• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Aktuelle oder gesammelte Grafikkartentests?

  • Wie momentan, immer das Neueste im Vergleich zum Rest

    Stimmen: 441 65,9%
  • Lieber 2-3 Monate warten, dann ein Riesenvergleich

    Stimmen: 220 32,9%
  • Keine Angabe

    Stimmen: 8 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    669
  • Umfrage geschlossen .
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Was man aber noch verbessern könnte: Nicht immer GraKas abdrucken, die schon getestet wurden, sondern noch zusätzliche neue.

Wie meinst du das? Wenn wir beispielsweise 8 neue Grafikkarten reinbekommen, füllen wir die restliche Testtabelle mit 2 Grafikkarten, die ein paar Ausgaben zuvor getestet wurden. Die Selektion dieser Vergleichskarten findet immer am Ende des Tests statt und soll zum Feld passen – und natürlich packen wir nur gute Modelle als Vergleich hinein, damit der Leser einen Mehrwert erhält. :-)

Seit wann werden wir den gesiezt?:what:

Oh. Wir Redakteure schwanken immer zwischen dem Sie- (Heft/News) und dem Du-Modus (Forum). Ich sprang von einem Heftartikel ins Forum und die Auto-Modi-Anpassung schlug fehl. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[X] Wie momentan, immer das Neueste im Vergleich zum Rest
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[x] Wie momentan, immer das Neueste im Vergleich zum Rest

Ist ja eigntl doch sehr kontrovers das Thema. Und ich finde ich eigentlich irgendwo dazwischen wieder.

So wie es ist, ist es echt gut. Aber ich bin es Leid von fünf Grafikkarten zu lesen, dass bei ihnen das Referenzdesign übernommen wurde. Im Grunde ließe sich so etwas doch zusammenfassen und gemeinsamer Fließtext dazuschreiben. Die Custom Designs sollten dann natürlich separat erfasst werden.

Da ich im Grunde aber zufrieden bin, habe ich für das aktuelle Verhalten abgestimmt.
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[x] Lieber 2-3 Monate warten, dann ein Riesenvergleich
und auch die gtx280 oefters zum vergleich nehmen ;)
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[x] wie momentan, ich finde das alles gut so wies ist :-)
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Monatlich kommt ja auch keine neue Pixelschleuder raus (chips´s)
der rest ist ja eigentlich fast unwichtig
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Es soll bleiben wie es ist:daumen:
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Riesenvergleich - Dann bis auf Herstellereigendesign sind die Teschnichen Daten gleich:ugly:
und es kommt nicht jeden Monat eine wirklich gute Karte;)
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[X] Ne Grafikkarte kaufe ich mir nicht von heut auf morgen, da warte ich sowieso alle Tests ab.
Deswegen:
Neue GPUs testen, 2 Monate später dann eine Marktübersicht mit den Karten dazu.
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Lieber immer gleich testen.

Ein neues Kühlerdesign sofort Testen und im Vergleich gegen das Referenzmodell vergleichen.

Ich persönlich würde ein Roundup mit den GTX 470 Modellen begrüßen
Mit den GTX 480ern lohnt das noch nicht.....

-Nvidia Referenz GTX 470
-EVGA GTX 470 Superclocked+ (Backplate und OC)
-Palit GTX 470 (Alternativkühler)
-Zotac GTX 470 AMP+ (Alternativkühler)
-Inno 3D GTX 470 (mit dem Accelero Extreme drauf)

Test in Sachen Lautst./OC/....

So kann ein potentieller Käufer die Alternativkühlermodelle begutachten. Ein 2-3 Seiten Test mit Übersicht reicht da.

Die Modelle kann man dann in einer großen 2-3 Monats-Übersicht mit aufführen und auf die Einzeltests verweisen.
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Ich finde monatliche tests auch viel besser, da man die Informationen so zeitnaher bekommt.
Außerdem ist meine subjektive Meinung das sich kürzere Artikel genauer lesen lassen wie 13 Seiten Mega Tests.
Diese überblättere ich meistens und picke mit nur im laufe der kommenden Wochen und Monate einzelne Informationen raus.
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[x]Lieber 2-3 Monate warten, dann ein Riesenvergleich

Da man da viele verschieden Model testen kann !
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Wie meinst du das? Wenn wir beispielsweise 8 neue Grafikkarten reinbekommen, füllen wir die restliche Testtabelle mit 2 Grafikkarten, die ein paar Ausgaben zuvor getestet wurden. Die Selektion dieser Vergleichskarten findet immer am Ende des Tests statt und soll zum Feld passen – und natürlich packen wir nur gute Modelle als Vergleich hinein, damit der Leser einen Mehrwert erhält. :-)

Ja, besser wäre es natürlich, noch zwei weitere neue zu testen, aber ich kann schon nachvollziehen, dass es nicht immer gegeben ist, genau so viele GraKas zu testen, wie auf eine Seite passen, in diesem Fall ist das aktuelle Vorgehen " füllen wir die restliche Testtabelle mit 2 Grafikkarten, die ein paar Ausgaben zuvor getestet wurden" schon ok.
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Ja, besser wäre es natürlich, noch zwei weitere neue zu testen, aber ich kann schon nachvollziehen, dass es nicht immer gegeben ist, genau so viele GraKas zu testen, wie auf eine Seite passen, in diesem Fall ist das aktuelle Vorgehen " füllen wir die restliche Testtabelle mit 2 Grafikkarten, die ein paar Ausgaben zuvor getestet wurden" schon ok.

Die Alternative ist eine Testtabelle mit 2x 4 anstatt 2x 5 Slots, also nur die 8 neuen – aber das will ja keiner. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Mir wäre ein großer, umfangreicher Test zum Launch am liebsten, sodass ich die Performance der Karte möglichst realistisch und genau einschätzen kann. Dann lieber ein paar Monate waren und kleine "Kurz-Tests" auf den Anfangsseiten für Grafikkarten bringen, wo dann in Worten zu lesen ist, wie gut die Kühlung oder wie der Stromverbrauch ausfällt. Dann, wenn sich's lohnt, also auch einige indidivuelle Karten rausgekommen sind, eine Marktübersicht mit mind. 10 Karten.

Eine Marktübersicht mit 10x Referencedesign braucht kein Mensch. Da fällt jeder Unterschied außer den Taktraten unter Produktionsstreuung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Ich halte es am sinvollsten gleich die neuen Grafikkarten zu testen.
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Eine Marktübersicht mit 10x Referencedesign braucht kein Mensch. Da fällt jeder Unterschied außer den Taktraten unter Produktionsstreuung.

Das vermeiden wir. Kommt es doch zum Vergleich der Referenzlösungen verschiedener Hersteller, gehen wir auf die Unterschiede abseits der reinen Hardware ein: Zubehör, Garantiezeiten, etc.

MfG,
Raff
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[X] Wie momentan, immer das Neueste im Vergleich zum Rest

Mir ist bei Grafikkarten-Tests die Aktualität wichtiger. Wenn dann ab und zu ein größerer Vergleich erscheint reicht das aus.
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Das neuste gegen älteres. Will ja auch wissen wie sich meine X1950 gegen aktuelle Modelle schlägt! :)
 
Zurück