Putsch in der Türkei

• Ersteller Ersteller Rotkaeppchen
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Putsch in der Türkei

Welche Mittel hat Erdogan?
Eine unzuverlässige Armee, damit kann er sich nicht gegen
eine Blockade jeglichen Grenzverkehrs wehren.

Wie die Leute immer zwanghaft versuchen Vergleiche zwischen Hitler und Erdogan herbei zu phantasieren...
Das nimmt mittlerweile echt erbärmliche Züge an.

@Sparanus
Die Türkei ist für die NATO das, was die Ukraine für Russland ist: Man kann zwar auch ohne auskommen, aber genauso wie Russland die Ukraine nicht kampflos der NATO überlassen wird, so wird die NATO die Türkei nicht kampflos den Russen oder Chinesen überlassen.

Fürs Topic :devil:
R8U9cyO.gif
Wobei Hitlervergleiche eigentlich immer gehen, H. bietet schlicht ne gute Palette an vergleichsobjekten.

Irgendwie kommt mir die Sache doch etwas gesteuert vor

Wer putscht denn um die Uhrzeit, mit sowenigen Soldaten? :D

Auch schon gehört. Die jagen jetzt Oppositionelle. Wenn das mal keinen Bürgerkrieg gibt.

Die wundern sich wahrscheinlich immer noch warum die niemand in der EU haben will, die Verhandlungen sollten umgehend eingestellt werden sonst glauben die noch dass sie alles richtig machen, die brauchen einen Weckruf den sie sich auch merken können.

Die wundern sich wahrscheinlich immer noch warum die niemand in der EU haben will, die Verhandlungen sollten umgehend eingestellt werden sonst glauben die noch dass sie alles richtig machen, die brauchen einen Weckruf den sie sich auch merken können.

Das Problem ist, dass es sehr große Teile der Bevölkerung gibt --> denen der EU-Beitritt völligst egal ist, da "wundert" sich niemand.
Die Türkei ist nicht Istanbul, Ankara und Side.........wir sehen immer nur Bilder von den westlich geprägten Völkergruppen und/oder jungen Leuten z.B.: Studenten denen unserer westlicher Lebensstil sehr nahe ist.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit, man braucht sich nur ländlichere Gebiete wie Ost-Anatolien ansehen, wo jeder zweite mit einer Waffe rumrennt, die Männer lange Bärte tragen und die Frauen zwangsverheiratet und drangsaliert werden bis sie Selbstmord begehen.
Wir müssen uns langsam eingestehen, dass die Türkei alles mögliche ist......aber sie ist nicht "westlich" oder "europäisch".
Daher würde ICH, positiv ausgedrückt, die Türkei nicht als nächstes EU-Land sehen, sondern als Tor oder Brücke zum nahen Osten. Davon würde die Türkei wie auch die EU profitieren.

Wie sind eigentlich die Reaktionen der türkischen Presse auf den Putsch? Ich bin des türkischen leider nicht mächtig.
Gibt es noch kritische Stimmen gegen die aktuelle Säuberungswelle, oder ist es schon eine reine "Hurra"-Presse für Erdogan?

@Sparanus
Die Türkei ist für die NATO das, was die Ukraine für Russland ist: Man kann zwar auch ohne auskommen, aber genauso wie Russland die Ukraine nicht kampflos der NATO überlassen wird, so wird die NATO die Türkei nicht kampflos den Russen oder Chinesen überlassen.

Nicht ganz, die Türkei hat Geographisch eine hohe Bedeutung. Dadurch dass die Dardanellen / die Meerenge zwischen Schwarzem Meer und Mittelmeer kontrolliert wird ist die Türkei dort nuneinmal local power Broker. Die NATO wird diesen Einfluss mit Sicherheit nicht einfach aufgeben wollen während Russland sehr gerne hier mehr Einfluss ausüben würde.

Hat man ja in den letzten 150 Jahren gesehen was diese Meerenge alles bewirken kann & wie wichtig sie ist. Selbst aktuelle Konflikte wie die Krim Krise sind indirekt von der Kontrolle dieses Seeweges betroffen. Die NATO kann quasi ungehindert Schiffe ins Schwarze Meer verlegen, Russland kann aber im Zweifel nicht einfach so vom Mittelmeer ins Schwarze Meer & umgekehrt einfahren.

Übrigens find ich deine Sig irgendwie komisch (lustig komisch). Denn beides stimmt irgendwie :)

Ich bin des Türkischen ebenfalls nicht mächtig.
Rein spekulativ würde ich sagen, dass man den Putsch und die jetzt folgenden "Säuberungen" trennen muss.
Das der Putsch abgewendet wurde, wird in so gut wie allen Zeitungen als Sieg gewertet werden. (mal für das Volk, mal für Erdogan)
Bei den jetzigen Säuberungen wird es aber ebenfalls nur sehr wenige kritische Stimmen geben, für Kritik ist die Redaktionslandschaft der Türkei vermutlich nicht viel Platz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück