Preise von AMD's HD 68xx Reihe bekannt gegeben

Cayman XT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
attachment.php

Laut Fudzilla sind die Preise von Barts, welche nächste Woche vorgestellt werden sollen, mittlerweile bekannt gegeben worden. Für die HD 6850 sollen es demnach 189 €, für die HD 6870 255 € sein.

Quelle: AMD's HD 6800 series gets listed

Ur-Quellen:
HD 6850: Informatique computers en componenten B.V.
HD 6870: Informatique computers en componenten B.V.

MfG 'XT

Zuletzt bearbeitet:
Hmm erstens ist das schon bekannt ---> Computerbase.de und 2.tens Ist die News wirklich ziemlich kurz :(

@Wa1lock:

Dass es die Info auch schon bei CB gibt wusste ich nicht... Da war wohl wer schneller. Aber im Endeffekt wollte ich die Leute hier nur informieren, falls sie davon noch nichts mitbekommen haben. Die News ist kurz, aber ich habe bemerkt, dass die bei Fudzilla bekannte Infos einfach nochmal dazupacken um den Artikel möglichst lang erscheinen zu lassen. Von daher wollte ich nur das berichten, was hier noch nicht bekannt gegeben wurde um die Leute nicht unnötig "vollzumüllen" :).

MfG 'XT

P.S.: Bild kommt gleich noch ^^

Edit: Schau mal auf die Zeitangabe in der die News bei CB geuppet wurde ---> Da war ich gerade dabei meine News zu schreiben und ein Bild zu suchen :D...

Zuletzt bearbeitet:
250 Euro für ne HD6870, die ja im Endeffekt etwas schneller als eine HD5850 ist. Der Preis ist also angemessen.
Wenn ich das jetzt etwas hoch rechne, dürfte dann die HD6950 bei etwa 350€, und die HD6970 bei ca. 450€ liegen.

Alles neue hat eben seinen Preis.

Also wenn die Preise nicht fallen seh ich keinen Sinn eine HD6k zu kaufen anstatt einer 5k, ausser das die 5000er bald ausverkauft werden sein.
Ich mein, eine HD6870 ist etwas schneller als eine HD5830 und kostet so viel wie eine HD 5850. Sinn??

255€ für eine nagelneue Barts XT? :what:

Barts XT ist Nachfolger von HD5770 und läuft schneller als Geforce GTX 460 und HD5850 und genau so teuer wie eine HD5850? Ts...ts...ts... :nene:

Unter 200€ ist angemessen für diesen Preis. :nicken:

Du weißt auch nicht was du schreibst oder ? :what:
Ich würd für nen Barts XT auch nicht mehr als 200€ hinlegen....
Ich mein, das ist der Nachfolger einer Karte die einen Einführungspreis von 170€ (glaub ich warns) hatte und imo nur 100-120€ kostet. Aber wenn Die schon so viel kostet dann würd ich von der HD6950 was um die 300-350€ und HD 6970 >400€ sagen, was für mich definitiv zu viel ist.
Edith:
Achso, du meinst garnet den Inhalt ^^

Mal sehen, was die HD 6850 letztendlich leisten wird. Vielleicht ist der Preis für die HD 6870 ja gerechtfertigt, wir wissen es nicht.

Seit wann ist Performance Mittelklasse?
Die HD5800 waren mit Ausnahme der HD 5830 High-End Karten. Die HD 6800 sind wie die HD 4800/3800 Performance-Karten. Nix mit Mittelklasse.

aber sie ersetzt doch die 5770 und das ist meiner Meinung nach Mittelklasse oder sehe ich da was falsch. Die 3800/4800 waren doch die High-End Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück