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dluxx
Guest
10GB XDR2 + 10GB GDDR6
Haha, ich lache mich schlapp. Da habe ich richtig gebrüllt als ich das las ^^
10GB XDR2 + 10GB GDDR6
Mit der XBox 360 lief es ähnlich. Die war bei Release 2005/2006 geradeso up to date. Die PS3 war 2007 schon veraltet. Stichwort: 8800GTX!
Ich befürchte, dass wir nächstes Jahr nichtmal das bei den neuen Konsolen erwarten können.
[...] die optischen Unterschiede kaum sichtbar sind.
Naja, 10GB RAM ist bei den derzeitigen Preisen nicht so abwegig?
ergo müssten die spiele auf eine architektur angepasst werden, die spiele werden keine einnahmen regenerieren, ergo wird das mit der abwärtskompatiblität eher nichts.
*Pust*
Ich will keinen Glaubenskrieg lostreten (bitte nicht^^) aber wenn ich als PC-"verwöhnter" bei nem Kollegen auf das Bild einer PS3 kucke ist dassn Unterschied wie Tag und Nacht für mich.
Nicht, dass es extrem schlecht aussehen würde, für die vorhandene Hardware in der Konsole ist das Bild sogar sehr gut - aber die Unterschiede zu einem Spiele-PC sind für mich doch enorm.
Sony wird der Konsole nie im Leben 20 GB ram spendieren. Höchstens 512 mb vram und 2 gb arbeits speicher.
PS1 33 mhz
Ram 2 mb
Vram 1 mb
Ps2 295 Mhz
Gpu 147 Mhz
Ram 32 mb
vram 4 mb
Ps3 3,2 ghz
Ram 256 mb
Vram 256 mb
Nennt sich glaube ich gesunder MenschenverstandLies mal genauer, es sind 10GB RAM und 10GB VRAM gemeint, verwechsle das nicht und woher willst du wissen das Sony das nie machen wird?
Nennt sich glaube ich gesunder Menschenverstand
Früher brauchte ein PC Spiel oder Konsolen Spiel kaum RAM und Heutzutage muss ein PC bei vielen Spielen 3-4GB RAM haben, also kann es ja sein das in der Zukunft Konsolen und PCs 10GB RAM haben. Als die Diskette erfunden wurde hat nie jemand geglaubt das man die jemals voll bringen wird und Heutzutage kaufst du dir USB Sticks mit einer Speichergrösse da kannst einen ganzen Rucksack mit Disketten füllen
Lese ich da etwa einen seichten Relativierungsversuch?Früher brauchte ein PC Spiel oder Konsolen Spiel kaum RAM und Heutzutage muss ein PC bei vielen Spielen 3-4GB RAM haben, also kann es ja sein das in der Zukunft Konsolen und PCs 10GB RAM haben. Als die Diskette erfunden wurde hat nie jemand geglaubt das man die jemals voll bringen wird und Heutzutage kaufst du dir USB Sticks mit einer Speichergrösse da kannst einen ganzen Rucksack mit Disketten füllen
Aber um es auf den Punkt zu bringen, es würde so voller Dummheit strotzen 10 GB Ram zu verbauen, weil das ein asynchroner Aufbau wäre und wie ich weiß, ist bei Sony niemand so behindert und das ist auch gut so
In der IT-Welt gibt es zwei Zustände 1 und 0.
2 Bits sind immer ein untrennbares Paar, deshalb ist in der IT-Welt bei den Größen alles eine Zweier-Potenz.
2^12 = 4096 MB Ram , 2^13 = 8192 2^14= 16384. 10 GB Ram wären nur durch einen asynchronen Aufbau möglich und damit pure Verschwendung.
Konsolen haben immer weniger Ressourcen benötigt als ein PC, was alleine schon darin begründet liegt, dass sie kein überfettes OS mit sich herum schleppen müssen. Zudem sind Konsolen extrem knapp kalkuliert. Da zählt jeder Cent. Deswegen wird auch was den RAM angeht so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich verbaut.
Eine Frage an dich zurück, würdest du eine Konsole mit einem Pentachannel designen? Würdest du?Was redest du da?
10GiB RAM = 10 240MiB wären ohne weiteres und problemlos möglich, insbesondere wenn der CPU von grundauf dafür gebaut ist.
Nehmen wir etwa an, er hätte eine "Pentachannel" Speicheranbindung und entsprechend praktisch 5x2048MiB. Warum nicht?
Eine GTX 570 hat ja auch etwa 1280MiB, also genau ein Achtel von 10GiB. Und damit hat sie anscheinend keine Probleme.
Anderes Beispiel: die Wii hat 88MiB RAM, der in 24MiB 1T-SRAM und 64MiB GDDR3 aufgeteilt ist.
Daran sollte es jedenfalls nicht scheitern. 10GiB sind einfach unrealistisch viel, heute und auch in 2 oder 3 Jahren.