Powercolor RX 5700 XT Red Devil: Navi-Premiumdesign im Hands-On-Test

Das ist nutzloser Müll.
Alles was unter nativer Auflösung ist, ist fürchterlich.

Schau Dir halt den Vgl. DLSS vs. Fidelity FX + Sharpen an.
Net Jeder hat 1200€ für ne gute Ti.

Radeon Image Sharpening vs. Nvidia DLSS vs. Nvidia Sharpening | Wie gut ist RIS in der Praxis? – igor sLAB
AMD Fidelity FX Review - Featuring RAGE 2 | Is FidelityFX a gimmick? | Software | OC3D Review

Bei TH den Txt unter dem Bild lesen! (kaum Unterschied festzustellen in SoTR)
 

Anhänge

  • TRiXX-Boost.PNG
    TRiXX-Boost.PNG
    233,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Die wird aber auch teurer. Für die Pulse gabe es ja schon einen deftigen Europaaufschlag.

Ja, dann wird sie aber im Regal liegen bleiben.. Oder die nicht ganz Top-Modelle der jeweiligen Hersteller finden den preislichen Weg nach unten... Nach der Ansage von 450,-€ für die Devil kann sich eigentlich niemand erlauben mehr für eine 5700XT zu verlangen. Bisher bestes Custom Design in allen Belangen. Bei 10-20€ Aufpreis für ne Nitro+ will ich ja auch nicht meckern, wenn sie sich so positioniert wie ich erwarte und das Paket halt stimmt... aber Wenn man sich die von Apple *äh* ASUS anschaut.. geht gar nicht! Ich denke daher haben viele Hersteller mit ihren Top-Modellen auch noch gewartet... bis die Platzhirsche sagen wo es hin geht.
 
Oh, warum? Die Red Dragon V56 war doch 1a.

Das S Bios der Karte hier ist super. Und der Preis geht zumindest relativ zu allem was heute so verlangt wird i.O. Endlich mal ne vernünftige rote Alternative für die Mittel-Oberklasse.

Naa, das waren mir bisher immer so flache Flundern - da steh ich doch eher auf die richtig dicken Dinger. :D Momentan werkelt bei mir ne Sapphire V64 Nitro+, weisste Bescheid. ;)
 
Was am meisten stört ist der Dtl.-Aufschlag!

Die kleine 5700pulse ist in USA ggü. der Ref. mit +9$ angegeben. Wäre ca. 359€ gesamt.
 
Hoffentlich kommt auch eine Custom Karte mit Max. 22cm. länge, mehr geht bei mir nicht. Wenn nicht wäre dies sehr schade und ich müsste bei Grün bleiben und eine Zotac 2070 kaufen worauf ich eigentlich mal so überhaupt keinen bock habe :schief:.
 
Sapphire, wo bleibt Ihr??? Das kann doch wohl nicht so lange dauern.

Also insgesamt gibt es wenig Auswahl an Custom XTs... Mal sehen welche es wird. Momentan tendiere ich zur Referenz
 
Endlich das sinnvolle Custom-Modell auf das alle gewartet haben! Und das auch noch zu dem Preis ... Asus macht sich mit der Strix echt lächerlich, falls der Preis dank ROG-Aufschlag so hoch bleibt ...
Bin jetzt vor allem gespannt wie & WANN Sapphire mit der Nitro+ gegenhalten kann!
Leistungstechnich scheint bei Navi 10 ja nicht mehr allzu viel zu gehen aber wenn sie durch eine Vapor-Chamber noch eine etwas bessere Kühlung bieten, glaube ich leider nicht, dass sie preislich auf dem selben Niveau wie die Red Devil landen ...
BTW: endlich mehr Karten mit RGB ! ^^
 
Schönes Ding!
Wann können AMD Karten G-sync? Wird das jemals implementiert werden? Ansonsten könnte ich mich in den Ar... beißen, einen G-sync Monitor gekauft zu haben und keinen Freesync. Sapperlot aber auch.

Wann können NV-Grakas Adaptive Sync per HDMi ?

AMDer sollten beim nächsten 4k-HDR-TV darauf achten, das Freesync an Board ist. (nutzen auch Konsolen)
Dann braucht man auch net mehr die 60fps schafffen wie mit NV.(wg. Tearing)

Die LE gibts bei MF für 469€.(incl. Gears5 und 3 Monate Gamepass)
UND beleuchtetem Mousepad= MUST HAVE

btw.
Die kleine 5700devil hat nen ähnlichen/gleichen Kühler. Der Preiss ist heiss. ... hoffentlich! (389$)
(zum OCen ein mue besser als die Pulse)
 

Anhänge

  • 5700 Devil.jpg
    5700 Devil.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt auch eine Custom Karte mit Max. 22cm. länge, mehr geht bei mir nicht. Wenn nicht wäre dies sehr schade und ich müsste bei Grün bleiben und eine Zotac 2070 kaufen worauf ich eigentlich mal so überhaupt keinen bock habe :schief:.

Laut Signatur hast du ja das Satellite Plus.
Laut geizhals passen Karten bis 28cm rein.

Wer von euch beiden lügt? :huh: :D
 
Nicht dein ernst jetzt oder :lol:
Meine Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn Nvidia jetzt schon Freesync beherrscht, wäre es für die Verbreitung ihres Standards durchaus eine Idee, AMD die Technik zur Verfügung zu stellen, ansonsten ist G-sync tot, mausetot. Und da man Seitens Nvidia durchaus auch an Hardwarekomponenten für Monitore verdient, wäre der Schritt meiner Meinung nach zur Profitsteigerung sinnvoll.
 
Zurück