• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Aktuelle oder gesammelte Grafikkartentests?

  • Wie momentan, immer das Neueste im Vergleich zum Rest

    Stimmen: 441 65,9%
  • Lieber 2-3 Monate warten, dann ein Riesenvergleich

    Stimmen: 220 32,9%
  • Keine Angabe

    Stimmen: 8 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    669
  • Umfrage geschlossen .
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[x] Wie momentan, immer das Neueste im Vergleich zum Rest

Ist ok so.... :-)
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Am besten zu den neuen Karten kurze Vergleichstest jeden Monat und bei einer neuen Generation sowas wie bei Fermi.

lg matze
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Die Ausgabe 08 haben wir soeben vollendet. Dort finden sich wieder Tests einiger Neulinge gegen alte Champions, mit ausführlichen Beschreibungen. Für die 09, Start im August, gibt's dann den ultimativen Überblick über 50 Karten, aber einen allgemein gehaltenen Text, da der Artikel sonst 30 Seiten hätte. ;)

Damit sind wohl alle erst mal bedient. =) Feedback ist wie immer erwünscht! Aber lasst das Heft erst mal drucken ...

MfG,
Raff
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Neuer Chip: Sofort ausführlich testen

Neue GraKa mit nur geändertem Design, Lüfter, OC: Kurztest im Vergleich zu Standard-Karten ausreichend, dafür dann ab und zu größere Vergleichstests innerhalb einer Leistungsklasse

Was mir fehlt, sind periodische klassenübergreifende Chip-Vergleiche, auch bis unter 100€ - ein Kurztabelle wäre ausreichend. Schließlich muss man ja auch mal PCs für Nicht-Hardcore-Gamer ausrüsten.

Auch Eure gelegentlichen veröffentlichten Tabellen, in denen man sinnvolle CPU/Grafikchip-Kombinationen ermitteln kann, sind sehr hilfreich.
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[X] Lieber 2-3 Monate warten, dann ein Riesenvergleich
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[x] Wie momentan, immer das Neueste im Vergleich zum Rest
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[x]Wie momentan, immer das Neueste im Vergleich zum Rest
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Neuer Chip: Sofort ausführlich testen

Neue GraKa mit nur geändertem Design, Lüfter, OC: Kurztest im Vergleich zu Standard-Karten ausreichend, dafür dann ab und zu größere Vergleichstests innerhalb einer Leistungsklasse

Was mir fehlt, sind periodische klassenübergreifende Chip-Vergleiche, auch bis unter 100€ - ein Kurztabelle wäre ausreichend. Schließlich muss man ja auch mal PCs für Nicht-Hardcore-Gamer ausrüsten.

Auch Eure gelegentlichen veröffentlichten Tabellen, in denen man sinnvolle CPU/Grafikchip-Kombinationen ermitteln kann, sind sehr hilfreich.


Genauso!:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Ich würde immer monatliche Neuerscheinungen gut finden, ohne alte Karten und dafür jede 3 Monate einen riesen Vergleich mit direktem Konkurrenten oder Alternative. Außerdem würde ich 3 Preisklassen bevorzugen: 0 bis 150 € Mainstream; 151 bis 280/300 Voll Spieletauglich; 281/301 bis soviel man ausgeben will.
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[x] Wie momentan, immer das Neueste im Vergleich zum Rest

Ganz klar. Ich will ja auch nicht, dass die Tagesschau nur jeden Sonntag einen "Naher-Osten-Review" gibt. Wenn was passiert, will ich das gleich wissen, so auch bei den Grakas.

(Gleiches gilt übrigens auch für CPU-Kühler)

lg

Megael
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[x] Lieber 2-3 Monate warten, dann ein Riesenvergleich und .
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[X] Lieber 2-3 Monate warten, dann ein Riesenvergleich
Seltener dafür aber Umfangreich. Was auf jeden Fall aufgenommen werden sollte in die Marktübersicht am Ende des Heftes, wäre eine Spaltemit der Angabe zu den Spannungswandlern. Sind diese Analog oder Digital, sprich kann man sie mit tools wie den MSI-Afterburner ansprechen oder nicht.
Das ist in meinen Augen ein entscheidendes Kriterium für den Kauf einer Grafikkarte.
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[x]Wie momentan, immer das Neueste im Vergleich zum Rest
Ich würde es bevorzugen, immer die neuesten Grakas zeitnah im Review zu sehen, große Tests kann man ja mal jedes halbe Jahr einen Monster Test machen :D
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

[X]Wie momentan, immer das Neueste im Vergleich zum Rest
Ist doch auch viel aktueller, als 2-3 Monate zu warten
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Die aktuellen Tests könnt ihr wohl auf keinen Fall weglassen, weil das wohl der Grund für viele "Casual-Käufer" ist. Allerdings bin ich auch ein absoluter FAN von großen MEGA-TESTS von Grafikkarten und Prozessoren, so wie es z.B. vor einigen Ausgaben mit CPUs gemacht wurden. Hier waren z.B. Dragon Age, COD und noch ein paar weitere Spiele mit tausenden von CPUs im Test. Sowas liebe ich und würde ich mir auch von Grafikkarten wünschen, auch mal ein paar ältere Modelle und aktuelle "Midrangekarten" mittesten, z.b. HD3870, 8800 GT, 880 Ultra, GTS 250, GTX 260-192, GTX-285, HD4850-512, HD4890, GT-240, HD5670. Sodass man einen richtig geilen Vergleich von Alt zu Neu hat. Klar, beim Release wurden die Karten getestet, aber meißt aufgrund des Zeitdrucks nur in wenigen Spielen und nur mit wenigen Kontra-Produkten, meistens das HighEnd-Produkt der Vorherigen Generation. Es wäre imo mal geil zu sehen, wie sich aktuell eine HD4850 verglichen mit einer HD5850 schlägt, und wie gut eine GTX-260-192 mit einer GTX-465 mithalten kann. Und das ganze auch überkreuzt, lohnt es sich von einer HD4850 auf eine GTX-465 oder HD5830 umzusteigen, etc...

Daher:
Lieber 2-3 Monate warten, dann ein Riesenvergleich
 
AW: Print-Leser: Grafikkartentests regelmäßig oder seltener und dafür größer?

Die aktuellen Tests könnt ihr wohl auf keinen Fall weglassen, weil das wohl der Grund für viele "Casual-Käufer" ist. Allerdings bin ich auch ein absoluter FAN von großen MEGA-TESTS von Grafikkarten und Prozessoren, so wie es z.B. vor einigen Ausgaben mit CPUs gemacht wurden. Hier waren z.B. Dragon Age, COD und noch ein paar weitere Spiele mit tausenden von CPUs im Test. Sowas liebe ich und würde ich mir auch von Grafikkarten wünschen, auch mal ein paar ältere Modelle und aktuelle "Midrangekarten" mittesten, z.b. HD3870, 8800 GT, 880 Ultra, GTS 250, GTX 260-192, GTX-285, HD4850-512, HD4890, GT-240, HD5670. Sodass man einen richtig geilen Vergleich von Alt zu Neu hat.

Der Gag ist: Bevor wir den Mörder-CPU-Vergleich machten, hatten wir ein solches Grafikkarten-Special. Die strahlenden Gewinner im Kampf gegen den Staub der Jahre: Atis X1900-Serie und Nvidias 8800 GTX. Die Ausgabe ist mir leider entfallen. Aber das wiederholen wir gewiss bald wieder. :-)

MfG,
Raff
 
Zurück