[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Wegen dem Dual deckel, ist aber reine spekulation... ich würde vermuten da wird die leistung der beiden pumpen optimierter übertragen.

Totaler quatsch . :ugly::devil:

Dual D5 tops sind lauter als zum bsp nen koolance single top .

Ja du bist aber nicht der Threadersteller? Was hat das denn jetzt mit dem eigentlichen Thema vom Durchfluss zu tun?

Also habe dual tops ausprobiert von ek und bp für die d5 , und sie waren lauter und meisst durchfluss schwächer als zb 2 koolance tops wenn auch nur 4-8 liter .

ps .. du vermutest und spekulierst ja nur :-) was hat das mit df zu tun ? ;-)

Es war eine spekulation zu dem genannten Thema, somit habe ich das Thema denke ich nicht verfehlt....

aber wenn du sagst das die dual tops im durchfluss schlechter waren, hätte ich zwar nicht gedacht aber meine vermutung wurde wiederlegt...

die erfahrung die ox hier postet kann ich nicht bestätigen.

single koolance, sowie aquacomputer und ek top waren bei mir standard laings, sowie D5 um einiges langsamer als mit dual / tripple top.

desweiteren wäre mir von der lautstärke her selbst nix aufgefallen, aber das is ja wohl mehr subjektiv ;) außer ich hatte das glück und all meine Laings (grob geschätzt 15-20 DDCs und 10-12 D5en) waren alle sehr sehr leise.

BTT: regel mal die 3. und 4. pumpe komplett runter und nur die ersten 2 rauf. und mach das dann immer abwechselnd. somit kannste wohl eher feststellen ob eine der pumpen entweder den geist aufgegeben hat, oder bei wievielen pumpen es ne steigerung gibt und ab welcher keine steigerung mehr zu erkennen is.

sprich: einfach mal 3 stück abdrehn und die 4. laufen lassen.

die erfahrung die ox hier postet kann ich nicht bestätigen.

single koolance, sowie aquacomputer und ek top waren bei mir standard laings, sowie D5 um einiges langsamer als mit dual / tripple top.

desweiteren wäre mir von der lautstärke her selbst nix aufgefallen, aber das is ja wohl mehr subjektiv ;) außer ich hatte das glück und all meine Laings (grob geschätzt 15-20 DDCs und 10-12 D5en) waren alle sehr sehr leise.

Dacht ich mir :)

Also kleiner Zwischenstand:

Alle Angaben beziehen sich auf höchster Stufe der D5 Pumpen:
Gemessen wurde mit Aquaero und DFM von Aquacomputer...
Kalibrierwert 169

Nur 1 Pumpe im Kreislauf:....... 49 Liter/h
Bei 2 Pumpen........ 100 Liter/h
Bei 2 Pumpen wo nur die 1. läuft:..47 Liter/h
Bei 2 Pumpen wo nur die 2. läuft:..48 Liter/h

Und nun?
Welche Messungen wären noch intressant?

Jo, denk auch das das viel zu wenig ist. Da muss irgendwo im System ne Bremse drin sein. Vllt ein geknickter Schlauch oder verstopfte Kühlerstrukturen. Interessant ist aber, dass die ausgeschaltene Pumpe den Durchfluss nur um 2-3 Liter bremst.

dann ist dein System definitiv irgendwo verstopft. 49l mit 1 pumpe ist viel zu wenig kann nicht sein. Cpu Kühler mal reinigen, sammelt sich oft dreck an.......

jo ich denke auch dass irgendwo dreck im Sys drinnen ist. Vll. im CPU Kühler...Was aber auch noch sein kann ist dass die Schnellkupplungen defekt sind und nicht genügend Wasser durchlassen.
Weil 49 Liter sind defintiv nicht normal.

Vll. wird dass doch noch was mit den 600 Litern :schief:

Mhh was sollte da Großartig defekt sein, du solltest dir mal einen Tag zeit nehmen und das Sys komplett zerlegen, reinigen. Vor dem Zusammenbau die Pumpen mit einigen Kühlern Testen. Und alles wieder passend zusammenbauen.

Könnte natürlich auch an den Pumpen liegen, das du diese eventuell falsch zusammengeschraubt hast....

Hab jetzt CPU Kühler zerlegt und gereinigt. Danach Kupplungen abgeschraubt und ohne Top AGB und ohne Kupplungen mit einem 400mm AGB und einer D5 alles miteinander Verschlaucht.
Befüllt und entlüftet. Aktueller Durchflusswert laut DFM: 34,74 Liter bei max. Power der Pumpe :daumen2:

Pumpen geschrottet? Ich weiß nicht, ob das schonmal in Erwägung gezogen wurde, aber nach dem ich hier des öfteren mal kurz vorbei geschaut hab klingt es für mich plausibel.

Hab mal nur AGB, Pumpe und DFM in einen Kreislauf angschlossen mit der gleichen Pumpe die vorher im kompletten Kreislauf nur die 35 Liter geschafft hat.

Aquaero hat darauf hin 430 Liter anzeigt. Das Wasser im AGB hat gekocht.

Nun gut Pumpe scheint zu funktionieren. Was nun?

Nimm die Kupplungen raus, und/oder check alles im Kreislauf durch, irgendwo ist ne Mordsbremse drin.

Würde sagen alles zerlegen und alle Anschlüße kontrolieren !

Zurück