen und weiche nicht aus, sobald du einen Fehler machst. Solche Fehler macht man übrigens nicht, wenn man das Prinzip versteht.
Aber jeder macht mal Fehler, nur so lernt man dazu![]()
Ok, dann kläre mich doch mal grob auf, wie das mit dem Speicher funktioniert. Ganz so schlau bin ich auch nicht, leider☺
MfG.wolflux
Was ist denn genau "das mit mit dem Speicher"? Was willst du denn genau wissen?