PS5-Knappheit: Sony will mehr Playstation 4 produzieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5-Knappheit: Sony will mehr Playstation 4 produzieren

Noch immer keine Playstation 5 in Sicht? Sony will das PS5-Loch Berichten zufolge mit der Vorgänger-Konsole PlayStation 4 stopfen. Angeblich sollte die Produktion der PS4 schon eingestellt werden. Durch die Knappheit der PlayStation 5 soll der Vorgänger nun jedoch noch bis Ende 2022 hergestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS5-Knappheit: Sony will mehr Playstation 4 produzieren

Dem Gelegenheitsspieler ist es vermutlich egal worauf er spielt.
Für uns "Gamer" bedeutet das allerdings noch längere Zeit ein Klotz am Bein.

Damn die PS4 wird nächstes Jahr 10 Jahre alt.

Ja genau, statt auf die PS5 zu warten holt man sich eine PS4 am besten noch mit Cyberpunk 2077 damit die Ironie gänzlich erfüllt wird!
Und später sollen die Leute noch mal zum Vollpreis zu neueren Konsole greifen.
Entweder hält Sony seine Kundschaft für minderbemittelt oder ich sie für zu klug......

Ja genau, statt auf die PS5 zu warten holt man sich eine PS4 am besten noch mit Cyberpunk 2077 damit die Ironie gänzlich erfüllt wird!
Entweder hält Sony seine Kundschaft für minderbemittelt oder ich sie für zu klug......
Naja, das hängt eben mit der Krise zusammen... Jemand der sich jetzt noch ne PS4 kauft, ist sicher nicht dümmer, als einer, der sich aktuell nen Mittelklasserechner für 1500 Euro kauft.

Beides. Geh auch mal davon aus das viele gar nicht wissen das es eine ps5 gibt. Die kaufen was da ist.

Eigentlich ein Trauerspiel dass man nach über einem Jahr weder Konsolen noch PC GPU's kaufen kann.

Glaube die Series S ist die einzige Konsole die seit Release durchgehend verfügbar ist, offenbar gibt es da sehr wenig Nachfrage.

Beides. Geh auch mal davon aus das viele gar nicht wissen das es eine ps5 gibt. Die kaufen was da ist.
Eben, die kaufen was da ist.
Ich werde auch des öfteren auf Arbeit gefragt, welche Playstation es aktuell gibt. Wenn die dann keine PS5 bekommen, kaufen die sich eben eine PS4. Gelegenheitsspieler eben.

naja das sollen wohl 1million PS4s werden .. .wird jetzt nicht dafür sorgen das die last gen noch bis 2025 geht.. Sony scheint ziemlich all in zu gehen mit ihrer Technik in dieser Gen.
Das superbe PSVR2 allein garantiert schon gute Exclusives für die PS5 - da braucht man eigentlich keine Sorgen haben das die PS5 kein Exclusive Futter bekommt. Obwohl mit God of War Ragnarok, Horizon Forbidden West und GT7 nochmal drei Hochkaräter in der old Gen verheizt werden - aber diese drei Games waren wohl noch für die PS4 in Entwicklung als die PS5 specs noch nicht final waren. Von daher verständlich..

Ich meine warum nicht. Gibt eine tolle Spiele-Bibliothek für die 4er. Wer über die letzten 2 Jahre gehadert und auf eine PS5 gewartet hat, wird jetzt vielleicht zuschlagen. Es kommt ja auch noch der ein oder andere Blockbuster dafür raus.

Kompletter Schwachsinn...es gibt genug PS4 im Umlauf...
Und das weißt du besser als Sony? Vielleicht solltest du dich mal bei denen auf einen Managerposten bewerben. Die scheinen ja ziemlich lost zu sein.

Die orginale würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen, die Pro ginge gerade noch wenn der Preis stimmt.
Bin mal gespannt wie das neue HZD auf der läuft :ugly:

Die orginale würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen, die Pro ginge gerade noch wenn der Preis stimmt.
Bin mal gespannt wie das neue HZD auf der läuft :ugly:
Ich würde beides nicht mehr kaufen. Die Pro ist einfach zu laut. Eine ist mir auch kurz nach der Garantie wegen Überhitzung verreckt. Fand ich arg unlustig.
Aber wer jetzt, 2022 unbedingt eine Konsole haben will, steht eben mit dem Rücken zur Wand. Aber ich finde es auch schade, dass man nun die alte Produktion noch einmal aus der Mottenkiste holt, anstatt die bisher leeren Kapazitäten auf etwas neueres umzurüsten. Aber wahrscheimlich ist das nicht so einfach, wie man es vielleicht denken mag.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

die wird doch noch auf 7nm hergestellt - das ist im Prinzip veraltet. Deshalb sind dort noch Kapazitäten frei in den Produktionsschlangen. Ja sind natürlich 16nm bei der PS4 Slim/ Pro :daumen:
Naja, es geht eher im die Materialien, z.B. für Trägersubtrate. Das ist der Fertigungsprozess ziemlich wurscht. Mit nix machste nix.....drum ist es nur bedingt sinnvoll alte Fertigungen neu zu beleben. Es wäre eher angebracht alle Chips die vom Band laufen auch zu "verwursten".

Zurück