PS5 vorbestellen: Sony bevorzugt aktive Stammkunden

Aus einem Marketing Standpunkt eigentlich keine so schlechte Entscheidung.

Alleine schon wenn man bedenkt das sowieso bei Release eine Menge Affen die PS5 kaufen werden, am besten gleich 10-15 Stück damit sie diese auf Ebay, oder Ebay Kleinanzeigen etc für Horrende Preise raushauen können.
Außerdem wissen wir sowieso das es eh Lieferschwierigkeiten geben wird. Von daher. Gut so Sony.


P.S - Wer eine Konsole in der ersten Generation vorbestellt, hat entweder zuviel Geld oder keinerlei Geduld. Die zweite Version ist meistens sowieso besser als die erste. Also lieber mal abwarten, ihr kriegt schon eure PS5. xD Scheiß Konsumer Gesellschaft.
 
P.S - Wer eine Konsole in der ersten Generation vorbestellt, hat entweder zuviel Geld oder keinerlei Geduld. Die zweite Version ist meistens sowieso besser als die erste. Also lieber mal abwarten, ihr kriegt schon eure PS5. xD Scheiß Konsumer Gesellschaft.

So isses. Ich kenn etliche, die damit auf die Schnauze gefallen sind. Bestenfalls sind sie zu laut, schlimmstenfalls haben sie unerkannte Hardwarefehler (a la Red Ring of Death).
Gibt eh nicht so viele Spiele zu Release. Wenn man die durch hat, staubt die Konsole evtl Monate vor sich hin, bis das nächste interessante Spiel kommt.
Aber jeder wie er will ;)
 
Aus einem Marketing Standpunkt eigentlich keine so schlechte Entscheidung.

Alleine schon wenn man bedenkt das sowieso bei Release eine Menge Affen die PS5 kaufen werden, am besten gleich 10-15 Stück damit sie diese auf Ebay, oder Ebay Kleinanzeigen etc für Horrende Preise raushauen können.
Außerdem wissen wir sowieso das es eh Lieferschwierigkeiten geben wird. Von daher. Gut so Sony.


P.S - Wer eine Konsole in der ersten Generation vorbestellt, hat entweder zuviel Geld oder keinerlei Geduld. Die zweite Version ist meistens sowieso besser als die erste. Also lieber mal abwarten, ihr kriegt schon eure PS5. xD Scheiß Konsumer Gesellschaft.

Da gebe ich dir recht. So werden auf jeden Fall weniger Konsolen bei Ebay und Kleinanzeigen angeboten. Doch wie du selber schreibst ist die zweite Revision besser als die erste und das ist auch so. Darum werden bestimmt viele, die eine PS5 vorbestellen, die trotzdem bei Ebay verkauften und vom Geld ne zweite kaufen. Aber egal, zur Zeit interessieren mich mehr die neuen Amper Grafikkarten und was die kosten.
 
So isses. Ich kenn etliche, die damit auf die Schnauze gefallen sind. Bestenfalls sind sie zu laut, schlimmstenfalls haben sie unerkannte Hardwarefehler (a la Red Ring of Death).
Gibt eh nicht so viele Spiele zu Release. Wenn man die durch hat, staubt die Konsole evtl Monate vor sich hin, bis das nächste interessante Spiel kommt.
Aber jeder wie er will ;)
Dank Abwärtskompatibilität könnte man dennoch gut versorgt sein.
 
meine güte, dabei geht es nur um die bestellungen direkt bei sony und der sinn dahinter wird sicher sein, dass nicht irgendwelche vollnasen direkt bei sony bestellen, nur um die konsole danach für >1000 Euro bei ebay einzustellen. alle die nicht direkt bei sony bestellen wollen, können das doch auch ganz normal im einzelhandel machen.
dass sony daraus von einigen nun wieder ein strick gedreht werden soll, ist ein wenig albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute die sich ne PS5 kaufen wollen haben sicher ne PS4. Von daher würde es eh nur die wenigsten betreffen, da ja dann quasi nahezu jeder "Stammkunde" wäre.
PS: hab keine PS4. :P Aber seh auch keinen Grund mir eine PS5 zu kaufen.
 
Dank Abwärtskompatibilität könnte man dennoch gut versorgt sein.

Aber nur für Neukunden. Jeder PS4-Veteran der bereits alle Blockbuster sein Eigen nennt, gähnt bei der Aussicht auf AK. Da finde ich es andersrum viel interessanter, ein Spiel, welches man sich auf der PS4 holt und kostenlos mit einem PS5-Update versorgt wird.
 
Aber nur für Neukunden. Jeder PS4-Veteran der bereits alle Blockbuster sein Eigen nennt, gähnt bei der Aussicht auf AK. Da finde ich es andersrum viel interessanter, ein Spiel, welches man sich auf der PS4 holt und kostenlos mit einem PS5-Update versorgt wird.
Ich nenne die meisten Blockbuster mein Eigen und habe dennoch nur die wenigsten mehr als angespielt. :D
Gut, mag ein Ausnahmefall sein.
 
Diese Release Methode ist wohl ein eindeutiges Zeichen dafür, dass das Angebot deutlich unter der Nachfrage liegen wird. Mal sehen wie es kommt.

Mf
 
Bestellen darf :lol:

Das ist ja so nett Sony, danke danke ... ich verzichte dennoch und warten auf den besten Deal nach Release. Gibt eh keine Spiele zu Release die einen Releasekauf rechtfertigen ... von daher. Und im November wird eh Cyberpunk gezockt.

Sollen sich mal schön die dümm- getreuesten Sony Fans als Erste ausnehmen lassen. Sind vermutlich auch so Leute, die sich die überteuerten Handys ausm Sony Store kaufen :ugly:
 
Meine PS4 hat auch die erste Hersteller Release Nummer oder wie das heißt
Also nix mit fehlerhaft läuft seit Jahren und Läuft und Läuft und würde bzw wird auch weiter Laufen. Die kommt dann als Notkonsole in den Ruhestand bei mir, wenn ich von Sony meine PS5 bekomme :-)
Bei Grafikkarten die neu auf dem Markt kommen kann man eben Pech haben und erwischt ein Defektes Bauteil
In der Regel werden aber Produkte nicht unbedingt besser sonders günstiger in der Herstellung ;-)
 
Ich stimme da DaStash zu. Die PS4 und Nintendo Switch haben (leider) gezeigt, das man mit sowas rechnen muss. Man kann sich also schon mal auf Mondpreise @ Ebay freuen.
Szenen wie diese hier werden wohl auch bei der PS5 wieder zu sehen sein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leider hat Sony aus den Erfahrungen der Vergangenheit wohl nicht gelernt.
 
Zurück