Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Hallo,
Denkt ihr Sony kündigt nächste Woche die PS5 Pro oder PS5 Mobile an um mit Microsoft mitzuhalten?
In den Xbox Foren schreibt man mittlerweile davon dass Microsoft neben der Multiplattform Strategie diese Woche trotzdem eine Xbox Pro und/oder eine Xbox mobile ankündigen wird. Denkt ihr Sony zieht dann direkt nach?
 
Wozu die Eile.
Ich denke die Pro wird irgendwann bis spätestens Juni vorgestellt.

Ich versteh auch gerade nicht was du mit "mit Microsoft mitzuhalten" genau meinst.
Das Microsoft plötzlich eine Zwischengen aus dem Hut zaubert, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Wäre aber eine tolle Überraschung.
 
Hallo,
Denkt ihr Sony kündigt nächste Woche die PS5 Pro oder PS5 Mobile an um mit Microsoft mitzuhalten?
In den Xbox Foren schreibt man mittlerweile davon dass Microsoft neben der Multiplattform Strategie diese Woche trotzdem eine Xbox Pro und/oder eine Xbox mobile ankündigen wird. Denkt ihr Sony zieht dann direkt nach?
Die Xbox ist literally tot. Mit dem, was Microsoft die letzten Tage gebracht hat, ist die Xbox der klare Verlierer dieser Konsolengeneration. Da muss Sony gar nichts mehr machen.
 
Wozu die Eile.
Ich denke die Pro wird irgendwann bis spätestens Juni vorgestellt.

Ich versteh auch gerade nicht was du mit "mit Microsoft mitzuhalten" genau meinst.
Das Microsoft plötzlich eine Zwischengen aus dem Hut zaubert, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Wäre aber eine tolle Überraschung.
vielen dank für deine kompetente meinung mein freund :-)
 
Ich glaube, ich werde kein Freund von 80 Talern als neuem Standardpreis. Ich hoffe allerdings auch auf eine CE o.ä., die auch wirklich eine CE ist. Das, was Sega mit dem neuen Yakuza angestellt hat, ist beschämend.
Dann kauf die Spiele doch Retail bei den letzten kleinen guten verbliebenen Shops. Also ich hab mir Stellar Blade zB. für 65€ online retail vorbestellt. Kann also dieses 80€ Argument nicht wirklich nachvollziehen. Hab bis jetzt kein einziges Spiel zu Release und dem Preis gekauft.

Btw. Hast du damals die Zeit von N64 mitgemacht? Ich erinnere gerne an das Zelda für 150DM...
 
Das Microsoft plötzlich eine Zwischengen aus dem Hut zaubert, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Wäre aber eine tolle Überraschung.
Wozu, wenn die NextGen schon 2026 kommt. Bei Sony macht das mehr Sinn, wenn die PS6 erst 2028 kommt.

MfG
Hallo,
Denkt ihr Sony kündigt nächste Woche die PS5 Pro oder PS5 Mobile an um mit Microsoft mitzuhalten?
In den Xbox Foren schreibt man mittlerweile davon dass Microsoft neben der Multiplattform Strategie diese Woche trotzdem eine Xbox Pro und/oder eine Xbox mobile ankündigen wird. Denkt ihr Sony zieht dann direkt nach?
Ist das so mit der Pro, wo steht das?

Mit der mobilen Variante könnte sein aber dazu gibt es eigentlich keine Infos, was genau angekündigt wird aber es gibt eine Info, dass drei neue HW Projekte grünes Licht bekommen haben.

MfG
 
Dann kauf die Spiele doch Retail bei den letzten kleinen guten verbliebenen Shops. Also ich hab mir Stellar Blade zB. für 65€ online retail vorbestellt. Kann also dieses 80€ Argument nicht wirklich nachvollziehen. Hab bis jetzt kein einziges Spiel zu Release und dem Preis gekauft.
Ich kaufe aus Platzgründen fast nur noch CE's physisch. Für Stellar Blade hätte ich mir wirklich eine gewünscht - hätte sich sicherlich gut gemacht mit einer guten Figur. Ansonsten nimmt die Retro-Bibliothek leider zu viel Platz ein.
Btw. Hast du damals die Zeit von N64 mitgemacht? Ich erinnere gerne an das Zelda für 150DM...
OoT und MM gab's jeweils für 129 DM, wenn ich mich nicht täusche. Das sind heutzutage rund 65 EUR, was m.E. fair ist. Bei MM hat mich seinerzeit nur traurig gemacht, dass man das Expansion Pak für - nach meiner Erinnerung - 60 DM kaufen musste, um MM spielen zu können. Zugegebenerweise hat das aber ermöglicht, dass ich eines der besten Spiele aller Zeiten spielen konnte. OoT x MM Randomizer ist mittlerweile zeitlos und bietet quasi infinite replayability. Bei vielen Triple A oder - dem Ubisoft-Bullsh*t folgend - "Quadruple" A Titeln sieht das mittlerweile trotz höherem price tag leider anders aus.
Wozu, wenn die NextGen schon 2026 kommt. Bei Sony macht das mehr Sinn, wenn die PS6 erst 2028 kommt.
Warum sollte die next gen der Xbox schon in 2026 kommen? Habe ich etwas verpasst?
 
Wir haben wohl unseren ersten Überraschungshit des Jahres


Der Rest der Presse ist auch hellauf begeistert. Wär hätte gedacht, dass ausgerechnet Dont Nod so abliefert. Hab zwar Vampyr gerne gespielt, aber insgesamt merkte man schon, dass es eher nischig ist. Freut mich sehr, dass sie diesmal über sich hinaus wachsen konnten.
 
Warum sollte die next gen der Xbox schon in 2026 kommen? Habe ich etwas verpasst?
Ja, das ist ein schon länger bestehende Info, welche zuletzt erst wieder durch neue Gerüchte bekräftigt wurde.

Hintergrund ist dass man auf die zwischen Gen, die zwischenzeitlich als digitale only-Konsole geleaked wurde, verzichtet und dafür aber früher die nextGen Konsole auf den Markt bringt, in 2026, nach schon länger zurückliegenden und aktuellen Gerüchten von Insidern.

MfG
 
Wir haben wohl unseren ersten Überraschungshit des Jahres


Der Rest der Presse ist auch hellauf begeistert. Wär hätte gedacht, dass ausgerechnet Dont Nod so abliefert. Hab zwar Vampyr gerne gespielt, aber insgesamt merkte man schon, dass es eher nischig ist. Freut mich sehr, dass sie diesmal über sich hinaus wachsen konnten.
Meine go to Youtube Kanäle sind bislang eher gespalten. Selbst Shill Up hat "mixed feelings". Ich warte da lieber erst einmal den Userscore auf Metacritic ab.
Ja, das ist ein schon länger bestehende Info, welche zuletzt erst wieder durch neue Gerüchte bekräftigt wurde.

Hintergrund ist dass man auf die zwischen Gen, die zwischenzeitlich als digitale only-Konsole geleaked wurde, verzichtet und dafür aber früher die nextGen Konsole auf den Markt bringt, in 2026, nach schon länger zurückliegenden und aktuellen Gerüchten von Insidern.

MfG
Bin mir unsicher, ob sich MS damit Freunde macht. Wäre schon bitter, wenn die current gen Xbox nur 6 Jahre hält. Da kannst du deinen Kunden eigentlich direkt sagen, dass sie sich einen Gaming PC zulegen sollen.
 
Nach der Logik dürfte es aber auch keine pro zwischen Generationen geben, die von der Leistung her die Originalgeneration auch entwertet. Ich halte 6 Jahre für mehr als ausreichend, zumal ja in der letzten Generation auch die Vorgeneration noch weiter unterstützt wurde.

MfG
 
Nach der Logik dürfte es aber auch keine pro zwischen Generationen geben, die von der Leistung her die Originalgeneration auch entwertet. Ich halte 6 Jahre für mehr als ausreichend, zumal ja in der letzten Generation auch die Vorgeneration noch weiter unterstützt wurde.

MfG
Häää?

Eine Pro-Konsole entwertet das Grundmodell doch nicht? Darauf kannst du doch noch weiter alle Spiele der current gen spielen. Bei einer next gen Konsole ist das doch anders. Dass die last gen dieses Mal so lange unterstützt wurde, liegt wohl hauptsächlich an der Pandemie und der schlechten Verfügbarkeit von current gen Konsolen.
 
Häää?

Eine Pro-Konsole entwertet das Grundmodell doch nicht? Darauf kannst du doch noch weiter alle Spiele der current gen spielen. Bei einer next gen Konsole ist das doch anders. Dass die last gen dieses Mal so lange unterstützt wurde, liegt wohl hauptsächlich an der Pandemie und der schlechten Verfügbarkeit von current gen Konsolen.
Ich weiß was du meinst aber ich glaube das mit dem alte Zöpfe abschneiden hat sich schon lange erledigt und ich finde es ehrlich gesagt als PC Spieler auch okay, dass man nicht so wie bei Nintendo mit der Wii U, im Regen sitzen gelassen wird, trotz gleicher bzw in dem Fall vergleichbarer Leistung.

MfG
 
Bin mir unsicher, ob sich MS damit Freunde macht. Wäre schon bitter, wenn die current gen Xbox nur 6 Jahre hält. Da kannst du deinen Kunden eigentlich direkt sagen, dass sie sich einen Gaming PC zulegen sollen.


Es wird genauso wieder Cross Gen Phase geben wie diese Generation gestartet ist. Von 2 Jahren kannst da ausgehen.

Neue Konsole heißt ja nicht gleich nur Next Gen Exklusives. MS muss eh PC mitbedienen und vielleicht künftig Switch Gegenstück. Kannst nicht als Mindestanforderung gleich 2026er Xbox nehmen. Abwärtskompatibel muss es die ersten 24 Monate wohl eh sein. Sonst hast erst recht eine zu kleine Hardwarebasis. Kannst dir Heutzutage bei den Entwicklungskosten eh nicht leisten.

Mal von längeren Entwicklungszeiten abgesehen kannst auch keine Games mehr in 2 Jahren auf neues Dev-Kit allein zuschneiden. Übergangsphase ist somit vorprogrammiert.
 

Stellar Blade ab 18 wegen Nacktheit und "übermäßiger Gewalt"​

Übersetzt mit DeepL:
Vor kurzem wurde bekannt, dass Stellar Blade, der kommende postapokalyptische Slasher, vom Game Management Committee die höchste koreanische Altersfreigabe erhalten hat. Eine Einstufung durch PEGI oder ESRB steht noch aus, aber es wird davon ausgegangen, dass das Spiel auch in diesen Märkten eine Einstufung von 18+ und Mature erhalten wird. In dem vom koreanischen Game Management Committee veröffentlichten Dokument heißt es, dass die Kriterien für diese Einstufung das Vorhandensein von Nacktheit und exzessiver Gewalt in dem Spiel waren.
[...]
In dem vom Game Management Committee in Korea veröffentlichten Bericht heißt es, dass Stellar Blade exzessive Gewalt - einschließlich Enthauptungen und Verstümmelungen - aufweist und dass die "weibliche Figur" "in ihren Kostümen nackt erscheint". Die GMC bezeichnete dies als "explizite Darstellung des entblößten Körpers".
insider-gaming.com


Rise of the Ronin wird nicht in Korea veröffentlicht

Übersetzt mit DeepL:
Sony Interactive Entertainment Korea hat angekündigt, dass Rise of the Ronin, das neue Spiel des japanischen Entwicklers Team Ninja, nicht in Südkorea erscheinen wird.

Rise of the Ronin ist ein Open-World-Action-Adventure, das im Japan des 19. Jahrhunderts in der Edo-Zeit spielt. Es ist eine neue IP von Team Ninja, die Spieler mit ihrer einzigartigen Action in Spielen wie Ninja Gaiden, Inwang und Warriors: Fallen Dynasty unterhalten hat und von vielen Spielern bei ihrer Ankündigung mit Spannung erwartet wurde.

Sony Interactive Entertainment begann mit den Vorbestellungen für Rise of the Ronin im Dezember letzten Jahres und erhielt vom Game Product Control Committee eine Klassifizierung für die Veröffentlichung in Korea.

Es war nicht möglich, Rise of the Ronin im PS Store mit einem koreanischen Konto vorzubestellen. Damals erklärte Sony Interactive Entertainment, dass dies eine übliche Praxis für Spiele sei, die in Korea noch nicht offiziell veröffentlicht wurden.

Etwa fünf Wochen vor der Veröffentlichung sorgten die Äußerungen von Fumihiko Yasuda, dem für die Entwicklung von Rise of the Ronin verantwortlichen Direktor, bei koreanischen Spielern für Aufsehen.

Nicht nur, dass der Schauplatz der Meiji-Restauration in Rise of the Ronin in einigen Kreisen umstritten war, Fumihiko Yasuda äußerte sich auch in einem Video nach der Entwicklung, in dem er Shōin Yoshida verherrlichte, einen Denker aus dem 19. Jahrhundert, der die Theorie der japanischen Invasion Koreas vertrat.

Yoshida Shoin, ein Denker am Ende des japanischen Edo-Shogunats, war der geistige Führer der Krieger, die Mitte des 19. Jahrhunderts die Meiji-Restauration anführten und sich für die gewaltsame Eroberung Koreas einsetzten. Seine Argumente galten später als Grundlage des rechten Denkens in Japan.

In dem Video heißt es: "Yoshida Shoin ist eine Figur, die in Japan mit Sokrates vergleichbar ist. Ich wollte seine Lebensweise und seine Worte in Rise of the Ronin einfangen", sagte er.

Sony Interactive Entertainment Korea hat die südkoreanische Veröffentlichung von Rise of the Ronin aufgegeben. Weder die physische Version noch der digitale Download werden in Südkorea erhältlich sein. Das Unternehmen sagte nicht, ob die Kontroverse über die Kommentare des Regisseurs der Grund dafür war.

Viele koreanische Spieler haben Team Ninja lautstark kritisiert: "Sony Korea hat die richtige Entscheidung getroffen", "Ich schaue mir keine Spiele von Team Ninja an", "Ich verstehe nicht, warum sie versuchen, Ideen in ein Spiel zu packen", "Sokrates ist kein so unbedeutender großer Mann" und "Sie haben kein Gewissen, Koreaner zu unterstützen, wenn sie Korea hassen."
v.daum.net
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin 13 u Sekiro hab ich mit Weiblichem Charakter fast nackt gespielt (modifiziert), u RotR ist ein ganz heiße Game am besten ein Paar Monaten abwarten bis es wirklich gut läuft_ so wie es im Team Ninja Spielen ist zBsp. Wo Long>>Complete Edition jetzt finde ich TOP! richtig schnell.... nach langen Überlegen hab mit LotF im PS Store im Angebot gekauft u es läuft auch ok.
ende dieses Jahres kommt "Wo Kong" aber bei mir wird es erst im 2025 gespielt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Im Laufe der heutigen Nacht legte der japanische Elektronikriese Sony den Geschäftsbericht zum am 31. Dezember 2023 zu Ende gegangenen dritten Quartal vor.

Unbenannt.jpg


Das (Fiskal-)Jahr 2023 ist für Sony ein Jahr der Rekorde. Noch nie wurde so viel Umsatz gemacht mit Spielen, PS Plus und Hardware.

Die einzelnen Quartale im Digital Software + Add-ons-Segment im Vergleich zu 2022:
Q1: +28,3%
Q2: +32,36%
Q3: +17,93%

Die einzelnen Quartale im PS Plus-Segment:
Q1: +16,88%
Q2: +14,43%
Q3: +12,26%

Hardware-Segment:
Q1: +30,63%
Q2: +47,58%
Q3: +13,49%

Man hat jetzt nach 3 Quartalen schon fast so viel Umsatz wie im FY 2022 in 4 Quartalen. Die mittlerweile sehr gute Verfügbarkeit der PS5 hat den Hardware- und Software-Umsätzen nochmal einen riesigen Push gegeben. :daumen:
 
Zurück