Putsch in der Türkei

• Ersteller Ersteller Rotkaeppchen
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Putsch in der Türkei

Merkwürdig, mit den reichen arabischen Staaten pflegt man vorzügliche Beziehungen...
Wegen deren Geld? Wie teuer sind Werte? Wird also je nach der Menge $ der fließt, mal mehr oder weniger in die Innenpolitik etc der Länder eingemischt bzw die ganzen Medien auf sie gehetzt?

Er spricht nicht von "arabischen" Staaten.

Merkwürdig, mit den reichen arabischen Staaten pflegt man vorzügliche Beziehungen...
Wegen deren Geld? Wie teuer sind Werte? Wird also je nach der Menge $ der fließt, mal mehr oder weniger in die Innenpolitik etc der Länder eingemischt bzw die ganzen Medien auf sie gehetzt?

Es geht immer ums Geld. Wirtschaftliche Interessen überwiegen alles und jeden.
Das war schon immer so, deswegen nenne wir es auch "Kapitasmus".

Als Christliches Beispiel: Die Angriffskriege der USA.

Wo wollen die USA denn das Christentum missionieren? Das ist Unsinn.
Ihnen geht es genauso wie der EU um wirtschaftlichen und politischen Einfluss. Und die USA nutzen eher das Militär dafür, weil sie es nun mal haben.

Die haben schon ihre Vorkehrungen getroffen, wenn das Erdöl weg ist, machen die ihre Kohle anderweitig weiter, wie engstirnig denken hier eigentlich einige?
Schau mal wo die sich alles reingekauft haben die Araber.

@ orca, Ich beweise dir nur die 2 Gesichter der Demokratiebringer, die mit den tollen Werten. Es wird über Leichen gegangen was das Zeug hält, allein die ganzen Rüstungsexporte sollten dir zu denken geben, aber wie gesagt, man sieht nur das, was man sehen will.
Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist leicht, aber für Geld seine Werte zu verkaufen und den Tod zu exportieren für Geld und beide Augen und Ohren vor der Ungerechtigkeit auf der Welt zu schließen ist leicht.
Macht mal die Augen auf bitte.

@ orca, Ich beweise dir nur die 2 Gesichter der Demokratiebringer, die mit den tollen Werten. Es wird über Leichen gegangen was das Zeug hält, allein die ganzen Rüstungsexporte sollten dir zu denken geben, aber wie gesagt, man sieht nur das, was man sehen will.
Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist leicht, aber für Geld seine Werte zu verkaufen und den Tod zu exportieren für Geld und beide Augen und Ohren vor der Ungerechtigkeit auf der Welt zu schließen ist leicht.
Macht mal die Augen auf bitte.

Was?!Wie!? Wo beweist du mir irgendwas und wie kann man überhaupt "Gesichter" beweisen?

Bitte auch nicht darum. Eins ist für mich klar: Weder möchte ich in einem islamischen Land ala Syrien, oder was der Teufel da unten alles ist leben, (dafür lebe ich viel zu gerne westlich) noch möchte ich nen Vorturner ala Erdogan haben. Verschone mich bitte mit deinen "Erklärungen" und vor Verharmlosungen der Praktiken von Erdogan.

Dieser Putsch wurde von diesem Mann instrumentalisiert weil er damit ein Ziel verfolgt und dieses Ziel sieht für mich nach Diktaturaufbau aus. Ende.

Der westliche Lebensstandard ist in der Regel auf Pump gekauft, sieht man gut daran, dass alle westlichen Länder bis zum Bersten verschuldet sind.
Das interessiert aber niemanden, weil die westlichen Ländern nun mal wirtschaftlich die stärksten Nationen der Welt sind und solange du wirtschaftlich führend bist -- militärisch dazu noch eine Supermacht bist -- kannst du letztendlich machen, was du willst.
Das ist nun mal so und ich finde das auch blöd, aber das System funktioniert halt auf diese Weise und ich sehe auch niemanden, der das wirklich ändern will, denn jeder, der reicht ist, profitiert davon und die haben nun mal die Macht.

Vaters Cousin der Staatsanwalt der sein Job richtig gemacht hat , deren Vermögen und besitzt wurde eingesackt.

In Vaters Dorf traut keiner was zusagen , weil die Leute angst haben das jemand sie dann denunziert.

Meine Landsleute die erdo toll finden sollen mal ins erdogans reich , vlt dürfen die ja auf Bilal erdogans Schiffe ? die würden net mal ein Jahr dableiben

Laut türkischen Medien wurde der verhaftet und man weiß natürlich wer den Flieger abgeschossen hat.
Ja aber warum hoffst du, dass sie sich dem Westen nähern soll? Die Türken warten seit kp 50 Jahren vor den Toren der EU und werden nicht rein gelassen.
Es sollte beidseitig angenähert werden,

Kann mir einer diese Logik erklären? "Ich will in eurem Club Mitglied werden, aber ich mag nicht wie ihr seid, bin selbst ganz anders und deswegen müsst ihr jetzt werden wie wir"? So nach dem Motto: "Bayern muss in meinen Lieblingsfarben Schwarz-Gelb spielen, weil ich Mitglied im Fanclub werden will"?

Noch mal zu Erinnerung, weil man es wirklich leicht vergessen kann ( :( ): Die EU versteht sich als eine Wertegemeinschaft und einige der zentralen Werte (Rechtsstaatlichkeit, Presse- und Meinungsfreiheit, Säkularisierung, Gleichberechtigung von Religionen und Minderheiten) teilt Erdogan nicht im geringsten, also ist die EU einfach die falsche Gruppe für ihn. Er sollte es wenn dann bei den VAR versuchen, aber Europa hat garantiert keinen Grund, die eigenen Standards zu senken, nur damit die Türkei auf ganzer Linie profitiert.

Die FAZ ist in der Tat eine der wenigen, wenn nicht die einzige unabhängige überregionale Tageszeitung, da sie der Fazit Stiftung gehört.

Zumindest die TAZ ist auch noch stiftungsfinanziert (und was Grundrechte angeht ein sehr, sehr sorgfältiges Blatt, dass in wirklich jede Wunde den Finger legt).

Vielleicht sollten wir diesem durchgeknalltem Spinner klar machen,
das wir jederzeit Millionen Türken zurück in die Türkei schicken können.

Können wir, solange wir uns nicht auf das Rechtsverständniss Erdogans herabbegeben, nicht. Genaugenommen müssten wir sogar noch darunter, denn afaik haben wir nicht 3 Millionen Türken ohne deutsche Staatsbürgerschaft in Deutschland, müssten letztere also erst einmal entziehen...

Aber ich denke für den Anfang wären eine Reisewarnung, ein Stop der Visavergabe und eine Einstellung aller Flugverbindungen (in der Reihenfolge, mit ein paar Wochen Abstand dazwischen) eine mehr als ausreichende Eskalation um ihm klar zu machen, dass Deutschland die Sache ersnt sieht. Und beschweren kann er sich nun wirklich nicht darüber, dass wir uns aus Sicherheitsgründen von einem Land im Ausnahmezustand abschotten, das laut Erdogan selbst bis in die höchsten Kreise von Militär, Politik und Verwaltung mit Terroristen durchsetzt ist :schief:

Duvar;8379259} Ihr habt einfach Null Ahnung davon wie die Menschen dort ticken[/QUOTE schrieb:
Aber du hast mit jedem persönlich gesprochen?

...Können wir, solange wir uns nicht auf das Rechtsverständniss Erdogans herabbegeben, nicht. ...
Liebe ruyven_macaran,

niemals würde ich das machen wollen, noch sollte es geschehen und das es rechtswidrig ist, ist klar. Es ging mir nur um die Art des Verhandelns. Ich habe lange nicht verstanden, was in Israel los ist, bis mir gute israelische Freunde erklärten, wo das Problem liegt. Es gibt Menschen, denen muss man vor einem Gespräch zuerst vor das Schienenbein treten und man muss ihnen drohen, die ganze Sippe auszurotten. Dann sind sie kurz normal und man kann verhandeln. Ich versteh es nicht wirklich, aber es scheint zu funktionieren. Putin macht es mit Erdowahn so und es funktioniert, wie man sieht. Nur Frau Merkel scheint sich zu wenig von diplomatischem Verhalten zu lösen. Das zeigte die Böhmermann Krise. Anstatt dem kleinen Kallewirsch die Rote Karte zu zeigen, ihm mit Kontosperrung zu drohnen und internationalem Haftbefehl für die gesamte korrupte Sippe von Geldwäschern auszusprechen, rutscht sie auf Knien rum.

Das hier ist ein Lehrstück für Erdogans Mafiafilz: Und dieser Diktator droht einer freien Gerichtsbarkeit in Italien. Vermutlich beleidigen wir alle Türken, wenn wir einen mutmaßlichen Straftäter seiner Sippe zur Gericht stellen.
Erdogan droht Italien wegen Geldwasche-Ermittlungen gegen seinen Sohn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die EU wird sowieso nicht mehr gewünscht von der Mehrheit der Bevölkerung. Die Engländer haben die schon freiwillig verlassen.
Wie dem auch sei, es wäre schön, wenn es geklappt hätte, wäre eine schöne Botschaft für beide Glaubensrichtungen.

Ich brauch nicht mit jedem dort zu sprechen um zu wissen wie der Großteil dort tickt.
Warum sollte Deutschland den Leuten ihren deutsche Staatsbürgerschaft entziehen?
Selbst wenn die Leute anders denken, oder ist man hier gezwungen Erdogan zu hassen etc?
Was für ein Schmarn, allein der Gedanke daran OMG.
Save the planet ruyven, aber bitte nicht so!

Falls irgendwer in seiner Familie illegal Kohle gescheffelt hat, sollte er natürlich bestraft werden und dagegen hätte niemand was vom Volk, wenn man es beweisen würde.
Einige sagen jedoch, lieber soll er sich die Kohle selbst in die Tasche stecken, als sich von anderen Staaten ausnehmen zu lassen, wie es sonst immer der Fall war bzw auch heute noch teilweise so ist. (wird wohl immer weniger die Ausbeutung).
Solange er die Türkei weiter verstärkt ist es wahrscheinlich einigen egal, wenn mal paar Millionen verschwinden, aber wie gesagt, dies müsste erstmal bewiesen werden und dann wäre auch kaum jemand gegen eine Bestrafung.
Das würde nämlich strikt gegen den Islam sein und für Erdogan ist jener wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

"... Falls irgendwer in seiner Familie illegal Kohle gescheffelt hat, sollte er natürlich bestraft werden und dagegen hätte niemand was vom Volk, wenn man es beweisen würde....".
Rethorisches Gewäsch eines über jeder Gerichtsbarkeit stehenden Diktators.

Warum droht er Italien, anstatt Gerichte ihre Arbeit machen zu lassen?
Wie gesagt, der Richter, der den Präsidentenpalast zu recht als illegal
und geben bestehende Gesetze einstufte ist im Gefängnis. Sicherlich ein
Terrorist ....

Wie soll was bewiesen werden wenn entsprechende Staatsanwälte entlassen werden und die Reporter sie was aufdecken in Haft kommen?

Die Militärs haben es schon richtig erkannt. Er muss weg.

Ja die TAZ ist relativ unabhängig, ich mag sie trotzdem nicht besonders da sie sich unglaublich sperrig liest.

Zur SZ: inhaltlich meist OK, iirc leisten die sich sogar eine der besten investigativabteilungen der dt. Presse.

Zum Thema "zurückschicken":
mal abgesehen von der rechtlichen Problematik, wie willst du "gut" von "böse" unterscheiden? Sippenhaft ist nämlich auch nicht das Wahre.

SemiOT: ich lege euch mal bildblog, übermedien und den Aufwachen Podcast ans Herz

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Dieser Palast? http://www.tccb.gov.tr/haberler/410...gan-almanya-basbakani-merkeli-kabul-etti.html
Keine Ahnung was bei dem Richter faul war und er dies als illegal eingestuft hat, ehrlich gesagt weiß ich es nicht.
Turkei: Gericht erklart Palast von Erdogan zum Schwarzbau - SPIEGEL ONLINE
Ach weil 3000 Bäume abgeholzt wurden, was meinste wie viel Bäume die auch gepflanzt haben.
Gezi Park Streit war auch nur angeblich wegen paar Bäumen... Wegen 20 Bäumen war Ausnahmezustand in Istanbul 24/7 Nachrichtenübertragungen von CNN und Co, einige Tote, meiner Meinung nach hätte dies vermieden werden müssen.
Da kannste mal sehen was da abgeht, da sollen paar Bäume UMGEPFLANZT werden im Park, damit man da was bauen kann und innerhalb kurzer Zeit hat man alle westlichen Medien + die Opposition etc gegen sich.
Erdogan will dort eine Oper bauen lassen soweit ich weiß. Stell mal vor hier entscheidet sich die Regierung ein neues Gebäude zu bauen und dafür müssen paar Bäume abgeholzt bzw richtigerweise umgepflanzt werden und daraus entsteht eine blutige Revolte mit einigen toten.

Jedes Land hat teure Bauwerke und dieser Palast ist nicht Erdogans Eigentum, sondern dort wird sein Nachfolger und dessen Nachfolger usw residieren. Er ist 62 und wird nicht auf ewig an der Spitze sein.
Bezüglich Italien und Erogans Sohn, wie gesagt, wenn es Beweise gibt, wird sich Italien sowieso nix einreden lassen, da kann Erdogan sagen was er will, von dem her wayne.
Wahrscheinlich aus Vaterreflex geantwortet, dass die sich dort lieber um die hiesige Mafia kümmern sollten anstatt um seinen Sohn.

Leute Beweise sind nicht gleich Beweise, siehe zB Bush, hatte Beweise, dass der Irak Atomwaffen etc hat und aus diesem Grund sind hundert Tausende Zivilisten ERMORDET worden.
Paar abgeholzte Bäume wegen einem Gebäude interessiert euch mehr als mittlerweile Millionenfacher Mord im Irak/Syrien/Afghanistan mit Unterstützung der Bundeswehr, stimmt das etwa nicht?
Es geht wie immer ums Geld und Interessen, nicht um Erdogan oder ein Gebäude, die Welt ist grausam und man will sicher nicht den Kuchen mit der Türkei teilen und die noch stärker werden lassen, darum gehts im Grunde vermute ich.

Man nennt das Gesetze. Es war ein Naturschutzgebiet. Es gab keine Baugenehmigung.
Aber Erdowahn interessieren keine Gerichtsurteile ... Darum nennen wir ihn Diktator.
Man könnte es auch absolutistischer Herrscher nennen, ist dasselbe.

Aber ich merke schon, der böse alte Spruch, dass jede Gesellschaft die Regierung bekommt,
die sie verdient, seine Berechtigung hat. Ihr findet es mehrheitlich gut und ihr müsst mit
ihm leben. Naja, Du als Deutscher nicht. Du weisst schon, wen ich meine.

Wir werden nur Konsequenzen ziehen. Das betrifft reduzierte ausländische Investitionen,
türlische Zulieferer der Autoindustrie werden wegen Rechtsunsicherheit us dem Portefolio
gekickt und Urlaube macht man in anderen Ländern.

Alles drei wird teuer werden, und ein Wirtschaftswachstum auf Pump wie eine Seifen-
blase platzen lassen. Darum stufen Ratingagenturen die Türkei immer tiefer ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber ich merke schon, der böse alte Spruch, dass jede Gesellschaft die Regierung bekommt,
die sie verdient, seine Berechtigung hat.
Die Türkei hat Erdogan, Deutschland eine groko, das uk may und die USA Trump. Ich würde da eher allgemein mit statistischer Verteilung von Intelligenz argumentieren.

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

Ja, ein Fehlverhalten, die Verantwortlichen wurden bestraft, die Opfer bekommen zumindest Schmerzendgeld.
Traurig, aber ein Rechtstaat schützt nicht vor Straftaten, sondern lindert hinterher nur die Folgen.

... Ich würde da eher allgemein mit statistischer Verteilung von Intelligenz argumentieren. ...
Das verstehe ich jetzt nicht ... hääää

(Achtung Ironie)

Putsch in der Türkei

Och, in Italien gab es vor nicht all zu langer Zeit auch mal jemanden, der sich die Gesetze zu seinen Vorteil hat zurechtbiegen lassen, in Russland hat der Amtierende für eine Amtszeit sogar einen Dummy wählen lassen ... Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück