Polizeigewalt oder linke Propaganda, Berlin 5. Juli 2014

Welche Morde meinst du?

Die 34 Morde durch die linke Rote Armee Fraktion?

Damals wussen unsere Regierung noch, wie man mit linken Elementen umzugehen hat.
 
wie kann man sich mehr polizeihärte, und strafen für widerstand dagegen wünschen?
ekliger thread,

keine ahnung, was der typ gemacht hat,
vermutlich ein blöder spruch, (also genau davor jetzt, generell hat er wohl rumgenervt, ne geraume zeit)
außerdem ist er anscheinend blau oder drauf,
verhält sich auch eindeutig dämlich bis obenhin,

aber handgreiflich und gewalttätig werden eindeutig zuerst die polizisten,
dabei wissen die genau, dass sowas in kreuzberg schnell eskaliert,
erst recht, wenn um die ecke anscheinend demo war

wie sie ihm das bein um die stange ziehen geht gar nicht

und klar ist die polizei in anderen staaten noch viel übler,
ist einer der wenigen vorteile der nazivergangenheit,
dass die polizei sehr aufpassen muss, irgendwas zu tun, was nach nazimethoden riecht,
zu recht
 
Wie gesagt, es gibt Institutionen und Behörden im Ausland (Zum Beispiel die s.g. und gefürchteten "Mossos") kann der Junge Mann sehr froh sein, dass er an die deutsche Polizei geraten ist
Normale Highway Patrol reicht da schon um in den Genuss der Maglites zu kommen bei Widerstand gegen die Beamten.
aber handgreiflich und gewalttätig werden eindeutig zuerst die Polizisten,
Das würde ich so nicht unterschreiben. Man könnte vielleicht einfach mehr Gelassenheit erwarten aber irgendwann ist der Kanal aber voll ( was man ja leider nicht sehen konnte ).
wie sie ihm das bein um die stange ziehen geht gar nicht
Ersetzt einfach Manpower
ist einer der wenigen vorteile der nazivergangenheit,
dass die polizei sehr aufpassen muss, irgendwas zu tun, was nach nazimethoden riecht,
Das hat aber hier wirklich nix zu suchen besonders die Vergleiche.
 
Ja ich habe vorhin auch das Video komplett angeschaut, also das fehlt eindeutig die Vorgeschichte. Aber wie von euch auch schon einige schrieben, der fremde Mann hat sich halt gegen den Vollzugsbeamten halt massiv gewährt und da ist es eigentlich schon richtig das die Polizei so eingriffen darf. Was ich einfach so barbarisch finde ist, das die Mitmenschen ahnungslos nehm ich mal an einfach so ein Krawall veranstalten ohne jeglichen Anlass zu wissen was zuvor eigentlich passiert ist. Der Fremde Mann ist dabei aber selber Schuld.
 
Gibt es nicht mehr.
NSU schon. Und da wird vertuscht und gelogen, das stellt Rekorde auf.

10 getöte Menschen durch eine bisher nur auf Vermutungen aufbauenden Terrorzelle aus 3 Leuten? Nach meinem Stand der Dinge, ist noch niemand verurteilt, geschweige denn ist überhaupt eine Beteiliung von den 3 mutmaßlichen Mördern nachgewiesen.

Tut mir leid, die real existierende RAF war da deutlich brutaler und vorallem wirklich eine Terrororganisation.

Letztendlich sollte unser Staat gegen Terrororganistionen (egal ob links oder rechtsextrem, religiös oder sonstwie motiviert) so vorgehen, wie der Staat Israel. Kurzer Prozess mit Terroristen.

So genug OT. Zum Video, es fehlt die Vorgeschichte. Und wer sich auf Aufforderung der Polizei nicht benimmt, der muss halt fühlen. Unsere Polizei kämpft in Großstädten (Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main) auf verlorenem Posten und muss für falsche Politik den Kopf hinhalten. Die Männer und Frauen sollen sich gegen solche Elemente wie in dem Video ruhig zur Wehr setzten.
 
Letztendlich sollte unser Staat gegen Terrororganistionen (egal ob links oder rechtsextrem, religiös oder sonstwie motiviert) so vorgehen, wie der Staat Israel. Kurzer Prozess mit Terroristen.
Ziemlich heikel. Aber wer will in so einem Staat leben?
 
was denn für vergleiche,
habe nicht geschrieben, dass das in dem video nazimethoden seien,
das ist noch lange nicht der fall
einzig, dass die polizei seither immer um ihren ruf besorgt sein muss, damit eben keine nazi vergleiche kommen,
was mich freut, weil die dadurch zurückhaltend sind

knastzustände, wie in der türkei wünschen,
das ist ein gedankengut, da fällt mir nix mehr ein
 
Wenn man selbst ständig mit der Polizei aneckt, würde ich mir auch eher wünschen, dass die zurückhaltend sind :ugly:

Knastzustände wie in der Türkei? Davon redet doch keiner und darum gehts hier auch gar nicht...(Davon mal abgesehen - deutsche Gefängniszellen sind teilweise besser als so manche Hartz IV Wohnung :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich sollte unser Staat gegen Terrororganistionen (egal ob links oder rechtsextrem, religiös oder sonstwie motiviert) so vorgehen, wie der Staat Israel. Kurzer Prozess mit Terroristen.

Einerseits redest du davon dass in dem NSU Fall noch nichts bewiesen ist und es keine Urteile gibt aber andererseits willst du den Rechtsstaat aushebeln und kurzen Prozess mit Terroristen machen?
Denkst du nicht dass man erst mal ermitteln muss wer Terrorist ist und wer soll das festlegen wer als Terrorist einen "kurzen Prozess" bekommt?
Ich persönlich finde es gut dass wir in einem Rechtsstaat leben und jeder erst mal als unschuldig gilt.
Denn seine Unschuld beweisen müssen ist doch nicht Sinn des ganzen.
 
Sehe überhaupt nichts, was von nicht von Ordnungsgesetzen abgedeckt wäre. Da die Person sich der Durchsuchung wiedersetzt, ist der unmittelbare Zwang im Ermessen anzuwenden (Gewalt), was hier auch passiert. Viele Bundesbürger sind offenbar der Ansicht, dass sie machen können was sie wollen und daher geschockt sind, wenn tatsächlich das Gesetz in vollem Umfang angewandt wird. Wie viele hier schon feststellten, fehlt der gesamte Kontext - trotz allem ist klar erkennbar, dass nicht über die Stränge geschlagen wurde und gerade in dieser sehr aufgeheizten und teils gefährlichen Situation (für die Polizisten, welche eine ganze Weile in Unterzahl waren) absolut richtig reagiert haben. Normalerweise hätte man die Störer aus dem Sichtfeld der anderen Passanten bringen müssen, was durch seine/ihre Wehrhaftigkeit allerdings nicht möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise hätte man die Störer aus dem Sichtfeld der anderen Passanten bringen müssen, was durch seine Wehrhaftigkeit allerdings nicht möglich war.
Ich glaube nicht das die ihn dort wegbekommen hätten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es plädiert hier niemand für mehr polizeiliche Härte, sondern dafür, dass die Polizei in ihrem gesetzlichen Rahmen auch handeln kann, ohne dafür von de Zivilbevölkerung beschimpft, verhöhnt und bespuckt zu werden. Und im gesetzlichen Rahmen hat sie hier definitiv gehandelt! Der Kerl wird weder verprügelt, noch unnötig derbe angefasst. Das sieht nur sehr unschön aus, weil er sich so heftig gegen die Festnahme wehrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte schon wissen wie man sich verhält das erspart beiden Seiten viel Stress
 
Jungs, wie ihr sicherlich gemerkt habt, habe ich gerade etwas den Besen geschwungen. :D
Bleibt bitte beim Thema, okay? ;)
 
Total egal glaub nur dem was du selber siehst, ich hab schon beide Seiten total ausrasten sehen.
 
Ich wäre sogar dafür solche Demonstranten oder renitente Personen in Haft kommen und dort auch länger verweilen ( Knastniveau so a la Türkei ).

hier wird türkeimäßiger knast gefordert

@ beren:
mach den saublöden thread am besten zu,
ehe hier noch sachen gepostet werden,
nach denen ich mit den leuten nicht mehr über hardware diskutieren will
 
Zensur findet nicht statt. Solange keine Äußerungen gegen die Forenregeln und/oder die freiheitliche demokratische Grundordnung vorliegen, bleibt hier offen.
 
hier wird türkeimäßiger knast gefordert

@ beren:
mach den saublöden thread am besten zu,
ehe hier noch sachen gepostet werden,
nach denen ich mit den leuten nicht mehr über hardware diskutieren will

Wenn du es mit mehr Fingerspitzengefühl gelesen hättest dann wäre aufgefallen das ich damit einen bestimmten Täterbereich meinte der eine härtere Gangart vertragen könnte ( Delikte rund um Leib und Leben ).
 
Zurück