"Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Jo, habs gefunden. Ist aber nur ne Vermutung, wie bei AMD jedes Jahr wieder^^

In Kanada eröffnen sogar neue Best Buys
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Könnte es sich bei den verfügbaren Modellen nicht um die OEM Modelle, welche beim FAD veröffentlicht wurden handeln?
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Wäre auf jeden Fall mal interessant wenn der Käufer endlich mal Benchmarks durchführen würde.

Hier ist noch ein Youtube unboxing einer XFX R9 390X --> https://youtu.be/b3QuwujjIp8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Hier ist n Firestrike bench der 390x vs gtx970.
https://www.youtube.com/watch?v=6kEcbLRnbVI
Demnach scheint die 390x immer noch viel heißer, lauter und nur minimal schneller als die 970 zu sein

Das is doch der Typ der bei der Graka den Crossfire Connector gesucht hat und gesagt hat die kann kein Crossfire, die Fiji GPU.
Dem Sprech ich ehrlich gesagt die Fachkenntniss ab das richtig zu machen.
Höchstwahrscheinlich nichtmal die Treiberrest der 970 vollständig entfernt usw.

Aber ganz im Ernst, von der XFX hab ich jetzt auch nichts besseres erwartet was die Kühlleistung angeht.^^
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Das wäre echt eine enttäuschende Vorstellung von AMD wenn die Leistung der R9 390X quasi identisch zur 290X wäre. 8 GB Versionen gibt es ja schon eine ganze Weile und die sind auch nur für Crossfire "interessant" wären da nicht der Preis, der zusätzliche Stromverbrauch und die Hitze die ein solches Gespann produziert. Hinzu kommen Mikroruckler und fehlende CrossfireX Unterstützung bei diversen Spielen. Völlig überflüssiger Rebrand. Da kann man nur hoffen, dass da durch Treiberupdates o.ä. noch einiges an Mehrleisting rauszuholen ist. Die Karte wäre höchstens interessant wenn sie max 300 Euro kosten würde und einen wesentlich effektiveren Kühler drauf hätte, der noch Spielraum für ordentlich OC bereitstellen würde. Bleibt abzuwarten was am 16.6 offiziell von AMD präsentiert wird. Man mag es kaum glauben, dass AMD nach über 2 Jahren mit so etwas auf den Markt kommt. Selbst der Tonga Vollausbau dürfte kaum etwas reißen, denn der dürfte kaum schneller sein als die höher angesiedelte 390X.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Nun gibt es auch Firestrike und weitere Benchmarks von der R9 390. J2C Forums ? View topic - R9 390 8GB Benchmarked: Vs. the 970
Sie ist fast gleich auf mit einer GTX 970 von eVGA (SSC), bleibt dabei aber leider und zu meiner Überraschung kühler als die 970! Wenn die für 300 Euro verkauft wird wäre sie nicht uninteressant, wenngleich ich mir mehr erhofft hatte. Allerdings muss man so fair sein zu erwähnen, dass der Treiber noch nicht auf die 390 abgestimmt wurde. Etwas mehr Leistung ist also durchaus möglich. XFX ist ja nun auch nicht gerade der Premium AMD Grafikkarten Hersteller. Bessere Kühler könnten da noch mehr bieten.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

:-)) ja aber ist letztlich bei nem unboxing auch wurscht, oder. Eben ein nvidia "Uber"laufer, aber was hältst du von den Benchmarks? Das sind zwei unterschiedliche Leute. Der der die Benchmarks durchgeführt hat, scheint da über mehr Kenntnisse zu verfügen.
 
Zurück