Quantum Break: Probleme der PC-Version laut Remedy teilweise nicht lösbar

AW: Quantum Break: Probleme der PC-Version laut Remedy teilweise nicht lösbar

Hehe.JPG

Das wäre ja noch viel schlimmer, wenn Microsoft sich des Zustandes bewusst war, gar aktiv bei Remedy bemängelt und das Game dennoch in dem unbefriedigenden Zustand veröffentlicht hat, das wäre dann wissentlich und mit Vorsatz geschehen.

Es ist völlig absurd Microsoft hier von seiner Verantwortung frei sprechen zu wollen.

Ja aber die komplette Schuld auf MS zu werfen wie von manchen hier die einfach nur was gegen MS haben ist auch falsch und stimmt in keinster Weise. Mir ist bewusste das MS da auch etwas falsch gemacht hat dennoch sehe ich das 90% der Schuld bei Remedy liegt die eventuell sogar wie du sagst mit Vorsatz ihr unfertiges/fehlerhaftes Spiel auf den Markt geworfen haben. Somit sollte man da deutlicher Differenzieren und hier weiter auf UWP rum zureiten sollte mittlerweile auch aufhören, den das ist nun schon lange bekannt noch bevor das Game erhältlich war und daran wird gearbeitet.

Ja aber die komplette Schuld auf MS zu werfen wie von manchen hier die einfach nur was gegen MS haben ist auch falsch und stimmt in keinster Weise. Mir ist bewusste das MS da auch etwas falsch gemacht hat dennoch sehe ich das 90% der Schuld bei Remedy liegt die eventuell sogar wie du sagst mit Vorsatz ihr unfertiges/fehlerhaftes Spiel auf den Markt geworfen haben. Somit sollte man da deutlicher Differenzieren und hier weiter auf UWP rum zureiten sollte mittlerweile auch aufhören, den das ist nun schon lange bekannt noch bevor das Game erhältlich war und daran wird gearbeitet.

Das ist ja alles richtig, allerdings ist Eines auffällig:
Als UWP-App kamen bisher 3 "AAA"-Spiele, von 2 derer Microsoft der Publisher ist.
Und bei beiden Spielen gibt/gab es massive Probleme zum Start.......das erscheint verdächtig.

Ja aber die komplette Schuld auf MS zu werfen wie von manchen hier die einfach nur was gegen MS haben ist auch falsch und stimmt in keinster Weise.

In Anbetracht dessen , dass Microsoft durch solche DX12 Spiele Win10 pushen will , glaube ich
einfach nicht dass sich Remedy als Auftragnehmer erlaubt hätte solch einen miserablen Port
bereitzustellen ohne das Microsoft es wusste.

Microsoft wusste m.M.n. sehr genau was da auf die Spieler losgelassen wird.

Das ist ja alles richtig, allerdings ist Eines auffällig:
Als UWP-App kamen bisher 3 "AAA"-Spiele, von 2 derer Microsoft der Publisher ist.
Und bei beiden Spielen gibt/gab es massive Probleme zum Start.......das erscheint verdächtig.

Das mag so sein aber das war ja auch bei den UWP nicht anders zu erwarten und so ist es auch gekommen wiederum daran arbeitet ja MS ist nur eine Frage der Zeit bis diese auch endlich released werden also die Änderungen.

In Anbetracht dessen , dass Microsoft durch solche DX12 Spiele Win10 pushen will , glaube ich
einfach nicht dass sich Remedy als Auftragnehmer erlaubt hätte solch einen miserablen Port
bereitzustellen ohne das Microsoft es wusste.

Microsoft wusste m.M.n. sehr genau was da auf die Spieler losgelassen wird.

Wiederum ist das seltsam da ja wie du sagt MS DX12 Spiele und Win10 pushen möchte dann hätten die doch nie so ein Spiel auf die PC Spieler losgelassen.

Wiederum ist das seltsam da ja wie du sagt MS DX12 Spiele und Win10 pushen möchte dann hätten die doch nie so ein Spiel auf die PC Spieler losgelassen.

Ich weiß , dass ist ein Widerspruch in sich.
Darum ist es für mich ja so unverständlich , dass Microsoft das Spiel so releast hat.
Vielleicht wird ausgelotet wie weit man bei den PC Spielern gehn kann ohne das man zu viel anpassen muss.
Auf der Konsole nimmt man alles als gegeben hin.Es liegt also auch an uns als PC Spieler Microsoft durch nichtkauf solcher Spiele zu zeigen , dass man nicht gewillt ist alles hinzunehmen.
Es ist ja nicht so , dass es keine Alternativen gibt.

Nicht falsch verstehen , ich bin mit WIN10 performance technisch zufrieden.Aber das heißt nicht , dass ich jetzt unbeding Microsofts Spiele brauche.
Wie gesagt gibt es bessere Alternativen als das was Microsoft mit ihrem Store bietet

Ich weiß , dass ist ein Widerspruch in sich.
Darum ist es für mich ja so unverständlich , dass Microsoft das Spiel so releast hat.
Vielleicht wird ausgelotet wie weit man bei den PC Spielern gehn kann ohne das man zu viel anpassen muss.
Auf der Konsole nimmt man alles als gegeben hin.Es liegt also auch an uns als PC Spieler Microsoft durch nichtkauf solcher Spiele zu zeigen , dass man nicht gewillt ist alles hinzunehmen.
Es ist ja nicht so , dass es keine Alternativen gibt.

Nicht falsch verstehen , ich bin mit WIN10 performance technisch zufrieden.Aber das heißt nicht , dass ich jetzt unbeding Microsofts Spiele brauche.
Wie gesagt gibt es bessere Alternativen als das was Microsoft mit ihrem Store bietet

Ja leider weiß man dies nicht weiß nicht was die Leute sich dort denken oder was da läuft.
Natürlich mir gehts ähnlich wie dir bin mit Win10 mehr als zufrieden und ja auch der Store ist nicht der beste aber das ist auch erst der Anfang Steam, Uplay und Origin waren anfangs auch nicht das aller beste und sind nun ganz oben. Wer weiß vielleicht gehört in ein bis zwei Jahren der Windows Store zu den Top 3 oder auch nicht das weiß man nicht besonders da der Store auf jedem Win10 Rechner bereits drauf ist somit braucht es keinen neuen extra Store. Bleibt einfach abzuwarten wie sich das entwickelt.

Ich finde es witzig, wie schnell die Leute hier zu potenten Spielentwicklern mutieren und das alles ja so einfach wäre.

Ich bin der Meinung, dass das größte Problem die kranken Framedrops in dem Spiel sind. Wenn sich diese über ein UWP-Patch lösen lassen, dann dürfte man ja mittels DSR in einer nativer-hoch-down-gesampelten 1080p Grafik vernünftig spielen können :D
Auch glaube ich, dass das Spiel bis zuletzt nicht für den PC geplant war, bis jemand auf die glorreiche Idee gekommen ist das Spiel als UWP Werbung zu verwenden und einen Port darüber zu erzeugen. Wie man sieht ist UWP dazu einfach noch nicht fähig.
Remedy hat sich damit einen heftigen Imageschaden eingehandelt und MS kennt es ja schon nicht mehr anders. Zur Zeit wird alles was die anfassen irgendwie zu Verdauungsendprodukten.

Performance Probleme hin oder her, allein die Aussage, man dürfe den Film Grain nicht abstellen, weil es ein gewolltes stilistisches Mittel wäre ist absurd.
Ich mag den Effekt nicht und deswegen will ich ihn aus haben.
Ist ja nicht so als würde es sich hier um einen Multiplayer Titel handeln, wo es evtl. ins Gewicht fallen könnte ganze Effekte auszuschalten.
Nach der Aussage ist die Einstellung der Programmierer ja klar ersichtlich, da sag ich lieber "Nein, Danke." und lass das Spiel im virtuellen Regal stehen...
Es kommen noch andere gute Spiele. Wenn die mein Geld nicht wollen, bzw. denen das zu anstrengend ist, na dann bitte.

Kann ich denn auf der Xbox One bedenkenlos zugreifen oder ist dort das Spiel genauso bescheiden ? :D

Film Grain, Chromatic Aberration, Lens Flare, etc. weil des isch Kunscht...! Kann man direkt froh sein das die nix mehr mit Max Payne 4 zu tun haben werden.

Ich finde es witzig, wie schnell die Leute hier zu potenten Spielentwicklern mutieren und das alles ja so einfach wäre.
Das Schöne ist, dass man als potenzieller Käufer kein "potenter Spieleentwickler" sein muss, sondern blind und ignorant an Hand des Produkts urteilen kann.
Es reicht völlig, sich die Berichte anzusehen, die den Schluss zulassen, dass Remedy dilettantische Arbeit abgeliefert und MS als Publisher das Spiel in unzumutbarem Zustand releast hat.
Ob das nun 40%/60% oder 50%/50% Schuld ist, juckt mich nicht. Als Externer sowas beurteilen zu wollen, ist sowieso nur buntes Rätselraten. ;)

Wie würde den MS dar stehen wenn das Spiel auf dem PC doppelt so gut aussieht und besser läuft als auf der Xbox ?

Es gib genug Leute die sagen ...hey schau mal das Spiel ist auf der Xbox besser also ist die Xbox genauso gut oder besser als der PC :D

In dem Fall mal für unter 5 Euro vom Grabeltisch zum anschauen. Aber hat Remedy gerade zugegeben technisch völlig inkompetent zu sein?

Microsoft in Action!
Welches war das letzte brauchbare von MS vertriebene Spiel für den PC? Genau! Es war Dungeon Siege 1 aus dem Jahre 2002.
2002 - das Jahr in dem der Krieg gegen den Terror bekann; zumindest der gegen die XBox. Selbst der dritte Teil von DS erschien nur für Windows. Das ist im Nachhinein auch völlig klar, denn hier wäre die seit dem AddOn für den ersten Teil gähnend langweilige, nicht mehr zeitgemäße Dungeon Siege-Serie viel besser gelaufen - mehr FPS, fette Grafik, volle Hitze unso ja, ihr versteht.
Es lag an der neuen Engine!
:lol:

In letzter Zeit scheinen Spiele nur noch im "Extreme Programming"-Verfahren erstellt zu werden... klassische Bananensoftware also :D

In dem Fall mal für unter 5 Euro vom Grabeltisch zum anschauen. Aber hat Remedy gerade zugegeben technisch völlig inkompetent zu sein?
Nein, hat Remedy nicht.
Remedys Aussage ist, dass die Engine vollkommen ungeeignet für PC ist, aber irgendwann entschieden wurde es auf PC zu portieren.

In letzter Zeit scheinen Spiele nur noch im "Extreme Programming"-Verfahren erstellt zu werden... klassische Bananensoftware also :D

Ich bin mir da gar nicht sicher ob wir in den letzten Jahren wirklich so viel schlechte Ports bekommen haben.
Das Negative bleibt halt deutlicher haften als Positives.
Wenn man sich (rein technisch!) mal die Umsetzungen von GTA 5, MGSV PP o.ä. ansieht, da spricht keine Sau mehr von, weil die Dinger einfach laufen.
Auch die ganzen CODs, Assassins Creeds (Unity mal ausgenommen), Fifa und andere Titel.....da kann man höchstens drüber streiten "ob nicht mehr drin gewesen wäre", aber rein technisch waren/sind das saubere Produkte.
Aber jetzt hat man mal ein GOW, QB oder ein Batman welche (zumindest Anfangs) Murks waren, und schon "gibt es nur noch miese Bananenware für den PC."
Übrigens ist mein momentanes Negativbeispiel Street Fighter V, kein Singleplayer zu release --> ok wusste man, wird nachgereicht. ABER durch ständige Abbrüche zu den Servern ist auch kein ordentliches Multiplayer-Game möglich.......damit können dann die Betroffenen mit dem Spiel gar nix mehr anfangen. (außer lokal mit Freunden zu Hause).
Trotzdem würde ich mich nicht zu der Aussage verleiten lassen, dass die letzten Jahre umsetzungsmäßig fail waren.

Zurück