Poweruser werden rausgeekelt?!?

:wow: Ich habe nie illegal was runtergeladen(dafür habe ich hier einen Haufen gebrannter Spiele, Musik und Hörspiele :ugly:), gut Minecraft mal, aber ich habe es mir dann doch gekauft,

Minecraft habe ich auch gekauft. Eines meiner vielen Spiele die ich Kaufe und nur 1h Spiele, die Liste von diesen Spielen ist langsam viel zu lang. Habe auch aufgehört mich darüber zu ärgern, bringt mir mein Geld auch nicht wieder :ugly:
 
Versuche du mal mit einer maximalen Datenrate von meist nicht mehr als 200 kb/s irgendwelche Klauts zu nutzen und du wirst schnell einsehen warum ich es nicht tue... :(

Und jetzt überleg mal, was die Zukunft noch bringen soll. Spiele-Streaming, dann die neuen Konsolen, womöglich mit Online-Zwang und noch mehr Multimediafunktionen.

Deutschland gehört zu den reichsten Ländern der Welt, kriegt es aber nicht auf die Reihe, flächendeckend wenigstens 16 MBit für Jedermann bereit zu stellen. Aber überall wird mit Streaming, VoD, usw. geworben. Irgendwie janusköpfig :ugly:
 
Minecraft habe ich auch gekauft. Eines meiner vielen Spiele die ich Kaufe und nur 1h Spiele, die Liste von diesen Spielen ist langsam viel zu lang. Habe auch aufgehört mich darüber zu ärgern, bringt mir mein Geld auch nicht wieder :ugly:
ich habe Spiele, die ich kaufe (Steam Sales) und NIE installiert habe.:ugly:
Und mich frage vorher die kommen.:D
Genauso stehen hier noch verschweißte CD und DVD, genauso liegen hier noch nicht gespielte Spiele, auch für Plattformen die ich gar nicht habe. rum.:ugly: Seit Wochen.

Aber btt, wenn er eh wechseln will, dann kann er so ja rauskommen.
 
Wir sollen ja auch 32 MBit/s haben. Wenn es aber schlecht läuft, kommt hier nicht mal 1 MBit/s an ... ist schön wenn man im Ballungsgebiet wohnt ... nicht!
 
Also wir kommen hier zu zweit in den letzten 6 Monaten so auf 600 Gb im Schnitt. Hin und wieder aber geht das locker auch mal über 1TB. Wenn man alle Daten auf seinen Server speichert führt schon manches Datenschubsen zu hohen Traffic. Und ich würde mich noch nichtmal als PowerUser bezeichnen - ich kenne da ganz andere Leute =)

B2T: 1&1 drosselt hier uns eventuell um ~200kbits in letzter Zeit.
 
ich habe Spiele, die ich kaufe (Steam Sales) und NIE installiert habe.:ugly:
Genauso stehen hier noch verschweißte CD und DVD, genauso liegen hier noch nicht gespielte Spiele, auch für Plattformen die ich gar nicht habe. rum.:ugly:

Aber btt, wenn er eh wechseln will, dann kann er so ja rauskommen.

Ich hab bei Steam über 200 Spiele in der Datenbank und zocke vielleicht 20 davon, wenn Ich mal Zeit habe :D Und meine Konsolen sind auch schon seit nem halben Jahr unberührt, wenn man vom Blue-Ray-Einsatz der PS3 mal absieht. Aber okay, btt.

Wenn man sich die aktuelle Situation in Deutschland vor Augen hält, könnte man grad die Wand hochgeht. Vor allem wenn die Telekom noch überlegt, eine Trafficbegrenzung einzuführen.
 
Laut Unitymedia ist bei mir auch 150mbit/s verfügbar. Leider gibts nirgendwo richtig vertrauliche Quellen, ob man das auch alles so nutzen kann.(hehe 150 mbit/s:ugly: *schlürf*) In diesem "inofiziellen" Unitymedia Forum sieht das irgendwie alles aus, wie selbst von Unitymedia geschrieben.:D
 
Ich habe im Schnitt so an die 300 GByte im Monat, aber es kann auch mal höher werden (500GByte im Jänner. Da hatte ich fast 24/7 Twitch offen).
 
......
Deutschland gehört zu den reichsten Ländern der Welt, kriegt es aber nicht auf die Reihe, flächendeckend wenigstens 16 MBit für Jedermann bereit zu stellen. Aber überall wird mit Streaming, VoD, usw. geworben. Irgendwie janusköpfig :ugly:

Über DAS Thema ist es langsam müßig noch zu diskutieren, kommt eh nix dabei raus. 400m Luftlinie von unserer Tür weg, gibt es VDSL, an den Adressen aber gibt es nur Gewerbe:ugly: Wir bekommen bei UNS direkt an unsere Adresse VDSL/Entertain Werbung.... Geliefert werden kann es aber bei uns NICHT. Soviel zu Werbung:ugly:
 
Das ist auch die Illusion der Hersteller, oder besser gesagt die Publsiher, die glauben weil in Japan so schnelles Internet verfügbar ist, dies generell bald auch überall so sein wird.
Die ganzen Cloud Dienste und Plattformen wie Steam, kann ich ehrlich gesagt nicht nutzen, oder genauer gesagt nicht so nutzen das es auch Sinn machen würde, was die Grundvoraussetzung wäre um dies zu nutzen.
Ich denke das diejenigen die immer mehr auf Online trimmen, eine gehörige Portion Realität gebrauchen könnten, und sie ein Monat lang mal am Land wohnen müssten !
 
ΔΣΛ;5202937 schrieb:
Das ist auch die Illusion der Hersteller, oder besser gesagt die Publsiher, die glauben weil in Japan so schnelles Internet verfügbar ist, dies generell bald auch überall so sein wird.
Die ganzen Cloud Dienste und Plattformen wie Steam, kann ich ehrlich gesagt nicht nutzen, oder genauer gesagt nicht so nutzen das es auch Sinn machen würde, was die Grundvoraussetzung wäre um dies zu nutzen.
Ich denke das diejenigen die immer mehr auf Online trimmen, eine gehörige Portion Realität gebrauchen könnten, und sie ein Monat lang mal am Land wohnen müssten !

Man muss aber auch sagen, dass sich gerade Deutschland da unnötig schwer tut. Wir verpfeffern Milliarden für überdimensionale, unterirdische Bahnhöfe, die keine Sau braucht, sparen aber beim Breitbandausbau.

Aber was red Ich denn. Wir leben im Land der Schildbürger^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch sagen, dass sich gerade Deutschland da unnötig schwer tut. Wir verpfeffern Milliarden für überdimendionale, unterirdische Bahnhöfe, die keine Sau braucht, sparen aber beim Breitbandausbau.

Aber was red Ich denn. Wir leben im Land der Schildbürger^^
Du hast verweigern falsch geschrieben.
 
Schaut man sich bei dem Traffic wirklich täglich Full HD Filme an? ;)

Btw. hab ich das auch schon des Öfteren miterlebt, das die Geschwindigkeit langsam ist. Und das noch nicht mal bei einem hohen Traffic. Werde aber dieses Jahr eh wechseln. Nur wohin weiss ich noch nicht. Hab im Moment Arcor/Vodafone
 
Laut Unitymedia ist bei mir auch 150mbit/s verfügbar. Leider gibts nirgendwo richtig vertrauliche Quellen, ob man das auch alles so nutzen kann.(hehe 150 mbit/s:ugly: *schlürf*) In diesem "inofiziellen" Unitymedia Forum sieht das irgendwie alles aus, wie selbst von Unitymedia geschrieben.:D

Jup das geht sogar im meinem Altbau. Das läuft bei Unitymedia alles übers TV-Kabel. Und warten bis der alte Tarif ausgelaufen ist muss man auch nicht. Das ist alles gratis, wenn ihr noch nicht aus eurem alten Vertrag raus seid und die kümmern sich um alles. So sind wir zu 9Monaten gratis HD-TV inkl.Modem und Receiver, Telefon und 100.000-Leitung gekommen ;)
Ich sollte echt in die Werbung gehen ^^
 
Was das Ganze mit der Drosselung soll,habe ich auch nicht kapiert.Denn,Rechtlich können sie gar nichts unternehmen.Flatrate ohne Limit ist Flatrate ohne Limit.Diese Spielchen machen sie aber auch mit Telefon,zb Auslandflatrate.Ja solange man nicht "übertreibt",schon kommen die ersten Mahnungen.Was soll das?Dann seit so fair und sagt nicht Flatrate dazu und belügt die Leute nicht.Das es keine Kommission für so eine Täuschung gibt,wundert mich.Das kann doch alles nicht rechtens sein?
 
Zurück