Chibs
BIOS-Overclocker(in)
Also bist du nur Playstation-Spieler oder auch PC/Xbox?Ich habe nur meine Meinung geäußert und selbstverständlich bin ja kein Masochist der sich wünscht das seine eigene Konsole nichts zu stande bringt.
Also bist du nur Playstation-Spieler oder auch PC/Xbox?Ich habe nur meine Meinung geäußert und selbstverständlich bin ja kein Masochist der sich wünscht das seine eigene Konsole nichts zu stande bringt.
Playstation und Nintendo! Nintendo aber eher mit meinen Freunden (Mario Kart, Mario Party). Sega Dreamcast wegen Chu Chu RocketAlso bist du nur Playstation-Spieler oder auch PC/Xbox?
Indie-Games gibt es doch aktuell wie Sand am Meer, im PSN gibt es eine eigene Kategorie dafür mit hunderten Games. Sind auch ein paar gute dabei (Dave the Diver, Dredge sind bei mir in der Biblio).Der Tod von allem abseits von Triple A und der Fokus auf cineastische Spiele kommt bei mir nicht allzu gut an.
Aber als Playsi Typ willst du ein Uncharted, Wipe Out, TLOU 3, usw. weil man es von Gen zu Gen gewohnt war das zu bekommen! Habe mir die Vita nur wegen Wipe Out und Uncharted geholtIndie-Games gibt es doch aktuell wie Sand am Meer, im PSN gibt es eine eigene Kategorie dafür mit hunderten Games. Sind auch ein paar gute dabei (Dave the Diver, Dredge sind bei mir in der Biblio).
Naja... Für Indie-Spiele brauche ich keine PS5. Die kann ich mir entweder auf dem PC kaufen oder - wenn ich die unterwegs spielen will - auf der Switch. Dafür reicht deren Hardware dann doch locker aus. Die PS5 bietet mir außer (timed) exclusives halt nicht viel. Selbst als Medienplattform würde ich die PS5 nicht mehr nutzen, nachdem Sony jetzt schon mehrfach negativ durch den Entzug von Nutzungsrechten aufgefallen ist.Indie-Games gibt es doch aktuell wie Sand am Meer, im PSN gibt es eine eigene Kategorie dafür mit hunderten Games. Sind auch ein paar gute dabei (Dave the Diver, Dredge sind bei mir in der Biblio).

Ja du musst wissen wir haben hier pro Monat mehrere Kandidaten die sich mit Zweitaccounts oder VPN anmelden und dann schnell wieder gesperrt werden, weil sie ohne Sinn und Verstand negativ haten. Gott sei Dank haben die Mods bei PCGH ihre Methoden und können die schnell wieder entlarven.
Was für eine Übertreibung und das aus deinem Mund. 
Eigentlich beschreibt seine Reaktion so ziemlich seine Art. Aber egal, der Exklusivkritik kann man ja in der Sache, du schreibst es ja selber, Recht geben ohne gleich die anti MS Keule zu schwingen. Ich hatte da auch keinen hate rausgelesen, es ging klar um die Sache.Nimm es dir nicht zu Herzen! Chibs ist ganz ok. Er hat wohl vermutet, dass du ein MS Fanboy bist, der sich jetzt hier angemeldet hat, um Sony zu haten![]()
Ist auch meine Erfahrung, die indie Sparte bei der Xbox ist sehr groß, da gibt es wirklich Teile wie Sand am Meer, eine größere Auswahl bietet doch eigentlich nur noch steam. Bei Sony habe ich da eher das Gefühl, dass dieser Part vernachlässigt wird, stecke da aber auch nicht so drinne aber so meine ich es öfters schon gelesen zu haben.Naja... Für Indie-Spiele brauche ich keine PS5. Die kann ich mir entweder auf dem PC kaufen oder - wenn ich die unterwegs spielen will - auf der Switch. Dafür reicht deren Hardware dann doch locker aus. Die PS5 bietet mir außer (timed) exclusives halt nicht viel. Selbst als Medienplattform würde ich die PS5 nicht mehr nutzen, nachdem Sony jetzt schon mehrfach negativ durch den Entzug von Nutzungsrechten aufgefallen ist.
.gif)
Ich hate auch nicht! Ich bin nur ein Konsument und bei einem Konsument gibt es nur 2 Wege! Es gefällt einem oder es gefällt einem nicht. Für mich gibt es da auch kein es gefällt mir nicht aber es wird schon.Aber egal, der Exklusivkritik kann man ja in der Sache, du schreibst es ja selber, Recht geben ohne gleich die anti MS Keule zu schwingen. Ich hatte da auch keinen hate rausgelesen, es ging klar um die Sache.
War richtig happy zu sehen, dass Sega ihren Klassikern noch Liebe schenkt und neues entwickeltund Crazy Taxi wie auch Jet Set Radio

na ja, es gibt durchaus auch Grautöne zwischen Weiß und Schwarz.Ich hate auch nicht! Ich bin nur ein Konsument und bei einem Konsument gibt es nur 2 Wege! Es gefällt einem oder es gefällt einem nicht. Für mich gibt es da auch kein es gefällt mir nicht aber es wird schon.
Absolut das ist auch sicherlich einer der Hauptgründe warum sich die Konkurrenz schwertut Marktanteile aufzuholen, klar, niemand gibt ohne Grund ein Ökosystem auf und wechselt in ein anderes, da reißen dann sicherlich auch nicht ein zwei oder drei Exklusives. Ich bin sehr auf die PS5 pro gespannt und welche Leistungen diese bietet, sollten einige der Gerüchte zutreffen, wird das eine starke Hardware.Die PS5 hat seine Vorteile weil ich jahre lang in der PS Welt lebe und natürlich eine reichhaltige Bibliothek an Spielen habe. Daher kam es mir auch nicht in den Sinn eine andere Konsole wie z.B. die Series X zu holen und dort auch nochmals einzukaufen.
Damit haben so einige nicht gerechnet und dann kam auch noch Corona aber auf der anderen Seite ist es auch nicht so schlecht, dass man die alte Generation noch weiter nutzt und die zahlreichen Nutzer nicht im Regen stehen lässt, da habe ich auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht, mit der Wii U von Nintendo.Aber wenn ich gewusst hätte, wie laaaaangsaaam diese Gen ist, hätte ich es so vielleicht nicht gemacht. Denn meine PS4 Pro hat ja ein ordentliches Setup gehabt. Aber es gibt wie es Azrael schon sagte auch einige Vorteile mit der PS5 (bessere FPS, höhere oder stabile Auflösung). Aber war das mein Hauptgrund diese Konsole zu kaufen? Nein ich wollte bei NextGen eigentlich NextGen sein^^
Das geht auch am PC aber ich kann dir sagen die One X steht tatsächlich so schlecht nicht da, man merkt ihr das Alter nicht an und an der Stelle spielt sie eben ihre Leistung aus, in der Langlebigkeit. Ich wette so einige der neuen Spiele würden auch auf der One X laufen aber der Support wird sukzessive eingestellt, was okay ist.FunFact: Ich habe gerade durch zufall eine Xbox One X für 80€ gefunden. Vielleicht hole ich mir diese auch noch um die Gears Reihe oder Forza zu spielen^^ Ach diese Konsolen überall![]()
Ja ich suchte hier einen Retro Thread aber irgendwie gibt es keinen! Da könnte ich auch viel Zeit in so einem Thread verlieren! Die Zeiten waren einfach prägend und ich bin froh auch in dieser Zeit gelebt zu haben, denn heute ist alles so 1-2-3 Standard. Früher hat man ein Game mit Freunden gemeinsam gesuchtet! Einer hat gespielt und die anderen mitgefiebert und natürlich 5 Leute 5 Meinungen was er als nächstes machen sollWar richtig happy zu sehen, dass Sega ihren Klassikern noch Liebe schenkt und neues entwickelt
Aber zu Sega und Nintendo werde ich mein Leben lang ein besonderes Verhältnis haben, weil mein erstes gespielte Game Super Mario Bros auf der NES war. Mein erster Handheld natürlich der one and only Gameboy und meine allererste eigene Konsole der Sega Mega Drive war. Ah Retro-Nostalgie vom Feinsten![]()
Am PC geht vieles aber ich bin der gute alte Konsolero der es lieber hat, einschalten -> Spiel rein -> Zocken -> abschalten. PC ist gut, aber X Clients, Windows, Treiber, usw. Nenenene ich will chillenDas geht auch am PC aber ich kann dir sagen die One X steht tatsächlich so schlecht nicht da, man merkt ihr das Alter nicht an und an der Stelle spielt sie eben ihre Leistung aus, in der Langlebigkeit. Ich wette so einige der neuen Spiele würden auch auf der One X laufen aber der Support wird sukzessive eingestellt, was okay ist.
Absolut, und umso weniger Freizeit man hat umso mehr weiß man diesen Umstand zu schätzen.Am PC geht vieles aber ich bin der gute alte Konsolero der es lieber hat, einschalten -> Spiel rein -> Zocken -> abschalten. PC ist gut, aber X Clients, Windows, Treiber, usw. Nenenene ich will chillen![]()
Meine Kumpels ticken immer noch so. Letztens hat noch ein guter Freund mir zugeschaut, wie ich das RE3 Remake gezockt habe. Irgendwie lustig, dass wir nach wie vor wie pubertäre Jungs samt Chips und Energy Drinks Videospiele zocken, obwohl wir beide Familienväter sindEiner hat gespielt und die anderen mitgefiebert und natürlich 5 Leute 5 Meinungen was er als nächstes machen soll![]()

Ja so verhält es sich bei mir auch noch! Erwachsen sein müssen wir eh fast die ganze Woche (Arbeiten, Haushalt, Entscheidungen, Familie usw.) daher umso wichtiger das Hobby zu genießen und auch das Kind aus uns rauszulassen weil man eben sonst eh nur funktioniert wie oben beschrieben!Meine Kumpels ticken immer noch so. Letztens hat noch ein guter Freund mir zugeschaut, wie ich das RE3 Remake gezockt habe. Irgendwie lustig, dass wir nach wie vor wie pubertäre Jungs samt Chips und Energy Drinks Videospiele zocken, obwohl wir beide Familienväter sind
Ich sag immer, dass wir niemals das innere Kind in uns sterben lassen dürfen, auch wenn es aufgrund daily struggle 'n hustle natürlich nicht den gesamten Lebensraum einnehmen sollte. Solche (traurigen) Beispiele kenne ich nämlich auch aus dem Bekanntenkreis^^
Um noch mal auf deinen Ausgangspost zurückzukommen hast du das damit gemeint?Aber wenn ich gewusst hätte, wie laaaaangsaaam diese Gen ist, hätte ich es so vielleicht nicht gemacht. Denn meine PS4 Pro hat ja ein ordentliches Setup gehabt. Aber es gibt wie es Azrael schon sagte auch einige Vorteile mit der PS5 (bessere FPS, höhere oder stabile Auflösung). Aber war das mein Hauptgrund diese Konsole zu kaufen? Nein ich wollte bei NextGen eigentlich NextGen sein^^

Jein! Mir geht es nicht um die Spiele von der PS4 und PS5 zusammen. Für mich war der Step eigentlich mit der PS4 einen Cut zu machen und mich komplett auf die 5er einzulassen.Um noch mal auf deinen Ausgangspost zurückzukommen hast du das damit gemeint?
![]()
Sony expects PS5 sales to decline, ‘no existing major franchise titles’ before April 2025 | VGC
PS5 has now sold 54.7m units; Sony confirms it will fall short of lofty 25m fiscal year target…www.videogameschronicle.com
Für mich persönlich wäre das ja kein Beinbruch, es gibt so viele Spiele, dass ich im Leben nicht auf die Idee kommen würde da zeitlich in irgendeiner Form unterfordert zu sein.
MfG
Die 25 Millionen Schätzung war von Beginn weg völlig unrealistisch, da müsste Sony in einem Fiskaljahr so viele Konsolen verkaufen wie MS bisher die gesamte Gen.Dir ist hoffentlich auch bewusst das die Prozentchen die du da angegeben hast den Umsatz wiederspiegelt aber du hast wohl vergessen, dass die Ausgaben ein klein wenig höher (völlig untertrieben von mir) waren als im Fiskaljahr davor? Daher ist auch Sony von 25 Mio Verkäufen ausgegangen und musste nun diese auf 21 runter schrauben.
Das schlimmste ist für mich aber, dass im Sony Jahr kein einziges exklusives Game rauskommt! Was für ein Armutszeugnis ist diese Gen eigentlich? Ich komme von der PS4 Pro zur PS5 und habe bis auf Spidey kein Game gehabt, was mich A interessiert und B nicht auch schon entweder Jahre davor für die PS4 gab oder zeitgleich erschienen ist.
Nicht ganz. Du hast das legendäre The Order: 1886 und Until Dawn vergessen. (Und beide waren bis dato einfach super erfrischend und innovativ).Es gab Bloodborne und Uncharted 4, das wars dann aber auch,
Aber ja, dass ist auch meine Hoffnung und mit dem Wissen, dass Games heute wirklich lange entwickelt werden müssen.generell wird das first-party lineup bei Sony meistens erst gegen Ende der Generation richtig gut, das ist spätestens seit der PS3 so.