Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Joar gut, FW hat ja auch gleichzeitig schon 2 Konsolengenerationen bedient, die Menge der potentiellen PC-Versionskäufer, die also schon zuvor die PS4 oder PS5 Version gespielt haben, wird größer sein, als beim Vorgänger.
Oder es hat sich vielleicht herumgesprochen, dass das Spiel einfach nicht so gut ist wie Zero Dawn. ZD war neu und hatte eine spannende Geschichte, gegen Roboterdinos kämpfen war mal was anderes.
FW versucht alles größer, komplexer und besser zu machen, scheitert meiner Meinung nach damit aber in allen Punkten.
Die Verkaufszahlen der Sony SP Ports bewegen sich eigentlich alle im gleichen Rahmen, HFW ist da jetzt nicht wirklich ein negativer Ausreißer, sehe da sogar langfristig noch mehr Potenzial, da der Port scheinbar sehr gut ist.
 
Sonys Problem bleibt der noch zeitlich zu lange Veröffentlichungsabstand.

FW lässt sich halt nicht mehr frisch vermarkten. Man steckt ja nicht Millionen in PR Werbung wenn es eh kein Effekt hätte und sich Game Jahre später gleich gut verkauft.

Sind neue Titel wie Dragons Dogma 2 erst mal begehrter.

Solange Sony es klar ist sollte es kein Problem darstellen. Sind nicht Square mit zu hohen Übererwartungen.
 
Die open-world von Rebirth, wäre mit der HDD und der Tablet-CPU in der PS4 nicht umsetzbar gewesen. Und was die Performance betrifft ist das auch immer so ein Thema, auf der PS3 und 360 liefen die meisten Spiele nicht sehr stabil, da waren fps drops auf 10-15 fps keine Seltenheit, dagegen ist das heute in den meisten Fällen eh schon in Ordnung.
Das kann natürlich sein, allerdings gab's auf der PS4 wirklich schöne Spiele (bspw. RDR2 und v.A. Sony's 1st party Spiele). Square-Enix konnte auch mal mehr. Immerhin war Squaresoft in grafischer Hinsicht einst die Speerspitze der Industrie, wenn man sich Spiele wie die FF-Teile auf der PSX und FFX auf der PS2 ansieht. Für die damalige Hardware war das herausragend.
Sind nicht Square mit zu hohen Übererwartungen.
Ich glaube, dass Square-Enix einfach den Anschluss verloren und keine wirklich talentierten Entwickler mehr hat bzw. Entwickler, deren Talent auf ihre bestimmte Nische beschränkt ist. Auch, wenn es nur Japan ist, als Indikator kann es allemal dienen: Dort hat sich Rebirth in den ersten Tagen besonders schlecht verkauft. Rund 250k Einheiten stehen da mehr als 2 Mio. Einheiten des ursprünglichen FF VII (in den ersten Tagen) gegenüber. Das ist schon wirklich vernichtend.

Square-Enix ist halt einfach kein Trendsetter und Hardwareseller mehr. Die Zeiten, in denen ich mir Sony-Konsolen nur für FF gekauft habe, sind zumindest vorbei. Das hat mit der PSX und PS2 geklappt, danach war's das aber.
 
Gibt jetzt auch einen offiziellen Demo-Teaser.^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich glaube, dass Square-Enix einfach den Anschluss verloren und keine wirklich talentierten Entwickler mehr hat bzw. Entwickler, deren Talent auf ihre bestimmte Nische beschränkt ist. Auch, wenn es nur Japan ist, als Indikator kann es allemal dienen: Dort hat sich Rebirth in den ersten Tagen besonders schlecht verkauft. Rund 250k Einheiten stehen da mehr als 2 Mio. Einheiten des ursprünglichen FF VII (in den ersten Tagen) gegenüber. Das ist schon wirklich vernichtend.
Sehe Ich komplett anders, deren Output hat sich die letzten Jahre extrem verbessert, Ich erinnere mich da noch an ganz andere Zeit besonders in der PS3-Generation hatten sie ja wirkliche Probleme bei der Entwicklung. Was die Verkaufszahlen betrifft, kann man ganz pauschal sagen, dass sich in Japan abseits der Switch eigentlich kaum noch was verkauft, die sind eigentlich komplett weg von stationären Konsolen.
 
@IsoldeMaduschen
Naja, Hardmode und alles komplettieren muss (und will) ich mir zum Glück nicht antun.^^
Der Patch von FF7 Rebirth ist sehr Kaputt. Im zweiten Video ist mir dasselbe passiert. Und nicht das erste mal. Bin momentan mit Cloud vs The Warriors. The White Terror ist kaputt und nervig. Mir ist es heute mehrmals passiert, das der Limit Break nichts getroffen hat. Ich hoffe es kommt noch ein oder mehrere Patches. Ich rege mich nicht auf, es ist nur nervig, wenn man im Hard Mode spielt und man aufgrund von solchen Fehlern nicht weiter kommt.
:wall:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In diesem Videos wird die Mechanik des Spiels ausgenutzt. Und ja die Challenges hab ich mit dem Guides geschafft.
Und ja das geht auch, wenn die gegen die Aufruf Materien auf Full Might stellt. Vorraussetzung dafür ist Max Materia Level.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie man Materia ausnutzen kann
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
1711542073059.jpeg


Ich schätze Microsoft will künftig auf japanischen Support verzichten.:-D
 
Anhang anzeigen 1456499

Ich schätze Microsoft will künftig auf japanischen Support verzichten.:-D
Hach ja ...
Ein Gears of War mit perfekten muskelbepackten Testo-Alphamännern, deren Charakterzeichnung einem FanFictionFetischforum für Eisenjünger entsprungen sein könnte, wird vermutlich auch in Zukunft weiterhin kein Problem darstellen, aber wehe Protagonistinnen könnten zu viel Haut zeigen oder sexy wirken.
Und nicht falsch verstehen, als Verehrer der 80er / 90er Actionfilme, in denen ein stählerner und verschwitzt-glänzender Körper den anderen übertrumpfte, habe ich kein Problem mit dem überzeichneten Bild der Übermännlichkeit, da wir uns hier auf einer Projektionfläche für fiktive Abenteuer- und Geschichtenerzählung befinden. Daher sollte sich auch niemand davon gekränkt fühlen, wenn man im RL diesem äußeren Erscheinungsbildern nicht das Wasser reichen kann.
Ich für meinen Teil möchte in bestimmten Genres ausdrücklich starke und gut aussehende Charaktere, die gerne auch over-the-top sein dürfen, in Filmen und Videospielen sehen; das gilt sowohl für männliche als auch weibliche. Warum man Entwicklern jetzt vorschreiben will, wie sie ihre Visionen zu behandeln und zu verwirklichen haben, zeugt für mich von einer gewissen Doppelmoral.

Nachtrag; und ja, bevor jemand schimpft; trotz dieser Ansprache bin ich ausdrücklich für Diversität, so lange sie in die Geschichte passt und gut eingebunden ist. Die Kontroverse rund um TLOU2 und die lesbische Ellie und durchaus gut trainierte Abby, welche sich nun schon seit Release durchs Internet zieht und man immernoch auf Leute trifft, die deshalb butthurt sind, ist für mich nicht nachvollziehbar, da die Charaktere in ihrem Universum und in Anbetracht ihrer Geschichte und ihres Umfeldes erschreckend authentisch wirken und handeln. Ein Spiel hat mich selten so getroffen und mitgenommen.
Kommt Diversität und Inklusion allerdings als Vorschlaghammer daher, so wie es hier bei Microsoft sein Anschein macht, wirkt es unglaubwürdig und billig - und wäre ich ein Spieler, der sich zu einer mit dem Hammer ins Spiel geprügelten Minderheit zählen würde, die nur für einen besseren ESG-Score einen Platz ins Spiel gefunden hat, wäre ich vermutlich deutlich angepisster darüber, nicht ernstgenommen und intrumentalisiert zu werden, als hätte es diese Vorgabe seitens Microsoft (hier stellvertretend für vermutlich viele andere auch) nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN hat ne Preview zu Stellar Blade.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Werd am WE definitiv mal die Demo testen, sofern ich Zeit finde.
 
ba8493e90c2babbc757376d845bf0dcbb21fea55.jpg


Das ging ja flott mit Immortals of Aveum

Edit:
Ok, der Preisverfall bei dem Spiel ist aber auch krass. Innerhalb eines halben Jahres von Vollpreis auf 19.99€ (physisch, im PSN noch 79.99€)
 
Anhang anzeigen 1456499

Ich schätze Microsoft will künftig auf japanischen Support verzichten.:-D
Ich verstehe das einfach nicht. Die ganze Debatte um Sweet Baby Inc. zeigt doch schon, dass ein erheblicher Teil der Gaming-Community die Schnauze gestrichen voll von dem Woke-Bullsh*t hat. Disney macht deswegen jetzt seit mehreren Jahren krasse Verluste. Lernt MS daraus nichts? Die Geschlechter sind halt verschieden. Sex sells - in nicht nur eine Richtung. @Kupferrrohr hat bereits geschrieben, dass die ästhetische Darstellung männlicher Charaktere auch kein Problem ist. Oder wollen die Leute auf einmal Fat Spider-Man o.ä. sehen? Ich meine: Ich nehme gern Pink Darth Vader, aber auf Fat Spider-Man, der nach dem letzten Mukbang wie ein adipöses Karpador auf dem Bürgersteig in seine Innereien explodiert, weil das Netz das Gewicht nicht mehr halten kann, kann ich verzichten. Außerdem wollen weibliche Spieler auch keinen Fat Spider-Man sehen, sondern lieber den freundlichen Adonis aus der Nachbarschaft.

"Exaggerated body proportions" ist halt auch immer wieder lustig bei Charakteren, die auf einem Live Model basieren. Sicherlich kann man den Schönheitswahn in Südkorea - sehr zu Recht übrigens - kritisieren; allerdings ist die voranschreitende Verfettung in US-Amerika (und leider auch hierzulande) keinen Deut besser.

Gott, ich freue mich schon so sehr auf Stellar Blade. Ich hoffe, dass Sony da nicht überraschend einen Anflug an geistiger Umnachtung erleidet und sich entscheidet, das Spiel zu zensieren.
Anhang anzeigen 1456561

Das ging ja flott mit Immortals of Aveum

Edit:
Ok, der Preisverfall bei dem Spiel ist aber auch krass. Innerhalb eines halben Jahres von Vollpreis auf 19.99€ (physisch, im PSN noch 79.99€)
Das Spiel wollte halt keiner. Das ist nichts weiter als ein drittklassiger Shooter (wenn überhaupt) mit viel zu viel Effekt-Gewitter. Vielleicht hätte man den Magier wirklich zu einem Magier machen sollen? :ugly:
 
Ich nehme gern Pink Darth Vader
Es gibt nicht ernsthaft einen pinken Darth Vader!? Sag mir dass das nicht wahr ist...

Das Spiel wollte halt keiner. Das ist nichts weiter als ein drittklassiger Shooter (wenn überhaupt) mit viel zu viel Effekt-Gewitter.
War wieder klar dass du sowas schreibst. Ich bin froh dass nur Sony so ein GOTY überhaupt im PSN als "gratis" anbietet. Wo bekommt man das sonst? Die Story war grandios, die Charaktere perfekt inszeniert und ausgearbeitet. Die Animationen besser als jedes andere Spiel bisher. Und als Draufgabe hatte man noch eine Referenz-UE5-Grafik!
nicholas-cage-funny.gif
 
Es gibt nicht ernsthaft einen pinken Darth Vader!? Sag mir dass das nicht wahr ist...
Was hast du denn gegen Pink Darth Vader? :D


PINK DARTH VADER.jpg

War wieder klar dass du sowas schreibst. Ich bin froh dass nur Sony so ein GOTY überhaupt im PSN als "gratis" anbietet. Wo bekommt man das sonst? Die Story war grandios, die Charaktere perfekt inszeniert und ausgearbeitet. Die Animationen besser als jedes andere Spiel bisher. Und als Draufgabe hatte man noch eine Referenz-UE5-Grafik!
:lol::lol::lol:

Wäre fast drauf reingefallen. Der Punkt geht an dich! Chapeau. :daumen:
 
Ein weiteres Thema, über das „Moore’s Law Is Dead“ sprach, ist die Größe der neuen Sony-Konsole. Konkrete Maße konnte er zwar nicht nennen, merkte jedoch an, dass die PS5 Pro etwas kleiner ausfallen wird als das 2020 veröffentlichte Standard-Modell der PS5. Allerdings nicht kleiner als die seit Ende 2023 erhältliche Slim-Version der PS5.

Hinsichtlich des Preises spekuliert der Leaker, dass Sony die neue Konsole ohne Laufwerk zum Preis von 500 US-Dollar beziehungsweise Euro auf dem Markt platzieren könnte


Der Preis wäre zwar Ultra, aber dabei handelt es sich leider nur um Spekulatius.
 
Der Preis wäre zwar Ultra, aber dabei handelt es sich leider nur um Spekulatius.
Gibt jetzt schon mehrere bekannte auf Twitter die sagen dass die Pro nicht so teuer wird wie manche glauben.
499€ ohne Laufwerk ist realistisch, man will ja keine Konsole haben die wie Blei im Regal liegt, sondern möglichst neue Leute ins PSN bringen. Der mit Abstand meiste Umsatz kommt von (digitalen) DLC/Add-on/Mikrotransaktionen und verkauften Games selbst. Das erreicht man nicht wenn eine 600-700€ Konsole im Laden liegen bleibt.

Die PS5 (Slim) könnte dann um 50-100 gesenkt werden und dann hat sich die Pro schon gut eingereiht.
 
Glaubt ihr wird die PS5 Pro in einem komplett neuen Design erscheinen? Ich habe in einer der unzähligen News mal gelesen, dass dieses externes Laufwerk auch von der aktuellen Slim passen soll. Das würde dann nicht so sehr für ein neues Design sprechen? Was denkt Ihr?
 
Glaubt ihr wird die PS5 Pro in einem komplett neuen Design erscheinen? Ich habe in einer der unzähligen News mal gelesen, dass dieses externes Laufwerk auch von der aktuellen Slim passen soll. Das würde dann nicht so sehr für ein neues Design sprechen? Was denkt Ihr?

Ich vermute das sie sich an der aktuellen Version optisch richten wird. Eben etwas größer und ggf. mit etwas weniger Rundungen. Glaube aber nicht das die Pro eine optisch hübsche Konsole wird.
 
Komplett anders wird man die wohl nicht aussehen lassen. Soll schon zur PS5 Designlinie zu erkennen sein. Die PS4 Pro war auch auf ersten Blick doppelstöckige PS4.

Natürlich wird man etwas die Form leicht verändern um „Pro“ (etwas bulliger) auszusehen damit man sie zumindest zur „Slim“ leichter auseinanderhalten kann. Gesamte Formsprache wird gleich bleiben.
 
Glaubt ihr wird die PS5 Pro in einem komplett neuen Design erscheinen? Ich habe in einer der unzähligen News mal gelesen, dass dieses externes Laufwerk auch von der aktuellen Slim passen soll. Das würde dann nicht so sehr für ein neues Design sprechen? Was denkt Ihr?
Das war auch genau mein Gedanke, da das Upgrade Laufwerk ja optisch von der Form äußerlich an die PS5 angepasst ist. Daher denke ich, dass die Konsole ähnlich bzw sogar gleich aussehen wird.

MfG
 
Zurück