News Unreal Engine 5: Neue Geforce-Techdemo zeigt Zukunft von Echtzeit-Charakteren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 5: Neue Geforce-Techdemo zeigt Zukunft von Echtzeit-Charakteren

Nvidia nutzt die GTC/GDC, um neue Technologiedemos für seine Geforce-RTX-Grafikkarten zu präsentieren und zeigt dabei die Zukunft von Spielecharakteren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 5: Neue Geforce-Techdemo zeigt Zukunft von Echtzeit-Charakteren
 
Es ist offenbar noch ein weiter Weg. Alle 10 Jahre denke ich wieder, es müsste doch mal zu schaffen sein, Foto- bzw. Videorealistische menschliche Charaktere zu generieren, doch Fehlanzeige..
 
Beim Video zu Covert Protokoll hab ich drauf gewartet , das sie am Ende sagen: haha, verarscht! Das Mädel vom Anfang und der Typ im Sessel waren die Demo!
Die Charaktere in der Demo waren näher an Starfield, als an Fotorealismus.
Nicht so beeindruckend.
 
Dachte bei perfect world im ersten Moment, die haben die VA durch die KI ersetzt... scheint aber doch ein Mensch gewesen zu sein ;-)
Beim Video zu Covert Protokoll hab ich drauf gewartet , das sie am Ende sagen: haha, verarscht! Das Mädel vom Anfang und der Typ im Sessel waren die Demo!
Die selben Gedanken hatte ich beim anschauen auch sofort. Das wäre immerhin eine Leistung gewesen. So war es dann doch sehr enttäuschend.
 
Grafik an sich ist gut und schön. Aber die Animation verkauft halt den Realismus.
Und die Animationen haben nicht das Niveau der In Game Cutscenes von Red Dead Redemtion 2.
Da kann man argumentieren, das die Techdemo Echtzeit Gesprächsszenen sind.
Ja gut, RDR2 ist aber vor 5 Jahren für die Playsi 4 erschienen.
Wie schon geschrieben wurde: der Weg scheint noch weit zu sein...

Hab's mir jetzt nochmal angesehen. Sie beschreiben, wie toll die AI auf ihre Umwelt reagiert, zeigen aber nichts davon.
Die Interaktion, die zu sehen sind, sind halt auf Creation Engine Niveau.
Ich verstehe es nicht.
Die Antworten werden halt erzeugt, aber das was gezeigt wird ist weitgehend emotionslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück