Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Technische Seite von Stellar Blade:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab die Demo durch.

10 / 10 weil:
Ass- und Breast-Jiggle-Physik funktioniert perfekt!
m-lick.gif


Die musikalische Untermalung und der Sound generell hat mich echt überrascht, das ist richtig gut. Hätte ich so nicht erwartet. Hab das Theme immer noch im Ohr. Vom Gameplay her dachte ich das ist so ein Hirn-Aus-Hack&Slay wie Space Marine oder Samurai Warriors, aber da muss man ja auch echt gut kontern und parieren. Hat ne Menge Bock gemacht die Demo! :daumen:
 
Hab die Demo durch.

10 / 10 weil:
Ass- und Breast-Jiggle-Physik funktioniert perfekt! Anhang anzeigen 1456742

Die musikalische Untermalung und der Sound generell hat mich echt überrascht, das ist richtig gut. Hätte ich so nicht erwartet. Hab das Theme immer noch im Ohr. Vom Gameplay her dachte ich das ist so ein Hirn-Aus-Hack&Slay wie Space Marine oder Samurai Warriors, aber da muss man ja auch echt gut kontern und parieren. Hat ne Menge Bock gemacht die Demo! :daumen:
Kann mich dem nur anschließen. Das Gameplay ist wirklich echt gut. Bin wirklich froh, dass ich Team Ninja's Rise of the Ronin spiele, um mich an das ziemlich enge Perfect Dodge/Parry System zu gewöhnen. Die Timings bei den Skillketten sind teilweise wirklich ziemlich fies. Bin gespannt, wie die Spielwelt dann aussieht. Hat auf jeden Fall sehr viel Potential. Wird die Spielwelt gut und das Spiel nicht so unfassbar schwierig, dann ist da locker eine 9/10 drin.
 
Ein richtiger Vergleich PS5 vs PC.
Mit Dingen die Alex Battaglia von Digital Foundry nicht erwähnt hat. Warum wohl? 😅

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein richtiger Vergleich PS5 vs PC.
Mit Dingen die Alex Battaglia von Digital Foundry nicht erwähnt hat. Warum wohl? 😅

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und warum wohl?

MfG
 
PS5 hat bessere Charakter Texturen, Haare und LOD in der Distanz. Trotz Rechner mit 4090 auf max settings.

Schau doch das Video. Ist halt komisch, dass das Digital Foundry nicht erwähnt. Aber Alexx Battaglia ist auch ein etwas biasd Typ.
Das Spiel ist auf der PS5 wunderschön und wurde auch zurecht zum schönsten Spiel gewählt, aber wenn man jetzt behauptet, dass ne 4090 schlechter als ne PS5 ist, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Da wird doch noch nachgepatched werden. Das sind ja keine Sachen, die jetzt zeigen, dass ne 4090 dem nicht mächtig ist, sondern einfach ein wenig eingespart.

Bitte nochmals, es ist ein wunderschönes Spiel für die PS5 das will ich gar nicht schmal reden, aber es halt schlampiger (noch) umgesetzt.
 
Das Spiel ist auf der PS5 wunderschön und wurde auch zurecht zum schönsten Spiel gewählt, aber wenn man jetzt behauptet, dass ne 4090 schlechter als ne PS5 ist, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Da wird doch noch nachgepatched werden. Das sind ja keine Sachen, die jetzt zeigen, dass ne 4090 dem nicht mächtig ist, sondern einfach ein wenig eingespart.
Du verdrehst hier Wörter im Mund bzw. hast weder das Video gesehen oder verstanden.
Es ist sicher nicht mein verschulden, wenn aktuell auf der PS5 Texturen und LOD besser aussehen als aktuell mit einer 4090. Das tut zwar weh als Masterrace'ler... aber du kannst die aktuelle Tatsache auch einfach mal akzeptieren so wie sie ist. Das eine 4090 zu besserem in der Lage ist ist logisch und hat hier weder ich noch jemand anders behauptet?! Ändert trotzdem nichts an der aktuellen Tatsache, dass es eben so ist wie es ist. Und die Grundaussage ist ja die.... das das sonst so pingelige Digital Foundry das eben nicht aufgezeigt hat, weil es eben wieder mal die PC Version im Vergleich zu Konsole - zumindest in dem Bereich - schlechter da stehen lässt... was ein Alex Battaglia eben schwer fällt über die Lippen zu bringen. Ansonsten wird in dem Video ganz oft von "sieht absolut gleich aus" gesprochen. toll oder? Schon erstaunlich was die aus einer PS5 bereits vor 2 Jahren rausgeholt haben.

Bitte nochmals, es ist ein wunderschönes Spiel für die PS5 das will ich gar nicht schmal reden, aber es halt schlampiger (noch) umgesetzt.
Schlampig ernsthaft? Wegen solch einer Kleinigkeit. Wenn du von so einem brutal gutem Port von schlampig sprichst, möchte ich gar nicht wissen wie du über Dragons Dogma 2 schreibst.
 
Schlampig ernsthaft?
Ja Schlampig! Hat doch schon selbst die Community gesagt, dass sie das Spiel selbst aufhübschen werden.

Und ich drehe hier keine Wörter rum, denn ich bin nur Konsolenspieler und sonst nichts ;). Ich bin schon gespannt, was sie mit dem Spiel auf der PS5 Pro noch rauskitzeln werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Schlampig! Hat doch schon selbst die Community gesagt, dass sie das Spiel selbst aufhübschen werden.

Und ich drehe hier keine Wörter rum, denn ich bin nur Konsolenspieler und sonst nichts ;). Ich bin schon gespannt, was sie mit dem Spiel auf der PS5 Pro noch rauskitzeln werden.
Ich denke nicht schlampig, viel mehr kann es nicht im Interesse von Sony sein den PC von der Leine zu lassen.

MfG
 
Das glaube ich schon, weil sie gerne die PC Spieler da mitnehmen. Horizon war für mich immer schon das Aushängeschild bei Sony! Der erste Teil ich erinnere mich noch als wäre es gestern, hat bei mir durch das frische Setting und neuen Spielgefühl ein schweres Brett!
 
Schon Marketingsache dass die PC Version nicht wesentlich besser aussieht. Man bringt schließlich auch eine PS5 Pro damit man Leute hält die technisch etwas mehr erwarten und dann eben nicht zum PC abwandern sollen.
War auch ursprüngliche Aussage bei der PS4 Pro.

Klar dass man die PS5 im Gesamten nicht technisch schlechter darstellen will. Hat nichts mit dem Alter des Spiels zu tun. Wäre die PC Version wesentlich besser würden Manche Leute die 1-2 (vielleicht 3 Jahre aber Sony will Ports jetzt schneller bringen) warten bis die PC Fassung da ist.
Kann Konsolenverkäufe natürlich etwas gefährden.

Könnte man also durchaus einen Zusammenhang sehen dass man eben nur höhere Auflösung und Framerate zulässt aber nicht jetzt Haufen Extraeffekte oder Verbesserungen einbaut. Portkosten sollen sich ja in Grenzen halten.
 
Werden ja sehen ob es einen PS5 Pro Patch dann gibt der vielleicht mehr macht. Wenn angeblich von Zero Dawn ein Remake/Remastered kommt dann ist Marke auf Konsole eben noch nicht durch. Ebenfalls Marketing für Teil 3 was sicherlich in Entwicklung ist.
 
Ich glaube das ist einfach der Unterschied zwischen einem Port und einer nativen PC-Version ...
Die Differenz zwischen einer PS5 und einer 4.090 und den damit einhergehenden mehr Möglichkeiten ist so immens, dass der reine Port als Ursache weitestgehend ausgeschlossen ist. Natürlich hat Sony ein maximales Interesse daran nicht allzu stark von der PS5 Version abzuweichen und sich argumentativ technisch nicht selber zu kannibalisieren. Darüber hinaus muss man ja auch noch Spielraum lassen für ein Grafik Upgrade, wenn die PS5 pro kommt, vielleicht möchte man das ja auch noch monetarisieren, da wäre eine jetzt schon deutlich schickere PC-Version natürlich maximal kontraproduktiv.

MfG
 
Die Differenz zwischen einer PS5 und einer 4.090 und den damit einhergehenden mehr Möglichkeiten ist so immens, dass der reine Port als Ursache weitestgehend ausgeschlossen ist.
Nochmal im Gegensatz zu einer nativen PC-Version werden bei einem Port keine neuen Assets erstellt, man kann das nicht mit einem Spiel von einem Third-Party Publisher vergleichen, wo der PC die Leadplattform ist oder bei der Entwicklung schon groß berücksichtigt wird.
 
Nochmal im Gegensatz zu einer nativen PC-Version werden bei einem Port keine neuen Assets erstellt, man kann das nicht mit einem Spiel von einem Third-Party Publisher vergleichen, wo der PC die Leadplattform ist oder bei der Entwicklung schon groß berücksichtigt wird.
Wenn du ein Spiel entwickelst und grundsätzlich im kreativen Bereich, sind die assets stets sehr hoch aufgelöst und werden dann für das Paket, das fertige Produkt und die jeweilige Plattform herunter skaliert. Es ist in der Regel nicht erforderlich irgendetwas neu zu erstellen, es muss nur noch einmal geportet werden und das geschieht weitestgehend automatisch, in den meisten engines.

MfG
 
Zurück