[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->NOISE TEST ONLINE!!!--->BIS 24.06. IM URLAUB

Wie macht man das Überhaupt ? Also bei einem Shop anfragen ob er was sponsort ? :what:

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->NOISE TEST ONLINE!!!--->BIS 24.06. IM URLAUB

Was glaubt ihr eigentlich warum er ein Tagebuch macht??!
Richtig!! Damit ihm andere erfahrenere Foren Mitglieder helfen, wenn er Hilfe braucht.
Und ob er jetzt mit einem 400€ System seinen ersten PC zusammenbaut oder mit einem X000 € PC, spielt doch überhaupt keine Rolle. Nur wenn etwas schief geht, ist der Schaden größer.
Aber damit nichts schief geht ist ein Forum da...

@OLE88
Es wäre sehr hilfreich, wenn du die Groß und Kleinschreibung nutzt...damit würde man deine Sinnlosen Posts besser verstehen.

Außerdem solltet ihr ihn und seine Arbeit respektieren, denn ein Tagebuch zu führen ist ein großer Aufwand.

Also ich wünsche dir noch viel Glück mit deinem PC und gib auf gar keinen Fall auf! :daumen:

Naja ich lass mich nicht von so ein paar Id..... das Projekt verderben.
Wem es nicht intressiert und nur irgendwelche Wut rauslassen will, soll hier einfach nichts schreiben.
Nun zurück zum eig. Sinn eines Tagebuchs.

Hab ein paar Probleme beim befüllen des Systems.

Ersten geht die Luft nicht raus aus dem Sys trotz schütteln. Hat da sonst noch jemand Tips.

Zweitens hab ich mir von Aquatuning, Winkel bestellt.
Hatte jetzt schon 2 mal das Problem, dass die Undicht sind.
Die Winkel haben einen ziemlich kruzen Gewindegang zum einschrauben und nur einen Rändel zum anziehen.
Hat da schonmal jemand Probleme mit diesen Winkeln gehabt?

Es handelt sich um diese hier:

klick mich

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->NOISE TEST ONLINE!!!

die anschlüsse kannst du problemlos anziehen mit der hand so mach ich es auch immer...
45° winkel sehen doch viel schöner aus oder nicht ?

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->NOISE TEST ONLINE!!!

hi,

also ein kollege von mir hatte die auch, und er meinte auch sie wären undicht... ich konnte es eigl nicht glauben und dachte er hätte was falsch gemacht... ich hatte sich eine zeit auch mal in verwendung da funktionierten sie super.... notfalls etwas mit der zange festziehen.

wenn du sie garnicht dicht bekommst, bestell einfach andere....

luft im sys ist ganz normal, ich hatte vor 3 tage das wasser abgelassen und sys ist täglich in benutzung und selbst heute kommen ab und an noch blaßen..... also einfach geduldig warten.....

und gerade bei 3 grakas wovon ich gerade ausgehe, hab nicht das ganze tb gelesen.... ists normal das dass etwas länger dauert bis die komplette luft draußen ist.... gerade in den graka kühlern sammelt sich oft noch luft die sich sogar nur durch drehen aus dem system entfernen lässt... aber ist auch kein weltuntergang wenn da etwas luft drinnen ist, also keine sorge!

Du musst darauf achten das du die Winkel nicht zu doll anziehst.
Sonst werden die Dinger auch undicht.
Nur mit der hand anziehen und nicht mit Zangen etc.

jop, das hab ich auch gemacht, nur lief beides mal Wasser raus, an unterschiedlichen Winkeln.
Ich finde die Einschraubtiefe bzw, die Gewindelänge mit 3.5mm ziemlich bescheiden.

pumpe um kalten laufen lassen für 1-2h, dann solltest 95% der luft raus haben

BSP-Winkel nehmen Teuer aber ihr Geld Wert.

Ich hatte die 45° von Koolance und auch viele Probleme.
Ist das selbe Design, AT kopiert da ja auch BSP.

Zange sollte man eigentlich nicht nehmen da stimme ich zu,
allerdings kann man die so schlecht Packen das es Sinn Macht.

Während dem Laufen 20° nach jeder Seite neigen,
kleine Luftreste lösen sich mit der Zeit im Wasser.

Ich hab immer schön Zewa um alle Anschlüsse.
Kleine Undichtigkeiten treten oft erst auf wenn das Wasser etwas wärmer ist.

Werd die Dinger mal mit einer Zange festschrauben. Man kommt schlecht an den Rändel dran, das stimmt.
Krieg halt leider bis morgen keine anderen Winkel her. Morgen ist Lan.
Hoffe das funktioniert dann auch so.
Der eine war ja dann auch dicht :)

Muss ich also mal die Pumpe für eine oder mehrere Stunden mal laufen lassen, ohne dass die was Pumpt.
Bringt verdammt nochmal kein Wasser in meinen Kreislauf :wall:

Muss ich also mal die Pumpe für eine oder mehrere Stunden mal laufen lassen, ohne dass die was Pumpt.
Bringt verdammt nochmal kein Wasser in meinen Kreislauf :wall:

Ehhm was soll das jetzt heissen???
Es ist dir schon klar das die Pumpe keine Luft befördert.
Deswegen muss das Wasser vom AGB durch den Schlauch bis zur Pumpe geflossen sein.

Sry war jetzt von mir blöd ausgedrückt.
Luft ist jetzt raus. Hab den PC nochmal etwas geneigt. Jetzt funktionierts, ohne Winkel.
Mit werd ich morgen nochmal testen

Freut mich, dass es hier weitergeht! :)

Ja mach mal weiter so. bin mal auf bench ergebnis gespannt wenn alles richtig funzt.

Hab jetzt mein Sys komplett befüllt trotz Winkel, mit hilfe meines Pentium 3 (NT), der als Stromversorger herhalten musste.
Lass jetzt die Pumpe mal 1-2 Stunden kalt durchlaufen, damit alles was sich an Luft angesammelt hat, raus geht.

Danach geh ich mal langsam ans Übertakten ran. 4 Ghz. werden wohl drin sein hoffe ich :)

Zuletzt bearbeitet:

mit hilfe meines Pentium 3, der als Stromversorger herhalten musste.

Ehhm,
was soll das jetzt heissen???
Ein ganz normales ATX NT nehmen und das schwarze udn grüne Kabel am 24 Pin ATX Stecker mit einem stück Kabel, Draht.... überbrücken.
Dafür ist kein Pentium 3 Sys notwendig :D

Ich hab das schon mit dem dem draht gemacht....

das 1500 Watt Netzteil hat hinten keinen Schalter.
Ich müsste es jedes mal in die Steckdose stecken, damit die Pumpe Wasser pumpt. Zum 2. Funkt es jedes mal wenn ich den Stecker vom NT in die Steckdose stecke.
Mehrfack Steckdosenleiste darf ich auch nicht verwenden.

Hab momentan keine Digicam, kann kein Bildchien schießen.

und wozu jetzt der Pentium 3?

Der Pentium 3 ist dafür zuständig das Netzteil an bzw aus zu machen.
Ich denke es ist keine schlechte Sache da das Netzteil dadurch eine
kleine Last hat.

Zurück