Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Viel zu kompliziert, und schlecht zu kühlen (da man die Konsole einsperrt).
Einfachere Variante, du suchst dir ein schönes Design im Internet, druckst es aus (in Farbe und ordentlicher Größe), und stellst das Bild vor die Playsi.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly:
 
Sea of Thieves wird Crossplay unterstützen, ist auf 4k60 ausgelegt und wird, wie die XboxSX Version auch, eine 1080p120 Option haben.

Sea of Thieves on PlayStation 5 is optimised to run at 60 FPS in 4K resolution, with an additional performance mode available for supported TVs allowing for 120Hz refresh rates at 1080p resolution. This has parity with the Xbox Series X experience.
Quelle

Außerdem wird das Spiel über 250 Trophies haben, 254 um genau zu sein.
Quelle
 
DF bietet jetzt auch eine technische Übersicht bei Stallar Blade an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Stellar Blade wird definitiv gekauft.

Zu FF7 Rebirth Bugs:
Square Enix bringt irgendwan für Rebirth den nächsten Patch.
Bei einigen Spielern gibt es ein Quest Bug der die Platinum Trophy verhindert. Ja Square Enix, es ist nicht nur der Bug.

Hard Mode Bug's:
Einige Bosse im Hard Mode (Bsp.: Red Dragon) so wie das RNG im Combat Simulator (Brutal Challenge) ist kaput (Bsp.: Kujata's Tri Disaster in einer Zeit von 4 min wurde 2 mal beschwört. Titan hat auch Lust mal nach 1 min seine Elite zu beschwören). Elemental Materia + x Materia funktioniert manchmal nicht (oder überhaupt nicht) in der Rüstung.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Screenshot_20240406-135841__01.jpg

wat?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Anhang anzeigen 1457332
wat?
Hast du etwa noch nicht mitbekommen, dass das Spiel Frauen tötet? :lol:

Das ist halt der völlig unnötige Kulturkampf, der leider auch hier immer mehr zum Trend wird.
 
Ich zitiere mich einmal aus dem "Was spielt ihr gerade?"-Thread für jene, die ggf. an Rise of the Ronin interessiert sind, selbst:
Hab' jetzt nach rund 90 Stunden die Hauptstory und den Großteil der Open World Tätigkeiten in Rise of the Ronin fertig und bin froh, das Spiel in der Digital Deluxe Edition vorbestellt zu haben. Das Spiel hat sich zwar aufgrund der (selbst auferlegten) Open World Phasen zeitweise recht zäh angefühlt, hat im Großen und Ganzen aber insbesondere aufgrund des Settings und des Gameplay viel Spaß gemacht.

Für mich persönlich ist die größte Stärke des Spiels das phänomenale Setting: Das Spiel spielt in Japan zur Bakumatsu-Ära, also zur Zeit, in der sich Japan zum Westen öffnet, das Shogunat abgelöst, die Zeit der sogenannten Meiji Restauration eingeläutet und dadurch der moderne japanische Staat geschaffen wird. Man trifft diverse historische Charaktere (sowohl auf japanische als auch westliche) und kann mit diesen interagieren. Im Laufe der Story scheint immer wieder der wundervolle (Samurai-) Pathos durch, den man bspw. auch aus The Last Samurai kennt. Die japanische Sprachausgabe ist fantastisch und die Charaktere gut gestaltet. Mit AAA Produktionen wie Horizon Forbidden West kann das Spiel in der Hinsicht zwar nicht mithalten, ist allerdings um Dimensionen besser als Bethesda oder "Quadruple A" Ubisoft. Gerade Charaktere wie Sakamoto Ryoma, der ein wenig der Hidden Protagonist des Spiels ist, oder Katsu Kaishu sind sehr gut gestaltet und sehr sympathisch.

Der andere große Pluspunkt des Spiels ist das Gameplay: Wer Team Ninja kennt, weiß, dass er guten Combat erwarten kann. Der Schwertkampf ist fanatastisch und fühlt sich auch phänomenal an - gerade auch, weil die Dismemberment-Mechaniken sehr viszeral. Das "Hauptgimmick" des Kampfsystems ist der Perfect Parry, der hier Counterspark genannt wird. Es fühlt sich einfach gut an, eine Skillkette perfekt zu kontern und den Gegner dadurch zu schwächen. Durch die vielen verschiedenen Kampfstile ist das auch gar nicht so einfach. Der Stealth-Anteil macht ebenfalls Spaß, ist aber dadurch, dass die Gegner-KI nicht sonderlich intelligent ist, mitunter fragwürdig - eine weitreichende Sehstärke haben die NPCs jedenfalls nicht. Dafür fühlen sich allerdings die Story Missionen sehr gut an und erinnern - weit entfernt und je nach Spielstil - an Assassin's Creed's Black Box Missions.

Die Open World ist eine bessere Ubisoft Open World und erschlägt einen dadurch, dass das Spiel in Zonen aufgeteilt ist (das Spiel spielt in Yokohama, Edo (dem heutigen Tokyo) und Kyoto - jedes Kapitel spielt in einer anderen Zone) nicht vollständig. Allerdings kann es zäh wirken, wenn man alle Open World Tätigkeiten am Stück macht, was ich nicht empfehlen würde. In grafischer Hinsicht befindet sich das Spiel eher auf (spätem) PS4-Niveau; das Setting macht hier allerdings vieles wett. Jemand, der zu stark an seiner RTX 4000 GPU im vierstelligen Preisbereich geschnüffelt hat, wird hier vermutlich aber nicht glücklich. Beachten muss man allerdings, dass Team Ninja "nur" ein AA (also kein AAA) Entwickler ist und das Produkt, das hier herausgekommen ist, dafür auf vergleichsweise sehr hohem Niveau spielt.

Von mir bekommt das Spiel 8,5 von 10 Punkten. Team Ninja hat hier ein sehr gutes erstes Open World Erlebnis geliefert, das leider durch Dragon's Dogma 2 und dem PC-Port von Horizon Forbidden West überschattet wurde, an dem sich aber gerade Ubisoft künftig mit Assassin's Creed Red messen lassen muss. Ehrlicherweise glaube ich nicht daran, dass Ubisoft ein besseres Produkt abliefern kann als Ghost of Tsushima oder Rise of the Ronin. Rise of the Ronin ist ein gutes Open World Erlebnis und zumindest für jeden, der sich für Japan und japanische Geschichte interessiert, ein Must Play. Im Spoiler füge ich noch einige Screenshots bei.
Hier noch die Screenshots:

Rise of the Ronin_20240325233006.jpg
Rise of the Ronin_20240401164518.jpg
Rise of the Ronin_20240401164953.jpg
Rise of the Ronin_20240401180137.jpg
Rise of the Ronin_20240401180355.jpg
Rise of the Ronin_20240401180949.jpg
Rise of the Ronin_20240401185822.jpg
Rise of the Ronin_20240401224704.jpg
Rise of the Ronin_20240405174555.jpg
Rise of the Ronin_20240406150203.jpg
Rise of the Ronin_20240406153708.jpg
Rise of the Ronin_20240406154043.jpg
Rise of the Ronin_20240406175426.jpg
Rise of the Ronin_20240406180122.jpg
Rise of the Ronin_20240406181948.jpg
Rise of the Ronin_20240406183542.jpg
Rise of the Ronin_20240406185818.jpg

Bin jetzt unsicher, was ich als nächstes spielen soll. Ab dem 26.04. werde ich auf jeden Fall Stellar Blade spielen. Bis dahin kann ich FF VII Rebirth abschließen (wobei ich dem Spiel wegen der schlechten Story auf Fanfiction-Niveau eine 6,5/10 geben würde) oder Dragon's Dogma 2 spielen. Die Qual der Wahl...
 
Soso, der Weg des Dodo.



Desweiteren gefunden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, der Weg des Dodo.



Desweiteren gefunden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Immerhin etwas:
Gaming Subscriptions Down -1% YoY
 
Hab die Demo auch mal angezockt, macht echt Laune, nur ihr Kampf geschrei geht mir auf die Nerven.:D
Hab allerdings noch so viel vor mir.
Bin gerade an FF 7 Rebirth dran, das hat mich tottal in den Bann gezogen.
Ronin, Lies of P und Elden Ring warten noch:ugly:
Können die jetzt mal langsamer Releasen?:ugly:
 
Screenshot 2024-04-09 at 17-08-20 PlayStation Taiwan auf Instagram 準備好了嗎? 啦啦隊女神「李多慧」將化身第七騰空小隊「...png


Cheerleader Goddess "Lee Do Hye" will be in the form of 7th Tengku Team "Eve" at the launch party! In anticipation of the upcoming release of Stellar Blade, a brand new action-adventure game that will be released on the 26th of this month, a launch party will be held on the day of the release at 7:00pm at the Taipei Sixth Plaza, Taipei Underground Street! You can register for the event by completing your pre-order (physical or digital), and fans who are lucky enough to be invited and come to the event will receive a special border!
Quelle

Wer fährt hin? :ugly: @Khaos-Thanathan, teilen wir uns ein Grab?
 
Das sieht schon wirklich sehr, sehr ansehnlich aus. :-X Leider nur bekomme ich so kurzfristig keinen Urlaub und einmal eben einen vierstelligen Betrag für einen Kurzurlaub locker zu machen, macht mir auch Bauchschmerzen. Wäre das in Südkorea, wäre das mit der Sprachbarriere vielleicht auch einfacher - die können ja (hoffentlich?) Englisch -; in Taiwan sieht das allerdings schon anders aus, wenn ich Steve's (Gamer's Nexus) Taiwan-Trips auf yt sehe.

Warum eigentlich "Grab"? Do you have a death wish? :ugly:
 
Soso, der Weg des Dodo.



Desweiteren gefunden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was ist denn das für ein 'tard? Kann den Kommentaren dort, nach denen er die Leute preislich scammt, weil sein Spiel nur 40 EUR (?) Wert ist, er aber 70 EUR haben will, völlig zustimmen. Ich verstehe auch die Logik hinter dem Artikel nicht. Triple A muss nicht nur cineastische Spiele, für die man dann sündhafte teure Schauspieler braucht, hervorbringen. Man muss auch nicht nur Entwicklungsstudios im teuren Kalifornien unterhalten, in denen die Leute - gerade in LA - ohnehin geistig umnachtet sind. Man kann auch auf so einigen Bullsh*t verzichten - ich brauche in RDR2 bspw. keine besonders realistischen Pferdehoden. Ich denke mir mittlerweile ganz oft, dass Entwicklungsstudios und/oder Publisher einfach keinen Plan mehr davon haben, was ihre Kundschaft will. Was man aber wohl sagen kann, ist, dass Spieleentwickler wohl gern hohe Entwicklungskosten im Triple A Bereich haben wollen.
 
Zurück