G
Gast1708816201
Guest
Uiii, da zerreißt du etwas aber den Kontext der echten News oder? Da fehlt auch ein wenig mehr Inhalt oder bewusst ausgelassen und durch Rekordjahr ersetzt :/ ?Im Laufe der heutigen Nacht legte der japanische Elektronikriese Sony den Geschäftsbericht zum am 31. Dezember 2023 zu Ende gegangenen dritten Quartal vor.
Anhang anzeigen 1452380
Das (Fiskal-)Jahr 2023 ist für Sony ein Jahr der Rekorde. Noch nie wurde so viel Umsatz gemacht mit Spielen, PS Plus und Hardware.
Die einzelnen Quartale im Digital Software + Add-ons-Segment im Vergleich zu 2022:
Q1: +28,3%
Q2: +32,36%
Q3: +17,93%
Die einzelnen Quartale im PS Plus-Segment:
Q1: +16,88%
Q2: +14,43%
Q3: +12,26%
Hardware-Segment:
Q1: +30,63%
Q2: +47,58%
Q3: +13,49%
Man hat jetzt nach 3 Quartalen schon fast so viel Umsatz wie im FY 2022 in 4 Quartalen. Die mittlerweile sehr gute Verfügbarkeit der PS5 hat den Hardware- und Software-Umsätzen nochmal einen riesigen Push gegeben.![]()
News - Sony enttäuscht: PS5 läuft langsam aus, vorerst keine neuen First-Party-Spiele
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony enttäuscht: PS5 läuft langsam aus, vorerst keine neuen First-Party-Spiele Einem aktuellen Geschäftsbericht zufolge verkauft sich die PS5 schlechter als von Sony erwartet. "[Die] Playstation 5 kommt in die letzte Phase ihres Lebenszyklus", verkündet...
Dir ist hoffentlich auch bewusst das die Prozentchen die du da angegeben hast den Umsatz wiederspiegelt aber du hast wohl vergessen, dass die Ausgaben ein klein wenig höher (völlig untertrieben von mir) waren als im Fiskaljahr davor? Daher ist auch Sony von 25 Mio Verkäufen ausgegangen und musste nun diese auf 21 runter schrauben.
Das schlimmste ist für mich aber, dass im Sony Jahr kein einziges exklusives Game rauskommt! Was für ein Armutszeugnis ist diese Gen eigentlich? Ich komme von der PS4 Pro zur PS5 und habe bis auf Spidey kein Game gehabt, was mich A interessiert und B nicht auch schon entweder Jahre davor für die PS4 gab oder zeitgleich erschienen ist.
PS5: Sony enthüllt aktuelle Verkaufszahlen - Digitale Absätze leicht rückläufig
Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts nannte Sony aktuelle Verkaufszahlen der PS5. Sicherlich auch angeschoben durch den Launch der PS5 Slim feierte Sonys Konsole ein weiteres erfolgreiches Quartal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dass die Konkurrenz aber die gesamten letzten 3 Jahre weit hinten nach war, und ebenso nichts kam, das wird natürlich außen vor gelassen.