Preise von AMD's HD 68xx Reihe bekannt gegeben

Wo wird den das Problem gesehen? Wenn die 6870 auf Niveau der 5850 ist, dann kann man auch das gleiche Geld dafür verlangen. Wenn eine 6970 schneller ist als eine GTX 480, dann kann man dementsprechend auch mehr Geld verlangen. Immerhin gibt es mit Nvidia einen anderen Hersteller, dessen Produkte man auch kaufen kann. Die Zeiten des Preiskrieges sind im GPU Geschäft leider wieder vorbei. Jetzt sind die Preise wie 19XX vs 79XX.

Hmm erstens ist das schon bekannt ---> Computerbase.de und 2.tens Ist die News wirklich ziemlich kurz :(

nicht immer nur meckern, macht schließlich alles arbeit. und am ende ist bei den usernews nicht annähernd soviel spam und werbung dabei wie auf der main.. solange quellen da sind, finde cih es vollkommen ausreichend, schließlich ließt man sich ja diese auch durch.

Nö, die HD 68xx sind die neue Mittelklasse, weil AMD das Namensschema geändert hat. Nichts mit Performance-Klasse.

Türlich bilden die Barts die Performance-Klasse. Es wird ja schliesslich noch die HD6750 und die 6770 kommen, daß wäre dann die neue/alte Mittelklasse. Ob nun Refresh oder nicht, ändert ja nun mal nichts an der noch immer sehr guten Leistung der Juniper Chips :daumen:.
Außerdem können wir wohl auch davon ausgehen das noch eine HD6670 kommen wird die dann die Mittelklasse nach unten hin abrundet ;).

Ergo:

HD6990 Enthusiast
HD6950/70 High-End
HD6850/70 Performence
HD6750/70 obere Mittelklasse
HD6670 unter Mittelklasse

:daumen:;)

Türlich bilden die Barts die Performance-Klasse. Es wird ja schliesslich noch die HD6750 und die 6770 kommen, daß wäre dann die neue/alte Mittelklasse. Ob nun Refresh oder nicht, ändert ja nun mal nichts an der noch immer sehr guten Leistung der Juniper Chips :daumen:.
Außerdem können wir wohl auch davon ausgehen das noch eine HD6670 kommen wird die dann die Mittelklasse nach unten hin abrundet ;).

Ergo:

HD6990 Enthusiast
HD6950/70 High-End
HD6850/70 Performence
HD6750/70 obere Mittelklasse
HD6670 unter Mittelklasse

:daumen:;)

Falsch, die HD 6870 und 6850 sind die neue Mittelklasse. Die neuen alten 67xx sind dann wohl eher etwas in der Richtung HDx6xx. Untere Mittelklasse wohl eher.

Für die obere Mittelklasse in der zweiten DX11 Generation von AMD ist Juniper schlicht zu langsam.

Die Angaben da sind aber reine Spekulation. Allein wenn du dir das Speicherinterface von Antilles anschaust siehste das dies 100% nicht stimmt. Ergo kannste auf die anderen Angaben auch nix geben. Können richtig sein, müssen aber nicht.

Die Angaben da sind aber reine Spekulation. Allein wenn du dir das Speicherinterface von Antilles anschaust siehste das dies 100% nicht stimmt. Ergo kannste auf die anderen Angaben auch nix geben. Können richtig sein, müssen aber nicht.

Dass Cayman bis zu 300 Watt aufnehmen kann, glaube ich absolut nicht. Dann müsste der fast die Geschwindigkeit von einem GTX 480 SLi System erreichen, da AMD auch effizienter arbeitet ...

Naja, warum nicht?

Der 6870 zieht ja wahrscheinlich um die 150-225 Watt, und Cayman soll ja wie gesagt nen doppelter Barts werden, soweit ich die spärlichen Infos verstanden hab. Klar da fällt einiges weg weil nicht doppelt vorhanden, aber ich denk zwischen 250 und 300 Watt wird die 6970 schon fressen im Fumark

Nein ich hab mich nicht verschrieben ;) 150Watt muss sie haben, sonst wärens keine 2X6pin und mehr als 225 Watt könnens nicht sein, weil sonst wärens 6+8 pin. Was es dazwischen ist hab ich keine Ahnung, wobei ich auf 160-200 Watt schätze

Nein ich hab mich nicht verschrieben ;) 150Watt muss sie haben, sonst wärens keine 2X6pin und mehr als 225 Watt könnens nicht sein, weil sonst wärens 6+8 pin. Was es dazwischen ist hab ich keine Ahnung, wobei ich auf 160-200 Watt schätze

Laut Berichten im Internet soll die HD 6950 etwa 225 Watt TDP haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, aber ich hab bisher noch keine Karte in derHand gehabt, damit kann ich nur das sagen, was die Spezifikation der Stromanschlüsse zulässt.

Weiß nicht, in welchem der Tests ich das jetzt gelesen habe, aber der zweite 6-Pin ist nur dazugekommen, weil Spitzen von etwa 158W erreicht worden, und man sichergehen wollte. Beim Zocken sind's doch etwa 125W oder so...
Edit: Sorry, gerade erst gesehen, dass das vor Release geschrieben wurde...:$

Falsch, die HD 6870 und 6850 sind die neue Mittelklasse. Die neuen alten 67xx sind dann wohl eher etwas in der Richtung HDx6xx. Untere Mittelklasse wohl eher.

Für die obere Mittelklasse in der zweiten DX11 Generation von AMD ist Juniper schlicht zu langsam.

Schwachsinn, informier dich mal besser. Zum beispiel bei AMD, wo AMD die 6800er sieht ;).
Sollte dir dies zu viel sein, dann erkundige dich bei "unserem" Herrn "Bench" Marc :P.

Schwachsinn, informier dich mal besser. Zum beispiel bei AMD, wo AMD die 6800er sieht ;).
Sollte dir dies zu viel sein, dann erkundige dich bei "unserem" Herrn "Bench" Marc :P.

Dann hat AMD das ziemlich schlecht gedacht. Nunja, wenn sogar AMD das sagt bin ich überstimmt.

Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht doch so einen 6930 Krüppel auf den Markt bringen. :ugly:

Es gibt eh keine vernüftigen Games die davon profitieren ich kann mit meiner Gtx 260 alles spielen auf 1920x1080 mit 2x mal AA, das ist nur Geldschaufelei.

Zurück