"Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Brauchst du ne Brille?

Anhang anzeigen 829680Anhang anzeigen 829681Anhang anzeigen 829682Anhang anzeigen 829683

Ultra Preset heißt nach meiner Auffassung das selbe im Deutschen was es im Englischen heißt

Und selbst wenn die anderen Games mit Medium und High getestet sind ist es immer noch 4k Content bei spielbaren Frameraten
ich meinte die grafisch anspruchsvolleren Titel. Pickst grad die raus welche das nicht sind.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Ich verstehe immernochnicht, warum das nun wieder in einer Fanboydiskussion ausarten muss -.-

Weil mal wieder Massen an nV-Fans aus ihren Ecken gekrochen kommen, um hier ein potentiell gutes AMD-Produkt über das noch niemand etwas weiß, schlecht zu machen?

Und solltest du jetzt mit "aber IHR bei nv doch genauso" kommen: da gibt es einen winzigen Unterschied. Bei der GTX 980Ti wusste man schon hundertprozentig sicher, wie sie aussehen wird und wo sie leistungstechnisch liegt (auch wenn einige wenige Anhänger von Vollausbau und schneller als Titan X träumten...). Hier weiß man also nichts aber von den Grünen wird die Fury niedergemacht.
Wenn die Typen warten würden, bis sie da ist und wir alle sehen können, dass sie vielleicht ein Reinfall wird, wäre es für mich ok. So aber ists nur kleingeistiges AMD-Bashen, weil irgendwelche nV-Anhänger in irgendwelchen Foren irgendwelche vermutlich falsche Informationen verbreiten. Vor allem werden hier Aussagen von uninformierten Seiten breitgetreten, die auch noch für ihre Nähe zu nV berüchtigt sind...

Ich habe mich nur insoweit über nV-Produkte der letzten Zeit negativ geäußert, dass für mich die Preise einfach überzogen (allerdings wird Fiji genauso viel zu teuer für meinen Geschmack) sind und keine technischen Neuerungen vor Pascal zu erwarten sind und nun ließ dir mal im Gegenzug die ganzen nV-Fanboys in diesem Thread durch...
Vielleicht erkennst du dann, von welcher Seite die Agressionen ausgehen.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Äh scully wosn da GTA 5 und Witcher 3 also aktuelle Spiele die ich genannt habe ... ah nicht dabei, weitermachen ... :lol:

Deine Spiele haben schon nen Bart aber von dir hab ich nix anderes erwartet.

ich meinte die grafisch anspruchsvolleren Titel. Pickst grad die raus welche das nicht sind.


https://www.youtube.com/watch?v=Ymi65DFRb2Q&feature=player_detailpage#t=487

So und jetzt husch husch ins Häuschen
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Liegen wir da falsch mit dem hineinschreiben und abrufen der vorbereiteten Daten ? Oder ist das doch nicht so simpel?
MfG.wolflux

HBM ändert etwas an der Anbindung zwischen der GPU und dem VRAM. Die GPU hat mehr Leitungen über die sie (parallel) auf den VRAM zugreifen kann. Zudem verringert sich die Latenz.
HBM ändert aber nichts an der Anbidung zwischen dem VRAM und dem "System- RAM" usw. Dies läuft immernoch über den PCI-E und ist sehr langsam.
Die Kapazität des VRAM ist bei HBM genauso wichtig wie sonst auch.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Okay, ich pack mal aus. Ich bin Postbote in Fürth und kann euch sagen das aktuell ein Sample der neuen Radeon zu PCGH gerade unterwegs ist.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni


Lol ja bei nem quasi Standbild das laut PCGH keine Worst Case Szene ist auf 43 FPS runter. Top . Wer damit auf 4 Kspielen will gerne ansonsten:

Assassin's Creed Unity
Far Cry 4
Dragon Age: Inquisition
GTA V
Mittelerde: Mordors Schatten
Ryse: Son of Rome
Total War: Attila

alle evtl mit Glück und massiv OC grade mal wenn überhaupt 40FPS:

GeForce GTX 980 Ti im Test (Seite 6) - ComputerBase
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

HBM ändert etwas an der Anbindung zwischen der GPU und dem VRAM. Die GPU hat mehr Leitungen über die sie (parallel) auf den VRAM zugreifen kann. Zudem verringert sich die Latenz.
HBM ändert aber nichts an der Anbidung zwischen dem VRAM und dem "System- RAM" usw. Dies läuft immernoch über den PCI-E und ist sehr langsam.
Die Kapazität des VRAM ist bei HBM genauso wichtig wie sonst auch.

Danke dir! Verstanden :daumen:
Habe auch was gefunden, zum Teil wenigstens:Schnellstspeicher | c't Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Okay, ich pack mal aus. Ich bin Postbote in Fürth und kann euch sagen das aktuell ein Sample der neuen Radeon zu PCGH gerade unterwegs ist.

Und was steht auf dem Paket das du weißt das es das Sample ist oder war das ein Witz ?
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Okay, ich pack mal aus. Ich bin Postbote in Fürth und kann euch sagen das aktuell ein Sample der neuen Radeon zu PCGH gerade unterwegs ist.
Hab es auch grade gelesen "Überfall auf Postbote in Fürth, nach aktuellem Kenntnisstand wurde lediglich ein Paket mit einer AMD Grafikkarte gestohlen. In aller Eile ließ einer der Täter eine mit einem Hammer zertrümmerte Titan X liegen" :ugly:
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Und was steht auf dem Paket das du weißt das es das Sample ist oder war das ein Witz ?

Darauf steht: Achtung! Sehr leicht - beinhaltet nur 4Gb:lol:

Im Ernst: Dürfte sich wohl um einen Spass handeln
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Unterliegen die Postboten nicht dem Postgeheimnis? TS TS ts
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Ihr müsst das Verhältnis hernehmen

Interposer.

Höhe: 126.92/31.86= 3,98mm

Breite: 166,61/24,03=6,93mm

3,98 * 7,29 + 6,93 * 5,48 = ca.1100 mm²

Fiji:

Höhe: 120,34/31,86= 3,77mm

Breite: 103,39/24,03=4,30mm

3,77 * 7,29 + 4,30 * 5,48= ca.647 mm²


Ein HBM Stack hat die abmaße 5,48mm x 7,29mm

5,48 -> 24,03
7,29 -> 31,86

Edit: Rechnung stimmt nur wenn es wirklich HBM Gen1 ist und kein sonderding.

Ich versteh die Rechnung noch nicht so ganz.
Warum rechnest du geteilt durch 32,86 und geteilt durch 24,03 ?

Edit: Grad gerafft die Werte in auf dem Foto waren falsch und mussten angepasst werden.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Danke dir! Verstanden :daumen:
Habe auch was gefunden, zum Teil wenigstens:Schnellstspeicher | c't Magazin

Man muss dazu sagen, dass jeder Zugriff über den PCI-E eine Katastrophe ist. Sobald das eintritt, sind starke Mikroruckler noch das Beste was einem passieren kann.
AMDs APUs die z.B. in der PS4 verbaut sind, haben dieses problem nicht. Da die CPU und GPU auf einen gemeinsamem DRAM zugriffen können. Man muss also keine Daten über einen langsamen BUS vom System- in den V-RAM schieben. Für uns ist es daher wichtig, dass die GPU immer genügend VRAM hat. Und wenn dieser VRAM dann sehr schnell an die GPU angeunden ist, wie mit bei HBM, dann ist es umso besser.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

So groß ist Fiji gar nicht...Lisa hat nur kleine Pfötchen.:ugly::D
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Hab es auch grade gelesen "Überfall auf Postbote in Fürth, nach aktuellem Kenntnisstand wurde lediglich ein Paket mit einer AMD Grafikkarte gestohlen. In aller Eile ließ einer der Täter eine mit einem Hammer zertrümmerte Titan X liegen" :ugly:

So gelacht habe ich schon lange nicht mehr :lol: :daumen:
Bist echt cool.

MfG.wolflux
 
Zurück