KornBanane
Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich suche ein Programm mit dem man den Stream von putpat.tv (kostenloser online radiosender) aufnehmen kann. Die Musik dort wird als Audio+Video über Flash abgespielt. Mir ist schon klar das es 1000 Programme gibt mit denen man einen Flashstream aufnehmen kann aber ich suche was besonderes. Ich lege auch kein Wert darauf das Audio+Video mitgeschnitten wird - nur Audio reicht. Das Programm soll also automatisch mitschneiden - das heißt zu jedem Lied eine Datei erzeugen (am besten mp3) die dann auch so heißt wie das Lied.
Im Grunde denke ich währe dies sehr simpel - denn zu jedem Lied steht das Titel immer in der Fensterleiste des Browsers und der Titel dort ändert sich immer genau dann, wenn ein neues Lied beginnt. Also quasi:
Achso und selbst die kurzen Werbepausen sind kein Problem, denn zu deren Anfang ändert sich auch der Fensternahme und die Werbung kommt immer nach 3 Songs - also zur not jede 3. aufgenommene Datei per Hand löschen...
Gruß Markus
Im Grunde denke ich währe dies sehr simpel - denn zu jedem Lied steht das Titel immer in der Fensterleiste des Browsers und der Titel dort ändert sich immer genau dann, wenn ein neues Lied beginnt. Also quasi:
- Stelle änderung im Nahmen des Browserfenster fest
- Starte Audioaufnahme, von mir aus einfach alles aufnehmen was aus den Boxen kommt - muss ja nicht Anwendungsbezogen sein.
- Nenne Datei so wie der Nahme des Browserfensters
- Solange aufnehmen, bis sich der Fensternahme wieder ändert -> dann weiter bei Punkt 2
Achso und selbst die kurzen Werbepausen sind kein Problem, denn zu deren Anfang ändert sich auch der Fensternahme und die Werbung kommt immer nach 3 Songs - also zur not jede 3. aufgenommene Datei per Hand löschen...
Gruß Markus
Zuletzt bearbeitet: