Leider noch immer nichts postivies Neues...Seit etwa 10-12 Stunden sitze ich insgesamt hier und bekomme einfach nichts stabil. Zurzeit habe ich mit vielen Freeze zu kämpfen, hoffe mal, dass ich mir die Hardware jetzt nicht zerschossen habe...echt frustrierend. Denke nen i7 zieht früher als geplant bei mir ein. So macht mir das langsam leider echt keinen Spaß mehr
Erstmal probiere ich aber noch ein wenig aus, wenn ich die CPU wenigstens auf 3,4 GHz stable bekomme wäre ich fürs erste schonmal zufrieden.
Hatte sie ne Zeit lang auf 3,4 , danach mal Testweise auf 3,5. Beides war nicht Prime stable aber auf 3,5 waren meine min. fps in Black Ops sehr viel höher als auf 3,4. Hatte mit 3,5 etwa 60-70fps min, mit 3,4 etwa 30-40fps. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass die CPU nicht stabil lief, endete glaub ich auch in nem Bluescreen.
Gerade sieht es so aus, als ob ich die CPU auf 3,4 stable bekommen hätte. Immerhin in ein kleiner Fortschritt.
Ich würde aber Zusammenfassend sagen, dass ich einfach nen scheiß MB erwischt habe. Habe irgendwie im Gefühl dass die CPU nicht so schlecht ist wie das MB sie macht xD
Die CPU taktet durch den niedrigeren Multi noch langsamer als Standart Takt und Prime ist trotzdem nicht stable, daher würde ich sagen, dass es am MB liegt, oder an dem Typen, dem der ganze Kram gehört^^ Das möchte ich echt nicht ausschließen, kann schon sein, dass ich irgendetwas total falsch mache oder irgendwelche Zusammenhänge nicht erkenne und falsch reagiere!
Melde mich später nocheinmal. Dann auch mit ner aktuellen OC-Lise. Da dürften jetzt insgesamt bestimmt schon an die 100-150 Settings sein, und das sind noch nichteinmal alle, viele habe ich getestet ohne sie zu "protokolieren".
@chiller93: Was passiert wenn ich FSB 420 einstelle? xD Entweder nicht Primestable, Freeze oder Bluescreen, kannst du dir im Grunde aussuchen. Habs noch nicht so weit Prime stable bekommen.
edit: -.- Core1 steigt nach 10min Prime aus...Rounding was 0,4990234375, expected less than 0,4. Kann damit vielleicht jemand etwas anfangen? Könnte das nen Hinweis auf irgendeine Spannung sein die ich nicht richtig eingestellt hab oder könnte das alles sein?