News Xbox: Neues Team für die Erhaltung von Spielen, Next-Gen-Konsole mit dem "größten technischen Sprung bisher"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox: Neues Team für die Erhaltung von Spielen, Next-Gen-Konsole mit dem "größten technischen Sprung bisher"

Sechs Monate nach der Übernahme von Activision-Blizzard treibt Microsoft die Marke Xbox weiter voran. Neben der Abwärtskompatibilität stehen auch die Spiele des übernommenen Entwicklers im Fokus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox: Neues Team für die Erhaltung von Spielen, Next-Gen-Konsole mit dem "größten technischen Sprung bisher"
 
Das selbe Gelaber bei Microsoft seit der Xbox One „jaja tolle Sony konkurrenzfähige Spiele kommen bald“ „beste Xbox Lin Up ever“ und seit der One ist die Xbox einfacch nur noch eine traurig vor sich hinsiechende Kiste der Belanglosigkeit geworden.
Das stärke bei Konsolen auch nicht das Zugpferd ist, sollte MS doch auch mal gerafft haben 🤔
Da kauft man sichn PC und fährt 100 mal besser, unkastriert, wie man will, ohne online Kosten und Spiele zum 1/3-1/2 Preis.

Bin mal gespannt ob in 10 Jahren immer noch nur gelabert wird oder die tatsächlich mal wieder relevant wurden.
 
Ja, Konsole vs PC macht kein Sinn. Wenn gleich man sagen kann das MS sich keinen gefallen getan hat die exklusiven auf den PC zu bringen. Das LineUp ist bei MS wirklich nicht der größte bringer, das macht Sony deutlich besser.

Die Abwärtskompatibilität ist zwar nett aber mal ehrlich, ich will auf einer neuen Konsole das neue Zeugs zocken, nicht das von gestern.

Die MS Konsole ist schon recht belanglos, da ist man mit einer Kombi aus PC und PS5 deutlich besser dran.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Gelaber bei Microsoft seit der Xbox One „jaja tolle Sony konkurrenzfähige Spiele kommen bald“ „beste Xbox Lin Up ever“ und seit der One ist die Xbox einfacch nur noch eine traurig vor sich hinsiechende Kiste der Belanglosigkeit geworden.
Das stärke bei Konsolen auch nicht das Zugpferd ist, sollte MS doch auch mal gerafft haben 🤔
Da kauft man sichn PC und fährt 100 mal besser, unkastriert, wie man will, ohne online Kosten und Spiele zum 1/3-1/2 Preis.

Bin mal gespannt ob in 10 Jahren immer noch nur gelabert wird oder die tatsächlich mal wieder relevant wurden.

Das ein PC immer besser ist, ist kein Geheimnis.
Nur gibt es nunmal leute die eben KEIN BOCK haben auf so ne gayming kiste für XXXX euros.
Die wollen auf der coach chillen und aufm riesen fernseher bequem zocken, und das auch paar jahre später. Aufm pc kann man froh sein wenn ein game läuft, wenn man zu beginn beim zsm bau nicht schon ins obere regal gegriffen hat.
 
da ist man mit einer Kombi aus PC und PS5 deutlich besser dran.
Gilt das noch, nachdem man die bessere Versionen der meisten PS5-Games dann auf dem PC zocken kann?
Die Abwärtskompatibilität ist zwar nett aber mal ehrlich, ich will auf einer neuen Konsole das neue Zeugs zocken, nicht das von gestern.
Aha. Die Abwärtskompatibilität bei Sony ist dann auch kacke oder ist das MS-exklusiv?
Die wollen auf der coach chillen und aufm riesen fernseher bequem zocken
Da gibt es einen geilen Live-Hack: PC und TV per HDMI-Kabel verbinden :D
 
Gilt das noch, nachdem man die bessere Versionen der meisten PS5-Games dann auf dem PC zocken kann?

Aha. Die Abwärtskompatibilität bei Sony ist dann auch kacke oder ist das MS-exklusiv?

Da gibt es einen geilen Live-Hack: PC und TV per HDMI-Kabel verbinden :D

Jo, aber dann hast du trotzdem das von mir erwähnte andere Problem.
 
Mit meinen fast 50 Jahren ist es mir egal, ob Microsoft oder Sony die nächste Konsolen Generation für sich entscheiden. Bei mir finden sich sowohl Playstation 2 und 3 als auch Xbox Classic derzeit.
 
Das selbe Gelaber bei Microsoft seit der Xbox One „jaja tolle Sony konkurrenzfähige Spiele kommen bald“ „beste Xbox Lin Up ever“ und seit der One ist die Xbox einfacch nur noch eine traurig vor sich hinsiechende Kiste der Belanglosigkeit geworden.
Das stärke bei Konsolen auch nicht das Zugpferd ist, sollte MS doch auch mal gerafft haben 🤔
Da kauft man sichn PC und fährt 100 mal besser, unkastriert, wie man will, ohne online Kosten und Spiele zum 1/3-1/2 Preis.

Bin mal gespannt ob in 10 Jahren immer noch nur gelabert wird oder die tatsächlich mal wieder relevant wurden.
Bla bla bla
 
@DrFreaK666

Die Abwärtskompatibilität ist bei MS und Sony nicht wichtig, ich glaub kaum das dies jemals im großen und ganzen Tendenz ausmachte welches Lager man wählte.

Es kommen nicht alle PS Exklusiven auf den PC oder sehr viel später erst. Da haben ich die meistens Games schon ewig gezockt bevor die auf der Konsole erscheinen.

Und da ich persönlich beides brauche, sprich Konsole und PC bleibt nur die Kombi aus PC+PS5 übrig.

gruß
 
Das ein PC immer besser ist, ist kein Geheimnis.
Nur gibt es nunmal leute die eben KEIN BOCK haben auf so ne gayming kiste für XXXX euros.
Die wollen auf der coach chillen und aufm riesen fernseher bequem zocken, und das auch paar jahre später. Aufm pc kann man froh sein wenn ein game läuft, wenn man zu beginn beim zsm bau nicht schon ins obere regal gegriffen hat.
wie alt bist du 5?

genau und für solche Leute gibts die PS5, ne Xbox ist irrelevant heute, DASS ist meine Aussage und nicht Konsole vs PC. Xbox hat keine Relevanz mehr.
Schon krass wie viele nicht richtig lesen oder verstehen können.
 
Es war auch meine letzte Konsole von Microsoft. War jahrelang immer Xbox Fan aber mittlerweile bin ich irgendwie mehr zur PS5 hingezogen oder Nintendo was Konsolen angeht. PC bleibt Gaming Plattform Nr.1. Xbox hat einfach gar kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Die langweiligste Box bzw Konsole wo es je gab meiner Meinung nach.
 
@DrFreaK666

Die Abwärtskompatibilität ist bei MS und Sony nicht wichtig, ich glaub kaum das dies jemals im großen und ganzen Tendenz ausmachte welches Lager man wählte.

Es kommen nicht alle PS Exklusiven auf den PC oder sehr viel später erst. Da haben ich die meistens Games schon ewig gezockt bevor die auf der Konsole erscheinen.

Und da ich persönlich beides brauche, sprich Konsole und PC bleibt nur die Kombi aus PC+PS5 übrig.

gruß
Aha du zockst die PS5 Zocks schon bevor diese auf der Konsole erscheinen...

Respekt
wie alt bist du 5?

genau und für solche Leute gibts die PS5, ne Xbox ist irrelevant heute, DASS ist meine Aussage und nicht Konsole vs PC. Xbox hat keine Relevanz mehr.
Schon krass wie viele nicht richtig lesen oder verstehen können.
Warum hat dir XBOX keine Relevanz?
Tja viele wollen keinen Famimg PC rumstehen haben..
Und je nach Zock kann die Xbox sehr wohl relevant sein.
Gerade wegen den Gamimg Pass
 
Ich bin sicher MS wird wieder eine sehr gute Hardware abliefern, also qualitativ und look & feel. Aber ich kann das Gelaber auch nicht mehr hören und denke, dass ich bei der nächsten Generation entweder zur Playsie wechseln werden, oder mir einen PC hinstelle.

Team Xbox fühlt sich einfach irgendwie immer gleich an. Viel versprechen, viele Erwartungen und am Ende kochen alle nur mit Wasser. Und wenn die Strategie sein sollte die Spiele überall zu bringen und der Game Pass der Fokus ist, sowie evtl. zukünftig ein mobiles Gerät, dann war es dass für mich.

Ich wollte damals zuerst eine PS4 holen, bin der Xbox aber treu geblieben und habe es nach dem ganzen Tam Tam bereut. Danach wollte ich mir eigentlich eine PS5 holen, aber die Technik der Xbox Series X hat mich überzeugt und ich habe es wieder etwas bereut...aber auch nur etwas...denn die PS5 ist einfach grottenhässlich und dafür noch zu laut (Die Xbox Series X ist echt eine geile Konsole).

Aber jetzt ist fertig....sollte MS da nicht einen USP aus dem Hut zaubern, gibt es eine PS6. Dauert aber natürlich noch ein paar Jahre bis dahin.
 
Zurück