"Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

lisaSu hat das Herz der herzen in der Hand, vorerst nur die 4gb hbm Version, ich denke da kommt noch mal eine schippe druff, AMD fängt jetzt erst an druck zu machen, ganz davon ab die 290x eine super karte ist und war, das schöne vom ganzen, die preise fallen grade gut, das gefällt den einen oder anderen bestimmt, mich erfreut es.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Ich versuche den Maßstab des Fotos zu berechnen.
Muss dabei aber feststellen das die Werte von Hynix zum HBM oder die auf dem Foto anscheinend nicht genau stimmen.

Je nachdem ob ich den Maßstab anhand der höhe oder Breite berechne kommt entweder.
1=4,37 oder 1=4.38 raus.

Rechne ich mit dem Maßstab 4,37037037037037 komme ich auf

103,39x120,34 = 23,65703389830509 x 27,53542372881356

Das sind dann 651,4 Quadrat mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Weil mal wieder Massen an nV-Fans aus ihren Ecken gekrochen kommen, um hier ein potentiell gutes AMD-Produkt über das noch niemand etwas weiß, schlecht zu machen?.

ich würde nicht davon ausgehen das jeder der etwas negatives schreibt ein nvidia fanboy sein muss .. manche schreiben hat gerne negativ.

Und solltest du jetzt mit "aber IHR bei nv doch genauso" kommen.

könnte ich ja, aber erstens bin ich aus dem alter lange raus und zweitens ist es quatsch hier solche fakten nochmal zu erläufern. Jeder weis das es in einem Nvidia beitrag genug amd fanboys gibt die unnötig schlecht über nvidia reden und jetzt wo es in einem amd beitrag passiert sind es alles nvidia fans angeblich die schlecht reden.

In meinen Augen sind sämtliche Grafikkartendiskussionen auf PCGH einfach nur Kindergarten, vom Durchschnittsalter her würde es bei PCGH sogar passen ... Wie soll man da blos vernünftig diskutieren? AMD kocht genauso wie Nvidia nur mit Wasser und deren Entwickler sind genauso wie deren von Nvidia auch nur durch Luft am leben zu erhalten .. Soll doch jeder kaufen worauf er bock hat und die anderen in ruhe lassen.

Ich kaufe mir eine GTX 980ti da ich noch stepup habe bei EVGA, mir ist es egal ob die r9 390x schneller ist und weniger kosten würde... Da ich kaum was draufbezahlen muss ist es für mich absolut okay das ich aufrüste. Ich nörgle aber auch nicht an denen rum die eben warten bis die neuen amd benchmarks vorgestellt wurden.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Atent, das sind dann doch eh nur annähernde Werte wenn du das schätzt. Mehr isses ja nicht, weil die Handgröße der Lisa Su nicht bekannt ist. Eigentlich haben asiatische frauen kleinere zierlichere Hände, aber da Miss CEO schon ausschaut wie ein er könnten das auch Klodeckel sein ;) scherzzzzz
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Weil mal wieder Massen an nV-Fans aus ihren Ecken gekrochen kommen, um hier ein potentiell gutes AMD-Produkt über das noch niemand etwas weiß, schlecht zu machen?
Du hast recht, das ist ein Unding!
Dem kann man ja aber locker begegnen, um den bekannten Specs und Benchmarks die der Fiji GPUs entgegenzustellen, die andeuten, wie gut die AMD Produkte sind.

Wo waren diese Vergleiche 980TI und TitanX vs AMD Fiji und messbaren Gegenüberstellungen nochmal?...finde sie gerade nicht, hast Du Links, Bevier?
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Atent, das sind dann doch eh nur annähernde Werte wenn du das schätzt. Mehr isses ja nicht, weil die Handgröße der Lisa Su nicht bekannt ist. Eigentlich haben asiatische frauen kleinere zierlichere Hände, aber da Miss CEO schon ausschaut wie ein er könnten das auch Klodeckel sein ;) scherzzzzz

Ich gehe ja nicht von Schätzwerten sondern von den Hynix Werten bezüglich der HBM Größe ( 5,48mm x 7,29mm) aus und ich spreche von diesem Foto hier.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...iji-offiziell-vorstellung-am-16-juni-fiji.jpg
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

ich würde nicht davon ausgehen das jeder der etwas negatives schreibt ein nvidia fanboy sein muss .. manche schreiben hat gerne negativ.



könnte ich ja, aber erstens bin ich aus dem alter lange raus und zweitens ist es quatsch hier solche fakten nochmal zu erläufern. Jeder weis das es in einem Nvidia beitrag genug amd fanboys gibt die unnötig schlecht über nvidia reden und jetzt wo es in einem amd beitrag passiert sind es alles nvidia fans angeblich die schlecht reden.

In meinen Augen sind sämtliche Grafikkartendiskussionen auf PCGH einfach nur Kindergarten, vom Durchschnittsalter her würde es bei PCGH sogar passen ... Wie soll man da blos vernünftig diskutieren? AMD kocht genauso wie Nvidia nur mit Wasser und deren Entwickler sind genauso wie deren von Nvidia auch nur durch Luft am leben zu erhalten .. Soll doch jeder kaufen worauf er bock hat und die anderen in ruhe lassen.

Ich kaufe mir eine GTX 980ti da ich noch stepup habe bei EVGA, mir ist es egal ob die r9 390x schneller ist und weniger kosten würde... Da ich kaum was draufbezahlen muss ist es für mich absolut okay das ich aufrüste. Ich nörgle aber auch nicht an denen rum die eben warten bis die neuen amd benchmarks vorgestellt wurden.

Ich soll dir, für den vorletzten Absatz ein " Gefällt mir" von meiner Frau schicken , die denkt genauso wie du.
Schmunzeln , ihr dürft nicht alles so ernst nehmen, zwischen drinnen kommt auch mal etwas Gutes bzw. Lustiges, Geblubber und manchmal etwas Wissenswertes. Ist halt ein Forum. :lol:

MfG.wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

hatte das Video schon gesehen und hier auch kommentiert. Aber was meinst da jetzt genau, die rund 25fps bei 4k oder die 43fps bei 2500x1440?

Ich meine die 43 FPs in 4k genauso wie bei HISN auch:ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=VX9gT1rw-gw

Aber da du ja schon so viele Titan X unter deiner Knute hattest muss ich mich da wohl geschlagen geben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Du hast recht, das ist ein Unding!
Dem kann man ja aber locker begegnen, um den bekannten Specs und Benchmarks die der Fiji GPUs entgegenzustellen, die andeuten, wie gut die AMD Produkte sind.

Wo waren diese Vergleiche 980TI und TitanX vs AMD Fiji und messbaren Gegenüberstellungen nochmal?...finde sie gerade nicht, hast Du Links, Bevier?

Den Satz "über die noch niemand etwas weiß" verstehst du also nicht, richtig? Deine Wahrnehmung ist erschreckend eingeschränkt...
Gib du mir echte Daten, die zeigen, wie schlecht Fiji dasteht und du darfst über sie lästern soviel du magst. Vorher ists hingegen nur Angstbeißen eines kleinen Grünlings, der seinen "Schatz" in Gefahr sieht...

@nicyboy: wenn ich dich jetzt falsch eingeschätzt habe, tut mir das leid. Ich wollte niemanden über einen Kamm scheren. Allerdings bist du mir schon ein paar mal eher negativ bei AMD-Themen aufgefallen, daher mein Verdacht, dass du fest zum "grünen Lager" gehörst.
Dass du dir eine 980Ti holen willst, weil du Step-Up nutzen kannst, würde ich dir nicht vorwerfen. Ich kreide grundsätzlich niemanden seine Entscheidung in Sachen Hardware an, reagiere aber allergisch darauf, wenn die üblichen Verdächtigen mal wieder über neue (AMD-)Produkte herfallen. Und wie ich bereits gesagt habe, auf rund 4 harte AMD-Fanboys (ich tendiere mittlerweile eher zu der Marke, halte mich aber noch nicht für einen Fanboy) kommen mindestens doppelt soviele Grüne, die jedem hier namentlich bekannt sein sollten, der regelmäßig im Forum unterwegs ist.

Nun aber Btt: ich hoffe inständig, dass Fury etwas wird, auch wenn ich an einigen Stellen meine Zweifel habe. Leistungsfähiger als Titan X halte ich nicht für unwahrscheinlich aber mit Sicherheit nur im einstelligen Bereich. Eher auf Augenhöhe mit den Custum 980 Ti, die ebenfalls die Titan X schlagen werden. Wirklich spannend wird es erst in der nächsten Generation und genau deshalb muss Fiji etwas werden, damit AMD diese noch erleben kann und wir nicht ab Pascal 500,- Euro+ für die untere Mittelklasse zahlen und die letzte Generation von nV durch nette kleine (Treiber-)Tricks 50% ihrer potentiellen Leistung verlieren. Denn wer sollte sie davon abhalten, wenn sie allein am Markt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Man muss dazu sagen, dass jeder Zugriff über den PCI-E eine Katastrophe ist. Sobald das eintritt, sind starke Mikroruckler noch das Beste was einem passieren kann.
AMDs APUs die z.B. in der PS4 verbaut sind, haben dieses problem nicht. Da die CPU und GPU auf einen gemeinsamem DRAM zugriffen können. Man muss also keine Daten über einen langsamen BUS vom System- in den V-RAM schieben. Für uns ist es daher wichtig, dass die GPU immer genügend VRAM hat. Und wenn dieser VRAM dann sehr schnell an die GPU angeunden ist, wie mit bei HBM, dann ist es umso besser.
Quatsch der PCI-E hat so eine hohe Datenübertragung da sind ganz andere Komponenten der Flaschenhals wenn darauf zugegriffen wird.
Da ist z.B. der Normale RAM und die Festplatte.
Hast du dir schon mal die Datenübertragungsrate von PCI-E angeschaut?
PCIe 3.0 x16 15,754 GB/ s
DDR3 RAM-1600 12,800 GByte/s
SSD 0.5 GB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Halten wir fest.
A) Das Ding wird um die 650mm groß was wenn man bedenkt das 40mm durch den Controller wegfallen gigantisch ist oder
B) Es ist kein normaler HBM Gen 1 oder
C) Foto verzerrt verrechnet etc.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Den Satz "über die noch niemand etwas weiß" verstehst du also nicht, richtig? Deine Wahrnehmung ist erschreckend eingeschränkt...
Gib du mir echte Daten, die zeigen, wie schlecht Fiji dasteht und du darfst über sie lästern soviel du magst. Vorher ists leider nur Angstbeißen eines kleinen Grünlings, der seinen "Schatz" in Gefahr sieht...

Da ist doch der Gag, es gibt NICHTS Messbares. Nun arbeite Dich mal durch die Foren und Communities und zähle wie oft Du "Cant wait for AMD any longer, buying 980TI now".
In Gefahr sehe ich mehr denn je AMD, weil der Kampf um das High End Performancesegment wieder/weiterhin an nvidia geht. Seit 68 Stunden verliert AMD Cash ohne Ende. Erkennt man sogar als "Rotling", hoffe ich
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Halten wir fest.
A) Das Ding wird um die 650mm groß was wenn man bedenkt das 40mm durch den Controller wegfallen gigantisch ist oder
B) Es ist kein normaler HBM Gen 1 oder
C) Foto verzerrt verrechnet etc.
A) Neien!
B) Dohoch!
C) Blubb.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Jetzt mal auf Deutsch ?
Fiji ist NICHT über 600mm² groß, er dürfte sogar deutlich näher an 500 als 600 liegen.
Was soll "kein normaler HBM1" sein? Es gibt atm nur genau den auf dem Fiji-Package.
Das Bild lässt sich trotz der Perspektive genau genug auswerten, um 600mm2+ auszuschließen.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Da ist doch der Gag, es gibt NICHTS Messbares. Nun arbeite Dich mal durch die Foren und Communities und zähle wie oft Du "Cant wait for AMD any longer, buying 980TI now".
In Gefahr sehe ich mehr denn je AMD, weil der Kampf um das High End Performancesegment wieder/weiterhin an nvidia geht. Seit 68 Stunden verliert AMD Cash ohne Ende. Erkennt man sogar als "Rotling", hoffe ich
Das sind sowieso Leute welche von der grünen Fangemeinde kommen, da ist es völlig egal was AMD wann und wo released, der normal denkende Mensch würde niemals kurz vor dem Release des Konkurrenzprodukts so eine Karte kaufen.
Es wird nämlich bei Release der AMDs garantiert wieder einen Preissturz bei NVidia geben.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Fiji ist NICHT über 600mm² groß, er dürfte sogar deutlich näher an 500 als 600 liegen.
Was soll "kein normaler HBM1" sein? Es gibt atm nur genau den auf dem Fiji-Package.
Das Bild lässt sich trotz der Perspektive genau genug auswerten, um 600mm2+ auszuschließen.

Ich rede von diesem Bild hier und habe einfach mit den von Hynix veröffentlichten Werten einen Maßstab erstellt und da bin ich auf das Ergebnis gekommen.
Vor ein paar Seiten ist ein anderer Nutzer auf ein ähnliches Ergebnis gekommen.
Laut Hynix ist ein HBM 1 Block 5,48mm x 7,29mm groß.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...iji-offiziell-vorstellung-am-16-juni-fiji.jpg
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Halten wir fest.
A) Das Ding wird um die 650mm groß was wenn man bedenkt das 40mm durch den Controller wegfallen gigantisch ist oder
B) Es ist kein normaler HBM Gen 1 oder
C) Foto verzerrt verrechnet etc.
A) Mehr als 600 mm² sind völlig ausgeschlossen, keine Chance.
B) Was anderes als Gen 1 gibt es aktuell nicht.
C) Ziemlich sicher verrechnet.
 
Zurück