Special Pragmata im Benchmark-Test: Resident-Evil-Engine trifft auf Sci-Fi mit kleiner Protagonistin

Kann man irgendwie die game.exe umbenennen in re9.exe als requiem?
Da wurde doch der 4090-bug behoben.

oder den Inspektor in die Richtung tricksen, das da das Requiem-Profil genommen wird

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere ein Steam review
"Terrible denuvo ruined it. Preordered game 3 months prior and on launch day I'm banned from playing because 5 machine activation limit on same machine due to proton. Game had disabled ray tracing, so I tried launch option after I enabled DLSS which makes game not launch again. Thinking it was launch option not working, I ended up trying out diff protons just to get *** for whole 24 hours on launch date while windows pirates get to play 2 days before release. Piracy is winning due to this. I get to kick sand as paying user."

4K/60 ab einer XTX ist ja mal ein Anfang. :)
Wie viel Leistung kann man frei machen, wenn man mit den niedrigsten Einstellungen spielt?
Skaliert das ordentlich? Ich komme in nächster Zeit leider nicht dazu, selbst zu testen.

Und taugt das Game was ? Schnell genug scheint es ja auf halbwegs aktuellen Systemen zu laufen. Was sagen denn Die ,die es schon angezockt haben? Danke übrigens für den umfangreichen Test.

@ElliotAlderson

DFTT ,hey immerhin 0.4 FPS schneller :lol:und eine 9070xt kommt in den p1 sogar bis auf 1 FPS ran, Katastrophe .:D

Das ist immer das gleiche. Die amdler müssen immer irgedwas cherry picken sonst siehts schlecht aus
Naja, die Game Benchmarks für AMD sehen sicher alles andere als schlecht aus....du bist bei der Wortwahl auch alles andere als neutral.
Wieder ein Game in welchem eine RX9070XT die 5080 ärgert, und das für ~50% des Geldes.
Also das Cherrypicking Argument verfällt zunehmends ;)
Gibt mittlerweile sehr viele Games in denen RDNA4 richtig gut performt und sich leicht über das jeweilige NV Pendant hebt. Siehe hier oder auch bei vielen anderen UE5 Titeln...

Dazu kommen die Linux Benchmarks, in den eigentlich fast jedes Mal NV den kürzeren zieht und man eben auch in einem 1080p Bench eine 3000€ GPU Ärgern kann.
Wer diese Kombination spielt, sieht sich dem nunmal ausgesetzt. Und sagt mir jetzt nicht, diese Kombi spielt doch niemand. Es gibt sie sicherlich auf dieser verrückten Welt ;)

Da frag ich mich nicht eher, ob es für NV schlecht aussieht, wenn ihre deutlich teureren GPUs so unterperformen....und das für die mit großem Abstand Nr. 1 im GPU Markt ;)

Das fette Benchmark-Update ist live! Jetzt mit 28 Grafikkarten seit 2015 in fünf Auflösungen. =)

Bitte beachtet und teilt den Absatz unter den Benchmarks zum Thema Speicherhunger. Ich lese im Internet noch einige verwirrte bzw. falsche Aussagen dazu. Daher sind die betroffenen Grafikkarten nun auch mit einem Kommentar versehen.

MfG
Raff

Bitte beachtet und teilt den Absatz unter den Benchmarks zum Thema Speicherhunger. Ich lese im Internet noch einige verwirrte bzw. falsche Aussagen dazu. Daher sind die betroffenen Grafikkarten nun auch mit einem Kommentar versehen.

MfG
Raff
Ich habe mich immer mal wieder gefagt, ob meine 4070 ein guter Kauf war und ich nicht besser hätte zur leicht schnelleren 3080 greifen sollen. Ab jetzt stell ich mir diese Frage nicht mehr! ;)

Das wird übrigens unser Thema der Woche. :-)

MfG
Raff
Mal schauen welche GPU dann mit 5800x3D ausreichend in 4k@FSRperformance läuft.(9070 oder gar 9070xt ?)
Das ergibt dann wieder interessante DDR4-PC-Builds.

Für nen FHD-PC ist der 5800x3D vermutlich zu teuer, da müsste man schon ShooterFan sein.

Anhänge

• pragmata cpu-test.JPG
    pragmata cpu-test.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Eine ordentliche Radeon RX 9060 XT 16GB packt's mit FSR 4.1 recht hübsch und flüssig. :-) Das müssten in UHD mit RT und FSR B knapp 60 Fps sein (getestet mit FSR Q: 43 Fps).

MfG
Raff

Jo, läuft auch auf kleineren und ollen Grakas+CPU´s ziemlich gut.
(1800p@FSRperf+FG)

Am Anfang reicht sogar mein 9400F, um mal zu schauen wie die Graka ausgelastet ist.
ParallelBuildProcessorCount=8
k.A. ob das die CPU-Threads in der config.ini sein sollen und das Game das beim 1.Start automatisch anpasst

btw.
Da kannste mit FG auch am 60Hz-Moni mal mehr Fps testen.

Anhänge

• PRAGMATA SKETCHBOOK - DEMO@1800p-performance mit FG.jpg
    PRAGMATA SKETCHBOOK - DEMO@1800p-performance mit FG.jpg
    435,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Und auf Otis ist auch Verlass. :) Camera Mod schon verfügbar, die ich mir auch holen werde. Volle Kontrolle über alles. Die eingebauten Photomodes sind einfach immer viel zu beschränkt.

Und schon ne Lösung auch dafür:

"Force enable Ray Reconstruction: If you have raytracing enabled but not Path tracing enabled, you can use this checkbox to enable ray reconstruction during gameplay. This will affect performance but not as much as when you'd enable path tracing in the main menu. Won't work on a GPU that doesn't support DLSS"

Nice, das dürfte dem Brei auf die Sprünge helfen. Hat das schon jemand (mit einer Geforce) getestet?

MfG
Raff

Zurück