[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Wie es dr. house schon sagt, alles durchprobieren irgendwas muss derb verstopft oder defekt sein! Sagte ich ja schon einige male...

Hab alle Pumpen getestet, jeder dieser Pumpen hatte 420 Liter. Jetzt hab ich vor dem Eingang der Pumpe eine Kupplung eingebaut und nach dem Ausgang der Pumpe.
Aufbau sah wie folgt aus.
Pumpe--->Kupplung--->DFM---->AGB---->Kupplung---->Pumpe.

Hatte von den vorherigen 420 Liter nur noch 300 Liter. Bremsen die Koolance Kupplungen so brutal?

120liter sind sicherlich etwas viel, bei mir waren es ohne kupplungen ca 110 und mit ca 80.

Ich schätze 10-20%. Na dann lass doch die Kupplungen einfach mal weg, und teste wie es sich dann verhält. Hast du ohne Kupplungen 600l/h was ich zwar bezweifle liegt es daran.

Ich werd jetzt nochmal alles einbauen. Hab vorhin 3 Pumpen mit DFM und Kupplungen getestet. Dabei waren es nur noch 400 Liter. Das heißt nur 100 Liter mehr wie mit einer D5. Wobei ich da wieder denke dass der DFM nicht mehr anzeigen kann.

Klasse...alles wieder angeschlossen, diesmal ohne Kupplungen...laut DFM 155 Liter.

Ich geb mir gleich die Kugel bzw. ich bin raus :schief:

Du hast wie gesagt definitiv eine sehr starke bremse im System.

Geh halt mal hin und schau die alle Komponenten an, Cpu Kühler hast du ja schon gereinigt somit fällt dieser weg. Welche komponenten kommen noch in Frage? Radi? Graka kühler?

Betreib die pumpen mal nur mit radi und graka kühler, ist der durchfluss dann auch noch nicht besser, teste radi einzeln,... dann weißt du doch was sache ist.

Ich hätte das alles an einem Tag gecheckt, weiß garnicht was du solange machst xD *nicht böße gemeint`*

Joa hätte ich den ganzen Tag Zeit wäre ich jetzt auch schlauer. Nur ist halt da das blöde Wort wo mit A anfängt und mit rbeiten aufhöhrt.

Naja ich muss ich wohl morgen nochmal ran...

Hab mal nur mit Mora, alle 4 Pumpen und AGB getestet. Dabei kamen 270 Liter zusammen.
Dabei hab ich 2 Videos gemacht. Einmal höhrt man die Lautstärke der Pumpen + dass sich der Ton immer für ein paar Sekunden ändert. Das höhrt man sehr gut beim Übergang 22 sec-24 sec......und 41 sec-43 sec....ziehen da die Pumpen immer wieder Luft?

YouTube - Quad Laing D5

Das andere Video ist nu der AGB zu sehen beim einschalten der Pumpen..

YouTube - Quad laing D5

Also ich weiß jetzt nicht, wie laut die normalerweise sind, aber für mich hört sich das nach Luft in den Pumpen an.
Vll liegts daran...

Mhh du kannst ja im AGB schön erkennen das sobald du die pumpen einschaltest das Wasser voll mit Luftblasen ist. Ich würde einfach mal einen Schwamm oder so reinmachen, das die Pumpen immer wieder Luft ziehen ist ja auch zu hören.

Könntest du mal bitte 1 Pumpe mit Mora und Agb testen? Wie viel liter du da bekommst, wenn möglich auch noch 2 Testen. Würde mich interessieren.

Mhh du kannst ja im AGB schön erkennen das sobald du die pumpen einschaltest das Wasser voll mit Luftblasen ist. Ich würde einfach mal einen Schwamm oder so reinmachen, das die Pumpen immer wieder Luft ziehen ist ja auch zu hören.

Könntest du mal bitte 1 Pumpe mit Mora und Agb testen? Wie viel liter du da bekommst, wenn möglich auch noch 2 Testen. Würde mich interessieren.

Kann ich da einfach nen Stück Schwamm in den AGB legen?

Eine Pumpe mit Mora kann ich gerne für dich testen ;)

Ehm so ja ein Grobporiger, sowas eben Kreisrund im Durchmesser vom Agb ausschneiden, oder mal versuchen bei dem AGB kommt das Wasser ja über ein kleines Rohr rein wenn du da einfach ein kleines stück *schwamm* davormachst.

Also gerade vorhin wie versprochen 1 Pumpe mit Mora und AGB 210 Liter.

Das größte Problem bei 4 Pumpen ist das entlüften. Eine von 4 zieht immer Luft. Das höhrt man ganz deutlich am Ton. Wie kann ich denn dass am besten machen. Ich krieg die Pumpen nicht mal beim einfachsten Kreislauf ala Mora, AGB und Pumpen zum entlüften :daumen2:

Genau das habe ich mir nämlich gedacht! Somit liegt es nicht am Radiator sondern Definitiv an den Pumpen.

Wie gesagt die einfachste möglichkeit ist sicherlich die Pumpen im System zu verteilen mit 2 Dual Deckel würde es eventuell auch garnicht so schlecht aussehen.

Du kannst sie ja auch quasi da plaziert lassen vvl reicht es schon wenn du von 2pumpen zu den grakas gehst und danach wieder zu 2, müsstest du mal ausprobieren, von der verschlauchung halt nicht so schick.

Zum entlüften würde ich es mal so versuchen:

3Pumpen aus, 1 auf die 2 oder 3 Stufe, und nach und nach immer eine dazu schalten aber nicht auf volle leistung. Allerdings ist es eventuell sogar unmöglich das System mit 4 in Reihe geschalteten D5 Ordentlich zu betreiben, wie die anderen schon sagten die 2 Pumpen in der mitte bringen halt einfach nichts.

Ja Ja ich seh es schon kommen...ich brauch ein größeres Gehäuse^^
Damit könnte man wohl das max. aus den Pumpen raushohlen.

Das entlüften hat geklappt mit deinem Vorschlag. Danke dafür.
Momentaner Zwischenstand.....2 D5 ohne Kupplung 66 Liter.

Alibi

attachment.php

Okai dann geh jetzt mal hin und teste das ganze mit 1 D5, hast du dann so 150-200l/h kann man verstopfung oder durchflussbremse seitens der hw ausschließen und es ist komplett auf die pumpen zurückzuführen. Wenn das mal klar ist können wir an einer Lösung arbeiten ;)

Hast du jetzt eigentlich alle Teile mal einzel getestet? Also AGB > Pumpe > Kühler > DFM ???

Zurück