"Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Das wären dann 12441 Quadrat mm wen ich richtig gerechnet habe.
Ich dachte die 601 Quadrat mm des GM200 wären das Maximum :D
Ne aber im ernst wo liegt der Fehler in der Rechnung ?

Lisa-Su-Fjji-Close.JPG

120x103mm:ugly:

He, wir sind doch Profis, wir werden doch mit Wasser kühlen oder?

Kommt auf die Karte an.
Ich denke aber ich lasse entweder die AiO drauf oder hol den Morpheus raus.
Wakü nur bei 300 Watt +.

@cesium137 Je nach größe der Hand kann das schon hinkommen
Ich bezog mich auf das Photo was vorhin hier gepostet wurde.
Allerdings bleiben wie vorhin ausgerechnet nach Abzug des Interposers nur noch 647mm bleiben.

sry:doppelpost

Laut CB ziehen die meisten Spiele auf UHD nur knapp über 4GB.
Falsch, das fressen viele aufwändige Games schon bei 1080p und Ultra Settings.

Schaltet man von Ultra auf Sehr Hoch passt es vom Speicher und auch besser von der Leistung.
Du willst nicht "runterschalten", wenn du 750€ für eine Grafikkarte ausgibst...

Ich könnte mir Vorstellen das es durchaus Texturen gibt die durch HBM live in den V-Ram geladen werden können während sie mit GDDR5 schon vorgeladen werden muss und so Platz im Vram wegnimmt.

Der Satz zeigt deutlich, dass du die Technologie dahinter nicht verstehst. Führe das doch mal etwas detailierter aus, dann bemerkst du selbst deinen Fehler.

647 mm sind trotzdem ein Wort.
Da wirkt GM200 ja mikrig gegen.
Ja die angenommen 7,65% mehr Chipfläche deklassiert den GM200 gerade zu einem einem 'Low-End' Design. Abwarten und schauen was vom Marketing nach der Vorstellung von den Radktionen getestet in realem Einsatz übrig bleibt.

Wenn AMD mit 'fetterem' Chipdesign UND neuer schnellerer Speichertechnologie nur auf nVidia 980Ti bzw. TitanX Augenhöhe liegen sollte, wäre das eher ernüchternd. Fiji muss sich klar distanzieren können damit AMD mal wieder unangefochten an der Spitze steht.

Falsch, das fressen viele aufwändige Games schon bei 1080p und Ultra Settings.

Du willst nicht "runterschalten", wenn du 750€ für eine Grafikkarte ausgibst....

Wen man auf UHD mit einer Graka spielen will schaltet man eh auf Sehr Hoch.
Da gibt es bei den meisten Spielen keinen großen Unterschied.

@SFVogt das war auch eher als Scherz gemeint.

Ich könnte mir Vorstellen das es durchaus Texturen gibt die durch HBM live in den V-Ram geladen werden können während sie mit GDDR5 schon vorgeladen werden muss und so Platz im Vram wegnimmt.

Der Satz zeigt deutlich, dass du die Technologie dahinter nicht verstehst. Führe das doch mal etwas detailierter aus, dann bemerkst du selbst deinen Fehler.
Wenn du das nicht verstehst, dann kannst bei diesem Thema kaum mitreden. Das sind absolute Basics.

Erklär doch mal im Detail was du damit meinst.

Wenn du das nicht verstehst, dann kannst bei diesem Thema kaum mitreden. Das sind absolute Basics.

Erklär doch mal im Detail was du damit meinst.

Ich verstehe das Prinzip schon und inzwischen ist mir auch aufgefallen das das Schwachsinn war.

Naja, bei dem test sind die grafikeinstellungen auch auf Medium bei den fordernden anspruchsvollen Games. Glaub kaum das sich ein Grafikfetischist das Highendmodel kauft nur um in 4k dann die Settings auf medium zu stellen.:lol:

Brauchst du ne Brille?

7049_41_nvidia-geforce-gtx-titan-12gb-sli-two-much-better-one.png 7049_42_nvidia-geforce-gtx-titan-12gb-sli-two-much-better-one.png 7049_49_nvidia-geforce-gtx-titan-12gb-sli-two-much-better-one.png 7049_47_nvidia-geforce-gtx-titan-12gb-sli-two-much-better-one t.png

Ultra Preset heißt nach meiner Auffassung das selbe im Deutschen was es im Englischen heißt

Und selbst wenn die anderen Games mit Medium und High getestet sind ist es immer noch 4k Content bei spielbaren Frameraten

Zuletzt bearbeitet:

Ihr müsst das Verhältnis hernehmen
Naja seine Rechnung war jetzt nicht falsch, würde das ganze wirklich den Chip zeigen wärens unglaubliche 12000mm.
Was konkret meinst du mit dem Verhältnis? Bzw wie kommst du damit darauf, dass dies dann die GPU Größe wäre.
Ich steh' grad auf der Leistung, nenn mich dumm, ich bin vorhin von 10h Arbeit gekommen und hab noch nicht meinen "guten Abend" Kaffee gehabt

Ist halt ne große Hand :D

Ich verstehe das Prinzip schon und inzwischen ist mir auch aufgefallen das das Schwachsinn war.

Sehr gut, sag das doch direkt ganz offen und weiche nicht aus, sobald du einen Fehler machst. Solche Fehler macht man übrigens nicht, wenn man das Prinzip versteht.
Aber jeder macht mal Fehler, nur so lernt man dazu :daumen:

Sehr gut, sag das doch direkt ganz offen und weiche nicht aus, sobald du einen Fehler machst. Solche Fehler macht man übrigens nicht, wenn man das Prinzip versteht.
Finde schön, dass sich der Ton im Forum von selbst beruhigt hat und wir bei einer sinnvollen, konstruktiven Diskussion angekommen sind :)

@cesium137 Je nach größe der Hand kann das schon hinkommen
Ich bezog mich auf das Photo was vorhin hier gepostet wurde.
Das hier?
Anhang anzeigen 829671

Fiji scheint deutlich Größer als GM200 zu sein :ugly:

Ein HBM Stack hat die abmaße 5,48mm x 7,29mm

Rechnen könnt ihr selber :P

Landest dann umgerechnet auf den Stack ungefähr bei 27,5mm x 23,7mm

Ok, dann kläre mich doch mal grob auf, wie das mit dem Speicher funktioniert. Ganz so schlau bin ich auch nicht, leider☺
Ich weiß auch nur das dort Daten abgelegt werden um sie dann abzurufen.
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Äh scully wosn da GTA 5 und Witcher 3 also aktuelle Spiele die ich genannt habe ... ah nicht dabei, weitermachen ... :lol:

Deine Spiele haben schon nen Bart aber von dir hab ich nix anderes erwartet.

Zurück