Project Cars - Die finale Version im Technik-Test - Geforce top, Radeon flop

Dafür, dass die Grafik doch nicht so das Gelbe vom Ei ist, ist es ganz normal, dass es so flüssig läuft. Finde ich schon eine Unverschämtheit, wie man erst mit so schönen Screenshots auf sich aufmerksam macht und dann am Ende ein Spiel mit ganz normaler Grafik abliefert.

Dafür, dass die Grafik doch nicht so das Gelbe vom Ei ist, ist es ganz normal, dass es so flüssig läuft. Finde ich schon eine Unverschämtheit, wie man erst mit so schönen Screenshots auf sich aufmerksam macht und dann am Ende ein Spiel mit ganz normaler Grafik abliefert.

Blödsinn, wie immer. Das sind und waren alles ingame Screenshots. Setz mal ne Brille auf, dann klappts auch mit der Grafik.

Nur logisch, dass die Screenshots in best möglicher Szenerie und impostantestem Licht aufgenommen werden ;)

ABER: Alle Screenshots kommen von Spielern, von SMS sind kaum welche dabei!

Nur logisch, dass die Screenshots in best möglicher Szenerie und impostantestem Licht aufgenommen werden ;)

ABER: Alle Screenshots kommen von Spielern, von SMS sind kaum welche dabei!

Die Screenshots in der Galerie hab ich alle selbst geschossen, mit Ausnahme des Aufmacherbilds. Das ist die tatsächliche Ingame-Grafik, da ist nichts nachträglich dran verändert worden. Sind aber 4K-Shots, die wurden runtergerechnet. Aber diese Grafik ist durchaus mit aktueller Hardware darzustellen. Das Ganze sieht in tatsächlichem UHD nochmal besser aus. ;)

Gruß,
Phil

Die Screenshots in der Galerie hab ich alle selbst geschossen, mit Ausnahme des Aufmacherbilds. Das ist die tatsächliche Ingame-Grafik, da ist nichts nachträglich dran verändert worden. Sind aber 4K-Shots, die wurden runtergerechnet. Aber diese Grafik ist durchaus mit aktueller Hardware darzustellen. Das Ganze sieht in tatsächlichem UHD nochmal besser aus. ;)

Gruß,
Phil
Spiel ja auch in UHD :D

Habe es mir gestern nach langem hin und her doch für die PS4 statt für den PC gekauft. Ich bin wirklich begeistert und kann die Konsolenkritiker 0 aber auch wirklich 0 nachvollziehen. Das Spiel sieht großartig aus :daumen: und Einbrüche der Framerate konnte ich bisher auch nicht feststellen. Es würde auf meinem PC wahrscheinlich nicht anders aussehen ;)

Gut, die 290X ist jetzt vor der 670, aber das war es auch :ugly: Das Ergebnis ist für AMD immer noch desaströs ;) .. zumindest in 1080p - nett ist dagegen, dass man in 1440p nahezu nichts verliert und aufschließen kann .. trotzdem, das Spiel scheint wirklich nicht für die Architektur gemacht .. mal sehen ob es beim Gameworks-Hammer Batman ebenso ausfällt .. dann hol ich mir zu Release wahrscheinlich gleich noch die 980 (Ti) dazu :D

@Phil: Das neo-affine with ist übrigens "w/" (und nein, dieser Teil des Beitrages ist nicht ganz ernst gemeint :D)

Achja, und wie immer: Vielen Dank für den tollen Test und die Aktualisierung! :pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Warum schlecht optimiert?
Optik hat seinen Preis und wenn AMD wirklich seit letztem Jahr kein Kontakt zum Entwickler sucht (AMD hat der Behauptung zumindest nicht wiedersprochen) dann sehe ich da SMS wenig in der Schuld.

Warum schlecht optimiert?
Optik hat seinen Preis und wenn AMD wirklich seit letztem Jahr kein Kontakt zum Entwickler sucht (AMD hat der Behauptung zumindest nicht wiedersprochen) dann sehe ich da SMS wenig in der Schuld.

Merkwürdig, viele andere Entwickler bekommen ihre Spiele auch auf AMD Grafikkarten ordentlich zum laufen, ohne dass ihnen AMD dafür in den Hintern kriechen müsste.
Spiele werden immer noch von den Spieleentwicklern entwickelt, und nicht von den Grafikkarten-Herstellern.

Kann es nicht einfach mal sein, dass die Engine per se auf Nvidia besser performed?
Gibt ja auch Engines die Radeons "bevorzugen", z.B.: Cryengine. Da wird komischerweise nicht rumgeflamed.:huh:

Zurück