Radeon Fury/Fiji: Angebliche Fire-Strike-Benchmarks aufgetaucht

Originalgröße? :ugly::ugly:

Diese Bilder in "Originalgröße" sind komprimierte JPEGs die ca. 500kb groß sind!
Du weisst mal wieder nichtmal im Ansatz wovon du hier sprichst.
Ach spielen wir wieder mal Kindergarten Herr PCI-E Experte?
Schau mal unten links auf die Schrift oder auf stellen wo nur sehr dünne Strukturen sichtbar sind, daran erkennst du wie stark die Komprimierung wirklich das Bild verfälscht.

Ja, das kann ich dir genau sagen... der Hersteller des HBM (SK-Hynix) kann maximal 1GB/Stack herstellen momentan und AMD hat 4 Speicherlagen.
4GB sind momentan schlichtweg das maximal mögliche was AMD verbauen kann, nicht was sie wollen. ;)

Sobald SK-Hynix größeren HBM bauen kann wirds wahrscheinlich/hoffentlich auch ne 8GB-Version geben. AMD weiß genau dass 4 GB zu wenig sind (deswegen hat die 390X ja 8GB), es geht nur in Form von HBM momentan nicht mehr.

Man kann doch auch 2 1GB-Stacks an "eine Leitung" hängen!? Oder isr das mit HBM nicht möglich? Wie machen sie ab August dann die 8 GB Version, die wird es ja bei AMD sicherlich schon zum Testen geben.

In hohen Auflösungen (Firestrike Ultra) ist Fury XT schon mit 4 GB um die 3% schneller als die Titan X.

Sei nicht so voreilig ! niemand kann bestätigen, das es sich bei den Benchmarks, um echte werte handelt. ;)
Warten wir den 16 ab,dann werden wir sehen. Aber..ich denke, die werte kommen schon hin. (Spekuliere) Das gute dabei ist, wenn es wirklich so kommen sollte,dann wird der Preis der Titan X fallen, das ist sicher. !!!
Wenn der Preiskampf angefangen hat,lege ich mir eine der beiden Karten zu,denke ich .?

hab die Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss @1620/2000@1.256V @ Luft

[img=http://abload.de/thumb/3dmark13_1a5u6y.jpg]
[img=http://abload.de/thumb/fc4_1600_8r0p4l.jpg]
jetzt bin ich am überlegen ob ti oder die neue amd, obwohl ich denke, das beides schwachsinnig ist, ich spiele only 1080p
aber der scheiß drang nach was neuem :D

eigentlich muss man darüber garnicht nachdenken. Wenn überhaupt kommt gegen die gtx 980ti nur die 8gb version von der neuen amd in frage... und da ist das P/L vermutlich erstmal futsch. Hier wird immer gesagt das der Grafikspeicher überall zu wenig ist.. und jetzt kommt wieder jeder auf eine 4GB Karte zurück. Deshalb ist die GTX 980ti die bessere Wahl, mit den 6GB bist du ganz klar länger am drücker.

Zumal der Unterschied wirklich lächerlich ist zwischen den beiden Karten.

eigentlich muss man darüber garnicht nachdenken. Wenn überhaupt kommt gegen die gtx 980ti nur die 8gb version von der neuen amd in frage... und da ist das P/L vermutlich erstmal futsch. Hier wird immer gesagt das der Grafikspeicher überall zu wenig ist.. und jetzt kommt wieder jeder auf eine 4GB Karte zurück. Deshalb ist die GTX 980ti die bessere Wahl, mit den 6GB bist du ganz klar länger am drücker.

meinst du jetzt unterschied zwischen 980 und der ti ?

Ja toll, was soll ich mit 4GB machen, falls das wirklich stimmen sollte. Da nehme ich lieber eine 980ti, wenn die Fury jetzt nicht gerade auf preislichem Niveau der 980 liegen wird.
4GB sind für mich nicht zukunftssicher und jetzt schon ab und zu knapp.

Sei mir nicht Böse, aber ihr mit eurem Speicher immer. Schau die die Werte der Fury an ! Wenn sie Stimmen, ist der HBM mit 4GB ausreichend. !
Soviel dazu. Was bringt es dir ,wenn du 1000000000000000 GB hast, auf deiner karte ,sie aber zu lahm wie eine Krücke ist, in der 4K Auflösung. Schau dir die Benchmark werte mal genauer an .
Die Titan X hat 12GB und die Fury 4GB,die Fury ist mal etwas schneller und mal etwas langsamer ,wie die Geforce Titan X und das mit nur 4 GB. ;)

Abwarten

Wenn die Tonga Kompression mit drin ist,. reichen auch 4GB locker.. Wenn die Leistung stimmt, dann AMD ein heißes HPC Eisen im Feuerchen. Ich Hoffe die neuen Firepro bringen wieder Geld in die Kassen.. die Fiji Pro wird wohl bei 549$ VK meine werden.. Für 2k Reicht die völlig und die 980ti hat einfach nur ein desaströses P/L Verhältnis.. Aber ja ist ja Grün und deswegen besser.. Die Ganzen Whyner sollten sich mal Fragen: Was wenn die 6GB der 980Ti aufgrund der Speicherbandbreitenbegrenzung nicht mehr reichen nach 2016? Oder Anders gesagt: Was wenn AMD auf DX12 besser Performt und sie Karte an der Performance krankt? Soll NV noch mehr solche Gameworks Spezial Treiber bringen?
Naja solche Leute kaufen eh alle 2 Jahre Karten und reden von Zukunftssicher :D Zu Köstlich das ganze
Wenn die Fiji XT (Luft) für knappe 700€ im Laden steht, dann ist das Ding mehr als Konkurenzfähig zur Ti.. Und ich denke 700€ Sind Realistisch.

Sei mir nicht Böse, aber ihr mit eurem Speicher immer. Schau die die Werte der Fury an ! Wenn sie Stimmen, ist der HBM mit 4GB ausreichend. !
Soviel dazu. Was bringt es dir ,wenn du 1000000000000000 GB hast, auf deiner karte ,sie aber zu lahm wie eine Krücke ist, in der 4K Auflösung. Schau dir die Benchmark werte mal genauer an .
Die Titan X hat 12GB und die Fury 4GB,die Fury ist mal etwas schneller und mal etwas langsamer ,wie die Geforce Titan X und das mit nur 4 GB. ;)

Aber wenn 4GB GDDR5 voll sind, sind auch 4GB HBM voll, da mag das Interface noch so groß sein oder seh ich da was falsch.

@Unrockstar85
Alles eine Frage des Geldes, 4 GiByte genügen sicher den meisten hier, für die etwas älteren wie mich, reichen auch 6 GiByte da wir schon zu lange in Full-HD spielen, wir können es nicht mehr sehen, in Richtung 4k. Aber bei einer Ausgabe die auf die 1000.00 Euro zugeht, (mit Wakü), möchten tatsächlich etwas länger eine Karte mit 8 GiByte haben.
MfG.wolflux

Aber wenn 4GB GDDR5 voll sind, sind auch 4GB HBM voll, da mag das Interface noch so groß sein oder seh ich da was falsch.

Zitat:

Speicherschnittstelle (Memory Interface)

Die Speicherschnittstelle einer Grafikkarte ist die Verbindung zwischen Grafikchip und Grafikspeicher. Je breiter die Speicherschnittstelle ist, sprich je mehr Datenleitungen vorhanden sind, desto mehr Daten können zum und von dem Grafikspeicher gleichzeitig transferiert werden. Bildlich kann man sich dies als Daten-Autobahn mit mehreren Fahrbahnen vorstellen.

Die Angabe der Speicherschnittstelle erfolgt in Bit. Die theoretische Leistungsfähigkeit wird als Speicherbandbreite (Memory Bandwidth) angegeben, welche abhängig von der Breite des Speicherinterfaces, der Grafikspeicher-Technik (SDR, DDR, usw) und dem Grafikspeicher-Takt abhängig ist. Wichtig: es ist ein Irrglaube, dass die Größe des Grafikspeichers entscheidenden Einfluss auf die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte hat! Ähnlich wie bei einer herkömmlichen Festplatte ist nicht die Größe, sondern die Schnelligkeit der Festplatte für eine gute Performance verantwortlich. Was nutzt ein großer Grafikspeicher, wenn die Grafik-Daten nicht schnell genug in den Grafikspeicher geschrieben bzw. gelesen werden können?

Aus diesem Grund ist die Speicherbandbreite ein wichtiger Leistungsindikator einer Grafikkarte und nicht die Größe des Grafikspeichers.

Quelle: Leistungsindikatoren und Theoretische Leistungsfähigkeit von Grafikkarten - Pixel-, Texelfüllrate, Speicherbandbreite und GFlops berechnen. Was sind ROP, TMU, Memory Interfaces und Streamprozessoren? - PC-Erfahrung.de

Nein ,siehst du nicht,nur passt du dich den Leuten an, die diese These seit Jahren teilen. (Die nicht Bestätigt worden ist) Es heißt nicht um sonst, den Horizont erweitern. (Selbst ausprobieren) ;)
zurück zum Thema" Du hast recht, wenn sie voll sind , sind sie voll. Doch,bekomme erst einmal die 4 GB voll. Mit meiner GTX 970, bin ich bei einer Auflösung von 4K, grade mal bei 2600 MB. (BF4)
Soviel zum Thema Speicher.

Brainwaver
Danke,dafür : Wichtig: es ist ein Irrglaube, dass die Größe des Grafikspeichers entscheidenden Einfluss auf die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte hat! Ähnlich wie bei einer herkömmlichen Festplatte ist nicht die Größe, sondern die Schnelligkeit der Festplatte für eine gute Performance verantwortlich.

Richig, wenn die Kapazität nicht ausreicht (vergleichen wir das mal mit dem Maxwell und seiner Komprimierung) dann bringt ein schnelles Interface auch nichts mehr. Die benötigten Daten müssen dann über den selben Weg in den VRAM geladen werden, wie es auch bei GDDR5 der Fall wäre -> Nachladeruckler.

Nein ,siehst du nicht,nur passt du dich den Leuten an, die diese These seit Jahren teilen. (Die nicht Bestätigt worden ist) Es heißt nicht um sonst, den Horizont erweitern. (Selbst ausprobieren)
zwinker4.gif

zurück zum Thema" Du hast recht, wenn sie voll sind ,ist sind sie voll. Doch,bekomme erst einmal die 4 GB voll. Mit meiner GTX 970, bin ich bei einer Auflösung von 4K, grade mal bei 2600 MB. (BF4)

Deine Argumente sind falsch. Du verstehst die Technologie dahinter nicht.

Richig, wenn die Kapazität nicht ausreicht (vergleichen wir das mal mit dem Maxwell und seiner Komprimierung) dann bringt ein schnelles Interface auch nichts mehr. Die benötigten Daten müssen dann über den selben Weg in den VRAM geladen werden, wie es auch bei GDDR5 der Fall wäre -> Nachladeruckler.

Deine Argumente sind falsch. Du verstehst die Technologie dahinter nicht.

Bitte um Erklärung, was verstehe ich den nicht.? Ich lerne gerne dazu. :)

Naja, aber wenn der "Festplatten"Speicher voll ist stehste da wie der Ochs vorm Scheunentor...da nützt dir ne Festplatte die 500GB die ns Schreibt/Liest nix.:ugly:

Bitte um Erklärung, was verstehe ich den nicht.? Ich lerne gerne dazu. :)

Du verstehst die Abhängigekiten von Bandbreite und Kapazität nicht. Du schließt von einem Spiel auf alle Spiele usw.
Mit meiner GTX 970, bin ich bei einer Auflösung von 4K, grade mal bei 2600 MB. (BF4)

Wenn du willst, dann kann ich es dir aber gerne erklären.

Naja, aber wenn der "Festplatten"Speicher voll ist stehste da wie der Ochs vorm Scheunentor...da nützt dir ne Festplatte die 500GB die ns Schreibt/Liest nix.
s000.gif

Sehr schön, wobei es aber immer recht einfach ist Gegenbeispiele für seine konfusen Thesen zu finden.

Oke und was für Settings hast du den und vorallem wieviele Fps?Ich hatte mit der 290x in Fhd schon 3,6 Gb voll mit Mantle und die Fps waren max bei 95 Fps.
Ich kann ein paar Beispiele nennen die die 4Gb Grenze sprengen.

Also ich bin sehr neugierig wie sich die Karte takten lässt und wie weit sie das Powertarget auslasten wird dabei. Customdesigns soll es allerwahrscheinlichkeit ja nicht geben bei der XT.

Zurück