[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Danke.....Der Schlauch ist transparent, damit man später das rote Wasser durchflitzen sieht.
Wenns gut kommt lass ichs so, ansonsten wird dieser dann auch wieder schwarz.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Wasser? Man sieht doch höchstens Luftblasen... Aber wenn du rotes Wasser machst is es n guter Kontrast
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Also man wird auf jedenfall seeeeehr viele Luftblasen durch den durchsichtigen schlau sehen. Denn die 4 Monsterpumpen werden so viel wasser aus dem AGB saugen (bei 600l/h wären das 170ml die SEKUNDE!!!!) das der AGB nicht nachkommt und sich nur noch ein gemisdch aus Luft und Wasser im Kreislauf befindet. Zumindest wäre das mal eine Vermutung/Prognose. Solltest du es aber tatsächlich schaffen, den Kühlkreis zu entlüften, dasnn sieht man in dem transparenten Schlauch nichts. Deswegen finde ich , du solltest den gleichen Schlauch nehmen wie auch im Rest vom Gehäuse.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Danke für die Aufklährung. :daumen: Mal schauen wie es nachher aussieht. Wenn man nur Luftbläschen sieht, fliegt der Schlauch wieder raus.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Meine Fresse wasn geiler Pc...da fühl sogar ich...der nie kleckert sondern klotzt wie ein kleiner Junge...

Immer wieder einfach HAMMER!!!
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Meine Fresse wasn geiler Pc...da fühl sogar ich...der nie kleckert sondern klotzt wie ein kleiner Junge...

Immer wieder einfach HAMMER!!!

Danke dir :daumen:..

Schreib gerade von meinem iPhone aus. Grund liegt darin, dass der Pc nicht anspringt. Durchfluss lag zu dem Zeitpunkt bei sagenhaften 65 Liter...Respekt. Werd mal morgen bzw. Heute nochmal alles kontrollieren, weil jetzt hab ich definitiv keinen Bock mehr :).
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Vllt ne Pumpe flaschrum angeschlossen, das praktisch 3 Pumpen gegen eine kämpfen.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Durchflusssensor hast du richtig kalibriert? Pumpen alle auf max stehen? Kann man ja regeln...
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Durchflusssensor hast du richtig kalibriert? Pumpen alle auf max stehen? Kann man ja regeln...

Pumpen stehen alle auf max. Als Kalibrierwert hab ich 167 verwendet.

Anbei ein Screen:

attachment.php
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Welchen Durchflusssensor hast du? Falls Aquacomputer ist der Kalibrierwert 169.

Wie ists vom Gefühl her, bzw. Sprudel im Agb oder so? Schätzt du den durchfluss eher auf ka 400-500-600 l/h oder denkst du die 230l/h stimmen?
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Durchflusssensor ist der von Aquacomputer.

Vom Gefühl her denk ich mal nicht dass das 600 Liter/h sind.
Hab mal ein kleines Video gemacht.

klick mich
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Mhh ist natürlich schwer zu sagen... glaubs aber auch nicht, habe allerdings auch noch keine 600l/h gesehn :)

Ich meine was kanns noch groß sein? hast du iwo Ein u. Auslass vertauscht? Am besten mal ein Bild reinstellen wo man alle Schläuche sieht.

Ansonsten kann eigl. nur noch irgendwas verstopft sein und somit den Durchfluss stark bremsen.

Edit: Hast du extern den Radi? Falls ja welchen? Und ganz wichtig nutzt du Schnellkupplungen? Ebenfalls mal überprüfen ob sicher alle pumpen auch an sind, und nicht 1 aus. Auch wurden sie 100% Richtig umgebaut, also keinen Fehler gemacht? Oder deckel zu fest angezogen...?
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

hmm vll. kann das andere Video etwas zu meiner Verschlauchung aufklähren.
Aber so viel wird das nicht ausmachen wenn ich Ein -und Auslass von der CPU z.N. vertauscht habe oder etwa schon?

Ich denke mal der Durchflusswert den es im Aquaero anzeigt, stimmt.

Hier das 2. Video

Klick mich nochmal
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Vllt ist eine Pumpe durch so wenig arbeit schon verschmorrt. Dann hättest du vllt ganz am Anfang schon einen sehr guten durchfluss, bis ne Pumpe eben kaputt gegangen is. Ich könnt mir aber auch vorstellen, dass der Widerstand, den deine 5 Kühler den Pumpen bieten zu hoch ist. Durchfluss kann man ja nicht einfach mit der Pumpenanzahl steigern. Sprich, 2 Pumpen sind kaum schwächer als 4 Pumpen. Erklären kann man das dadurch, dass die Pumpe, die das Wasser vom AGB saugt, mit voller Kraft saugt, die Pumpe, die das Wasser wieder voll in den Kreislauf drückt mit Pumpen beschäftigt ist und folglich die 2 zwei Pumpen in der Mitte ohne Widerstand betrieben werden. Und mit 2 Pumpen auf 230l/h scheint mir realistisch. Vllt testest du es mal mit 2 Pumpen, bzw testest jede einzelne Pumpe durch. Oder erst 1, dann 2 dann 3 und dann eben 4. Und jedes mal Messen. Und da du da wohl Neuland betrittst, wäre das durhcaus mal interessant, wenn du das schön dokumentieren würdest.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Es wäre eben auch mal interessant zu wissen, ob schnellkupplungen verbaut sind und welche.....
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

so wies aussieht 2 stück schnellkupplungen lt letztem gepostetem bild.

allerdings wundert mich das jetz sogar irgendwie nicht.
bin sogar der ansicht wie schelmiii, dass nur die erste und letzte wirklich was leisten und die mittleren auf "leerlauf" stehn.

wäre intressant wenns da n quad D5 deckel geben würde, aber ich glaub das müsste man mal bei AnfiTec oder so anfragen.
denn n Dual D5 deckel bringt auch mehr leistung als 2 D5 inkl schlauch hintereinander stellen.

haben ja n sinn diese deckel ;)
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

wär es nicht sinnvoller die pumpen verteilt über den kreislauf zu verbauen als sofort hintereinander? :D so hätt ichs zumindest gemacht :) schaut aber verdammt geil aus :daumen:
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

jap auf dem letzten bild sieht man die schnellkuplungen was das erklären sollte ( zudem komt das hinzu was ZeroToxin sagte so arbeiten sicher nicht 4 pumpen auf voll last sonst mit 2 Dual deckeln arbeiten könnte auch schon besser sein ;)

MfG
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5

Dann mal noch bitte schreiben welche schnellkupplungen es genau sind, z.b. phobya bremsen den durchfluss um bis zu 70%!!!!

Desweiteren stimmt was schelmi sagt ebenfalls, alternativ könntest du die pumpen quer im gehäuse verteilen sprich an 4 verschiedenen stellen einsetzten. Oder zumindest 2 Dual Deckel kaufen und an 2 Stellen platzieren. Ich meine ich hätte letztens auch mal einen 3er deckel gesehn, bin aber nicht mehr sicher.

Wie gesagt 4 Pumpen sind alles andere als sinnvoll! Wir sagen das nicht aus Neid oder ähnlichem, sondern weil es physikalisch einfach kaum einen vorteil gegenüber 2 (was auch schon übertrieben ist) bringt.

Verkauf 2 der Pumpen und du hast ein super Wakü System.
 
Zurück