AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni
Na diese hier:
https://www.google.at/search?q=must...VeLPDoG9Uqj4gNgI&ved=0CB8QsAQ&biw=946&bih=904
Aber im Ernst: Eine GPU wird schon viele Monate vorher als ES verschickt - in dem Fall noch nicht mit Treibern die für Spiele geeignet sind - halt mit minimalsttriebern um die Grundfunktionen zu testen.
Bei CPUs ist das nicht anders, ich hab da "zufällig" gehört, dass sie in manchen Laboren von unabhängigen Magazinen und Instituten seit Ende 2014 Skylake zum Rechnen haben. Und zwar wirklich zum Rechnen: da wird geschaut wie genau das Ding rechnen kann und ob es sich oft "verrechnet"
Im übrigen gibt es diesmal nicht viele "Muster" für die Boardpartner, da es bei dem RAM nicht viele Varianten gibt (genau eine) und die schon von Haus aus von AMD verbaut wird. Also die GPU und das RAM, inklusive des Trägerchips/Materials kommen von AMD, es gibt also nicht viel, was Boardpartner ändern können. Ist also quasi ein Referenzdesign von AMD
Ich weiss!

Deswegen ists ja so frustrierend noch nichts gesagt zu bekommen obwohl schon klare Statements kommen könnten.
Würde diese manchmal guten und oft unsinnigen Diskussionen schnell einnorden und ein Jeder wüsste woran man ist
Wenn man ein NDA bricht kann das rechtliche Konsequenzen haben.
Die aber erste ist immer: derjenige der das NDA bricht kriegt mal eine Weile keine Infos mehr aus erster Hand - oder Hardware.
Tonga hat sich Apple reserviert der 285 war der Versuch den Abfall zu verwerten.
Das wusste ich nicht - hast du diesbezüglich eine Quelle? Ich hab mich immer gefragt was mit den unnötig vielen Transistoren so passiert - sind es deaktivierte Einheiten?
Nach ersten, enttäuschenden Tests habe ich mich nicht mehr dafür interessiert für den Chip.
Die überträgt dann, wenn's hochkommt ~100, vielleicht200 MB/s (stark aufgerundet). GPUs erreichen über 300 GB/s.
Davon abgesehen ist der Speichertyp den er nennt, Flash ist, welcher nur eine gewisse Anzahl an Schreibzyklen verträgt. Und diese Anzahl ist nach 4h Witcher 3 Spielen erreicht
AMD bla bla Foto bla bla am 16. bla bla....
Ich warte jetzt noch eine Woche und wenn dann nix konkretes kommt, bestelle ich eine GTX 980TI + EK Waterblock + Backplate.
So ein Rumgeeier gabs noch nie.
Du musst jung sein. Dein 3. Beitrag zeugt jedenfalls noch nicht von sehr viel Erfahrung in der Szene.
Wenn du wüsstest, welch wilde Gerüchte es früher immer gab ^^