Hallo,
ich habe seit einigen Monaten starke Störungen mit meinem Vodafone Kabel Internetanschluss. Die Upload Rate bricht regelmäßig von Nachmittages bis kurz vor Mitternacht auf einen Bruchteil der eigentlichen Leistung ein (oftmals kommen nur 1-5 Mbit/s an statt 50Mbit/s gebucht und minimal 10 Mbit/s).
Ich habe mich deshalb bereits 8 Mal telefonisch bei Vodafone gemeldet wobei allerdings nicht viel passiert ist. Es wurde(n)
- mehrere Tickets geöffnet die teilweise ohne Lösung geschlossen wurden
- ohne Ankündigung an eine externe Firma verbunden die aber gar nicht für mein Ticket oder meine Region zuständig war
- mir versprochen einen Mobilfunk Router zuzuschicken um das Problem zu mildern was aber nicht passiert ist
Beim letzten Anruf erhielt ich die Information, dass scheinbar der lokale Übergabepunkt Glasfaser/Coax überlastet ist was zu Einschränkungen der Bandbreite von bis zu 80% führen kann.
Bei einem folgenden Gespräch mit zuerst der Vertrags- und dann der Serviceabteilung wurde mir mitgeteilt, dass
- eine Umstellung in einen ähnlichen Tarif mit geringerer Gebühr aber wieder 24 Monaten Mindestlaufzeit möglich ist
- eine Minderung des monatlichen Preises erst nach Behebung der Störung (voraussichtlich Ende Juli) möglich ist
- ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann.
Verhält es sich tatsächlich so, dass ich weiterhin den kompletten monatlichen Betrag von 49,99€ zahlen muss und nur hoffen kann, dass im Anschluss die Störung noch anerkannt und eine Gutschrift ausgezahlt wird?
Ich würde liebend gerne zu einem anderen Anbieter wechseln aber an meine Adresse bietet z.B. Telekom nur 2 MBit/s Down und 0,48 MBit/s Up bzw. 50/10 mit Hybrid 5G an. Die anderen Anbieter sind ähnlich (z.B. 30/5).
Ich persönlich empfinde die Notwendigkeit 8 Gespräche zu führen als Unverschämt weiß aber leider momentan nicht ob ich noch irgendwelche Optionen habe um Druck aufzubauen.
Gibt es hier im Forum eventuell noch Ideen?
ich habe seit einigen Monaten starke Störungen mit meinem Vodafone Kabel Internetanschluss. Die Upload Rate bricht regelmäßig von Nachmittages bis kurz vor Mitternacht auf einen Bruchteil der eigentlichen Leistung ein (oftmals kommen nur 1-5 Mbit/s an statt 50Mbit/s gebucht und minimal 10 Mbit/s).
Ich habe mich deshalb bereits 8 Mal telefonisch bei Vodafone gemeldet wobei allerdings nicht viel passiert ist. Es wurde(n)
- mehrere Tickets geöffnet die teilweise ohne Lösung geschlossen wurden
- ohne Ankündigung an eine externe Firma verbunden die aber gar nicht für mein Ticket oder meine Region zuständig war
- mir versprochen einen Mobilfunk Router zuzuschicken um das Problem zu mildern was aber nicht passiert ist
Beim letzten Anruf erhielt ich die Information, dass scheinbar der lokale Übergabepunkt Glasfaser/Coax überlastet ist was zu Einschränkungen der Bandbreite von bis zu 80% führen kann.
Bei einem folgenden Gespräch mit zuerst der Vertrags- und dann der Serviceabteilung wurde mir mitgeteilt, dass
- eine Umstellung in einen ähnlichen Tarif mit geringerer Gebühr aber wieder 24 Monaten Mindestlaufzeit möglich ist
- eine Minderung des monatlichen Preises erst nach Behebung der Störung (voraussichtlich Ende Juli) möglich ist
- ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann.
Verhält es sich tatsächlich so, dass ich weiterhin den kompletten monatlichen Betrag von 49,99€ zahlen muss und nur hoffen kann, dass im Anschluss die Störung noch anerkannt und eine Gutschrift ausgezahlt wird?
Ich würde liebend gerne zu einem anderen Anbieter wechseln aber an meine Adresse bietet z.B. Telekom nur 2 MBit/s Down und 0,48 MBit/s Up bzw. 50/10 mit Hybrid 5G an. Die anderen Anbieter sind ähnlich (z.B. 30/5).
Ich persönlich empfinde die Notwendigkeit 8 Gespräche zu führen als Unverschämt weiß aber leider momentan nicht ob ich noch irgendwelche Optionen habe um Druck aufzubauen.
Gibt es hier im Forum eventuell noch Ideen?