[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->NOISE TEST ONLINE!!!

fürs backplate pulvern gibts n tut...
musst zuerst mit plastikspray abdichten und dann erst sprayen...

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->NOISE TEST ONLINE!!!

Richtig geiles System hammer HW ein Traum wenn mir jemand sag wie ich ein ABO mache würde ich auch eins machen xD

WEITER SO

netter Hobel - hast du schonmal den Verbrauch @ Furmark gemessen??

mfg

alter geiles projekt
extrem geile hardware muss man sagen
is ne klasse für sich

was haste denn fün nt 1200W ?
wenn das bei Furmark 850-1000W frisst dann hallo stromrechnung

mfg Nick_MSI

Wäre wirklich mal nicht schecht zu wissen was der PC unter Volllast an Strom verbraucht. 1000 Watt können drin sein. Aber die Temps wäre auch nicht schlecht zu wissen wenn Furmark und Prime laufen.

Das mit den Stromproblemen bei großen Lans kenne ich zur genüge. 2 Freunde sind mal auf die Idee gekommen einen Reserveakku mitzunehmen. Ewig groß und ewig schwer. Als sie den zum ersten mal angeschlossen haben, war alles dunkel

Also,

ich kann das Silverstone Strider 1500W Netzteil ganz und gar nicht empfehlen.
Hab große Probleme mit der Stromversorgung der Grakas.
Der 6+2 Pin ist der Übeltäter, da das Kabel der +2 Pins nicht genügend weit rein geht.
Hab das jetzt kurzer Hand etwas mit Kabelbinder fixiert, damit der Pin nicht wieder rausrutscht.

attachment.php

Soweit funktioniert dann auch sli, bzw. wird es angezeigt.

Wag mich jetzt mal mit kleinen Schritten ans Übertakten.
Hab mich hier im Forum gut eingelesen in das Theme How To übertakten I7.
Wird schon klappen

-.-
Vernünftige Netzteile haben an dem 6+2 pin auch eine Nase damit sowas nicht passieren kann. Das ist ja echt shice!

Viel Erfolg beim übertakten ;)

hm dann tausch doch die stecker aus, musst eh demontieren falls du sleeven willst

Vielleicht hat der Stecker ja so eine "Sicherung" und Zaucher hat nur zuerst den 6er und dann den 2er eingesteckt... dann geht das nicht.

@Zaucher: Schließ mal zuerst den 2er und dann erst den 6er an. Dann sollte das besser fixiert sein. ;)

ich würd ja gerne den 2 Pin zuerst reinstecken nur geht das nicht, weil das kabel zu kurz ist. Es reicht nicht um die Sicherrung zu nutzen :(

Eingentlich ist die schon sinnvoll... würde mir eine Verlängerung besorgen. ;)
Jetzt geht das noch aber auf Dauer würde ich doch auf Nummer sicher gehen. :)

Hallo

Ist das mit der Kabellänge nur bei einem Kabel soo oder bei allen 3 oder 4??

MfG

Ganz klar Verlängerung kaufen, kannst du dann auch prima beim sleeven verstecken. ;)

-.-
Vernünftige Netzteile haben an dem 6+2 pin auch eine Nase damit sowas nicht passieren kann. Das ist ja echt shice!

diese Nase haben Silverstone NTs auch - allerdings ist das einstecken des 6+2 Pin in der tat etwas frimelig

mfg

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->Erste Overlockingfragen

Hy,

als vollkommender Übertakter Neugling, hab ich mir zuerst mal das How To hier im Forum ausgedruckt und ein paar mal durchgelesen.

Nun auch angefangen.
Die Settings wo auf Auto standen, hab ich auf die Standartwerte gefixt.
Dann den Multi auf 14x gesetzt und anfgefangen den BCLK hochzusetzten.
Bin da jetzt auch schon bei 180. Läuft stabil in Prime.
Nur check ich das noch nicht mir dem Ramteiler.

Die Ram Frequenz sollte ja sollte ja in meinem Fall bei einem DDR3 1066 nicht über 1066 Mhz. laufen oder?
Dafür ist ja der Ramteiler zuständig, mit dem ich den Takt wieder runtersetzten kann, da er ja wenn ich den BLCK anhebe, automatisch mit angehoben wird.

Oder versteh ich das falsch?

Sry, aber jeder fängt mal klein an :)

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->Erste Overlockingfragen

Also soweit ich weiss,
ist das,was du zum Thema BLCK und ramteiler sagtst richtig.
Was jedoch nicht stimmt, ist das du der Ram serwohl mit mehr als 1066mhz laufen darf. Denn kannst du nämlich auch übertakten ;).

Jo schon klar....:D

Folgendes steht bei mir im Bios:

CPU Clock Ratio: 14x
CPU Host Frequency: 180 Mhz

Target CPU Frequency 25424 Mhz....ist ja klar, 14x180

Aber das ist doch bedänklich oder?

Target Memory Frequency: 1442 Mhz

Zurück