Powercolor RX 5700 XT Red Devil: Navi-Premiumdesign im Hands-On-Test

Also ich würde wahrscheinlich auch ein 5700xt kaufen. Finde aber die P/L auch nicht so doll. Im Vergleich zu Vega56, kostet doppelt so viel aber gerade mal 20-30% Leistung.
 
Volle Zustimmung. Darf man sich schlussendlich auch nicht wundern, dass NVIDIA und ihr AIBs höhere Preise verlangen können.

Man darf das auch ruhig andersherum sehen.

AMD gibt allen Käufern fast schon volle Leistung für das Geld.
Wenn bei NVidia und Intel-Produkten vielleicht nochmal 5-10% zusätzliche Leistung herauszukitzeln sind, dürfte das die Mehrheit der Nutzer 1. nicht interessieren und 2. könnenn die allermeisten das auch nich t umsetzen, oder 3. kostet saumäßig viel Zeit und Fummelarbeit bei Einstellungen und Testversuchen.
Beim Ryzen ist das gut gelungen, dass die Software udn der Prozessor schon das beste Szenario out of the box bietet und weiteres OC eher kontraproduktiv für die Effizienz udn die Leistung bei der Nutzung weniger Kerne ist.
 
Also ich würde wahrscheinlich auch ein 5700xt kaufen. Finde aber die P/L auch nicht so doll. Im Vergleich zu Vega56, kostet doppelt so viel aber gerade mal 20-30% Leistung.
Tja, leider sind wir aktuell im Mainstream bei solchen Preisen angekommen. Da kostet eine Mittelklassekarte eben "nur" 450-500€. Früher gabs dafür High-End. Früher...:D

Gruß
 
Wenn bei NVidia und Intel-Produkten vielleicht nochmal 5-10% zusätzliche Leistung herauszukitzeln sind..

?? ?
Auch bei AMD mit Tweaking. Nach m.E. ist die Werkseinstellung bei der Spannung seeeeeeeeeeeeeehr safe.
(da bleibt bei Navi+Vega+R7 viel Spielraum für Interessierte = schönes Spielzeug)
 
@Killer
Alles zu seiner Zeit.
Die RT-Zeit ist schon da, nur manche schauen den Zug lieber beim Abfahren zu ;-)

Man darf das auch ruhig andersherum sehen.

AMD gibt allen Käufern fast schon volle Leistung für das Geld.
Die Arbeit von AMD/NVIDIA/Intel + AIBs ist es, den Chip auf den SweetSpot zu optimieren. Genau das tut AMD aber nicht, sondern liefern die Chips mit zu hoher Leistungsaufnahme, zu hoher Spannung etc. pp. aus.

Diese Arbeit soll dann der Kunde machen - nichts weiter ist es, wenn hier gern gesagt wird "Kauf ne Vega und mach UV". Der Kunde macht die Arbeit, die AMD hätte machen sollen.
 
Ist klar. Ist auch für mich ok. Ich wundere mich nur warum alle so geil drauf sind. Ist wirklich nicht so doll die Karte.
Nunja, AMD kann dank der 5700/XT wenigstens in der Mittelklasse wieder mit Nvidia Schritt halten. Und eigentlich profitiert jeder von Konkurrenz auf Augenhöhe. Schaun mer mal, wie die Preise sich entwickeln. RTX 2070/S und 5700XT sind mMn 100-150€ zu teuer für`s gebotene.

Gruß
 
Die RT-Zeit ist schon da, nur manche schauen den Zug lieber beim Abfahren zu ;-)


Die Arbeit von AMD/NVIDIA/Intel + AIBs ist es, den Chip auf den SweetSpot zu optimieren. Genau das tut AMD aber nicht, sondern liefern die Chips mit zu hoher Leistungsaufnahme, zu hoher Spannung etc. pp. aus.

Ich denke mal das das Problem ist das viele nicht wissen welches der hunderten von RT Spielen die aktuell auf dem Markt sind sie kaufen sollen und deshalb verzichten die dann lieber ganz drauf.
 
also irgendwie kann mich keine einzige 5700 XT Custom bis jetzt überzeugen, entweder schlecht gekühlt, stromhungrig, teuer usw. und dafür keine große Mehrleistung gegenüber der Referenz

ausserdem nervt mich mittlerweile, dass nurmehr Asus 3 Jahre Garantie ab Kauf gibt, die man bei den grünen Customs viel besser dran

Sschade, denn eigentlich wollte ich wieder eine AMD Karte als Ersatz für meine doch schon etwas schwächelnde RX480, aber so vorerst nicht
Du solltest dir mal die Garantiebedingungen bei Asus durchlesen. Die bieten dem Endkunden überhaupt keine Garantie bei Gpu. Die Garantie wird dem Händler gewährt und der kann dann entscheiden ob er dir gegenüber gnädig ist denn du hast lediglich Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung und nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr wenn der Händler sich querstellt und du mußt beweisen das der Fehler bei Kauf bereits vorlag. Das ist übrigens bei fast allen Gpu Herstellern so auch bei MSi, Sapphire und Konsorten. Einzig Evga ist mir mit Endkundensupport bekannt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich wundere mich nur warum alle so geil drauf sind. .

Bei den Navi Customs gibts halt erhebliche Unterschiede.

Wieviel Lüfterdrehzahl braucht man für 89°C Memtemp ist am interessantesten. (weniger ist halt auch leiser)
Damit gibts kein Throtteln und besseres OCen. (die Strixx kühlt Mem rel. schlecht)

btw.
Kann mir net vorstellen das bei NV die Billiglüfter genauso gut sind wie die Teuren. Auch mit RTX sollte man sich kundig machen. (es gibt temp.abhängige Taktreduzierungen)

edit:
Alle sind gaaaaanz heiss auf RT oder auch net.
Assetto Corsa Competizione Dumps NVIDIA RTX | TechPowerUp
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa interessante Diskussionen zur Red Devil hier...
Es tut mir sehr Leid aber hier mal wieder ne passende Frage zur Topic:

Gibt's schon Neuigkeiten bzgl. einer non Limited Edition und dem Preis? Bzw. weiß jemand warum die Limited Edition jetzt bei Mindfactory komplett weg ist?
Einfach weil sie eben limited ist und ausverkauft? Das wäre ja schon krass :-D
 
Joa interessante Diskussionen zur Red Devil hier...
Es tut mir sehr Leid aber hier mal wieder ne passende Frage zur Topic:

Gibt's schon Neuigkeiten bzgl. einer non Limited Edition und dem Preis? Bzw. weiß jemand warum die Limited Edition jetzt bei Mindfactory komplett weg ist?
Einfach weil sie eben limited ist und ausverkauft? Das wäre ja schon krass :-D

Dachte 449 für die Limited und 439 für nicht limited, wenn ich mich nicht verlesen habe!
 
Joa interessante Diskussionen zur Red Devil hier...
Es tut mir sehr Leid aber hier mal wieder ne passende Frage zur Topic:

Gibt's schon Neuigkeiten bzgl. einer non Limited Edition und dem Preis? Bzw. weiß jemand warum die Limited Edition jetzt bei Mindfactory komplett weg ist?
Einfach weil sie eben limited ist und ausverkauft? Das wäre ja schon krass :-D

Ja 439 non LE. UVP.
 
mit der red devil ist jetzt auch der preis festgelegt was eine gute 5700xt custom kosten darf alles andere darüber ist entweder nur für spezielle wünsche (abmessungen farbe etc ) oder fan marken treue , alles darüber wird sich schwer verkaufe lassen mit der red devil als alternative


mfg
 
Bzw. weiß jemand warum die Limited Edition jetzt bei Mindfactory komplett weg ist?
Einfach weil sie eben limited ist und ausverkauft? Das wäre ja schon krass :-D

Hab ich mich auch schon gefragt. Wollte die -des Mousepads wegen- eigentlich ordern, hab es aber aufgrund der Verfügbarkeit ab dem 23. noch nicht gemacht. Nu isse wech. Meh... :-/
 
Hab ich mich auch schon gefragt. Wollte die -des Mousepads wegen- eigentlich ordern, hab es aber aufgrund der Verfügbarkeit ab dem 23. noch nicht gemacht. Nu isse wech. Meh... :-/

Antwort dazu von mindfactory.de:
Leider ist die Menge die wir anbieten konnten schon vergriffen.
Ob und wann wir wieder welche erhalten kann ich Ihnen leider nicht sagen.
 
449 non LE
Igor hatte noch mal nachgefragt, die 439 gibts net mehr.

btw.
Ich bin ja mal auf die Asrock Challenger XT mit Duallüfter gespannt.(sollte für nur UVen bis 1950..2000 reichen)
War kurz bei MF für 400.

Und die Red Dragon XT auch mit Duallüfter sollte mit ca. 409$ auch in dem Bereich liegen.

GB Gaming OC auch mit Duallüfter für 429.

Es werden interessante Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück