Playstation 5: Sony Showcase ab 22 Uhr im Livestream & Liveticker

DM5 Special Edition? Kommt die auch für uns arme PC Spieler? :( Wollte ich bald anfangen zu zocken.. Also genau wie Kingdoms of Amalur. Kurz bevor ich anfangen wollte wurde Remaster Version angekündigt.. :ugly:

FFXVI hat mir sehr gefallen, hoffe das kommt auch zeitnah mit FFVII Remake (Alle Teile) raus. Würde extra dafür sogar Urlaub nehmen

DM5 Special Edition? Kommt die auch für uns arme PC Spieler? :( Wollte ich bald anfangen zu zocken.. Also genau wie Kingdoms of Amalur. Kurz bevor ich anfangen wollte wurde Remaster Version angekündigt.. :ugly:

FFXVI hat mir sehr gefallen, hoffe das kommt auch zeitnah mit FFVII Remake (Alle Teile) raus. Würde extra dafür sogar Urlaub nehmen

Auf Final Fantasy möchte ich auch nochmal kurz eingehen. Im 4K Trailer sieht das Spiel optisch schon besser aus, auch wenn ich mir da deutlich mehr versprochen habe.

Inhaltlich wirkt es aber sehr düster und das macht mich sehr stimmig! Mal schauen wie das Kampfsystem ausfällt und wann es eigentlich erscheint. Mit Final Fantasy VII Remake hatte ich nach anfänglichen Fremdeln doch sehr viel Spaß und bin gerade bei den letzten Boss Monster nach dem Hauptspiel.

Zuletzt bearbeitet:
DM5 Special Edition? Kommt die auch für uns arme PC Spieler? :( Wollte ich bald anfangen zu zocken..
Ja:
Capcom kündigte auch an, dass „sämtliche Vergil-Inhalte“ separat für PlayStation 4, Xbox One X und PC (über Steam) erhältlich sein werden.

BTW wird das Harry Potter Spiel für alle Plattformen erscheinen, für mich das absolute Highlight der ganzen Show.

Auf Amazon ist die Playstation 5 schon nicht mehr verfügbar O.0

Da hatte ich ja nochmal Glück 1 Uhr morgens vorbestellt zu haben. Hoffentlich ist die Seite morgen wieder zur Vorbestellung freigeschaltet ansonsten sehe ich schwarz mit der Verfügbarkeit...

Auf Amazon ist die Playstation 5 schon nicht mehr verfügbar O.0

Da hatte ich ja nochmal Glück 1 Uhr morgens vorbestellt zu haben. Hoffentlich ist die Seite morgen wieder zur Vorbestellung freigeschaltet ansonsten sehe ich schwarz mit der Verfügbarkeit...

0:34 vorbestellt :)
ps5.PNG

Ich denke nicht das da noch groß was kommt.
Alleine schon das man es im Jahr 2020 nicht schafft weltweit gleichzeitig zu launchen stimmt mich negativ.

Dass Spiderman und Horizon jetzt auch für die PS4 kommen, wird bei vielen PS Fans nicht gerade positiv aufgenommen nachdem Sony doch vorher noch "an Generationen geglaubt" hat und von einem harten Cut, im Gegensatz zu MS, gesprochen hat.
Ich bin gespannt. Vielleicht bekommen die PS4 und X1 Konsolen allgemein noch viel länger SpieleSupport als vorherige Konsolen (mal abgesehen von Fifa Legacy Editionen), da sich noch höherer technischer Aufwand für einige Entwickler/Publisher garnicht lohnt. Das große Geld wird doch leider aktuell immer mehr mit banalen F2P Titeln oder FUT gemacht, welche auch auf lahmen PC/Laptops laufen müssen. Die Spieleentwickler und -designer wollen sicher aufwendigere Spiele produzieren. Die Entscheider darüber denken sich aber: Geht das nicht auch in billiger Cartoonoptik wie Fortnite + Skins/Battlepass usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben um ca. 2:30 noch bestellen können. Allerdings nur über einen Umweg von einem Link von "mein-mmo". Da werden auch sicher andere Seiten Links bereitgestellt haben über die noch bestellt werden kann. Jedenfalls die Edition mit Laufwerk. Ohne Laufwerk ist nicht mehr erhältlich.

Darf ich hier einen Link posten? Hoffe ja, ansonsten bitte den Link entfernen.

Hier mal der Link: https://www.amazon.de/Playstation-Sony-PlayStation-5/dp/B08H93ZRK9?tag=mmo-deals-21

Oha 499€ ist echt gut. Bin auf die ersten Tests gespannt. Vor allem der neue Controller, die SSD und das Bluray Laufwerk interessieren mich.
Dann kann meine PS4 endlich in Rente gehen. Die hat es immerhin 7 Jahre gemacht :daumen:

Dass Spiderman und Horizon jetzt auch für die PS4 kommen, wird bei vielen PS Fans nicht gerade positiv aufgenommen nachdem Sony doch vorher noch "an Generationen geglaubt" hat und von einem harten Cut, im Gegensatz zu MS, gesprochen hat.

Macht mich auch alles andere als glücklich, es ergibt anders aber keinen Sinn.

Die Spiele befanden sich schon in der Entwicklung (davon dürfen wir ausgehen), als die PS5 nur angedacht war und auf dem Reißbrett bestand.
Gerade die Entwicklung von Horizon dürfte direkt nach dem Vorgänger aufgenommen worden sein, also drei Jahre vor erscheinen der PS5 ;)

Nachdem Sony ja verlauten ließ das die Yield Rate mit dem hohen GPU Takt nicht so gut ausfällt bin ich mal gespannt wie es um die Ausfallrate der PS5 stehen wird. Die ersten Revisionen bei Konsolen haben immer eine Macke, PS4 damals mit dem HDMI Fehler, XBox 360 geschmolzenes Lot mit RoD. Irgendwas ist immer. Die PS5 wird's bei mir nicht werden, außerdem was soll das mit der weißen Konsole. Ich hasse weiß und irgendwann wird sie vermutlich eh vergilben.

Nachdem Sony ja verlauten ließ das die Yield Rate mit dem hohen GPU Takt nicht so gut ausfällt bin ich mal gespannt wie es um die Ausfallrate der PS5 stehen wird. Die ersten Revisionen bei Konsolen haben immer eine Macke, PS4 damals mit dem HDMI Fehler, XBox 360 geschmolzenes Lot mit RoD. Irgendwas ist immer. Die PS5 wird's bei mir nicht werden, außerdem was soll das mit der weißen Konsole. Ich hasse weiß und irgendwann wird sie vermutlich eh vergilben.
War diese Meldung von Sony? Meine mich zu erinnern, das dies mal wieder eine Vermutung war, die geäußert wurde....

Im Endeffekt egal, es wird sich zeigen, wie gut verfügbar die Konsole sein wird.
Scheinbar war die die Konsole ab 00:00 Uhr zur Vorbestellung freigegeben worden, da ich diese beim großen roten Markt vorbestellen konnte - war aber nur Zufall, dass ich nochmal geguckt hatte....
Also sollte ich die Konsole zum Release im Markt abholen können xD

Jim Ryan sagt die PS4 wird noch 3-4 Jahre sehr wichtig sein für Sony:

Ich denke dass es abseits von Horizon 2 oder Spiderman weitere Crossgen Spiele geben wird, vielleicht auch das nächsts God of War.
Horizon Forbidden West sollte doch Exklusive für die PS5 erscheinen, war das nicht sogar angekündigt im ersten Show Case?

Zum Thema PS5 auf ebay kann ich nur kotzen, habe mal geschaut, die haben doch wirklich ihre Vorbestellungen da rein gestellt und ordentlich draufgeschlagen...
Ich würde mir ehrlich wünschen, wenn Sony erwirken könnte, dass diese "Angebote" entfernt werden und die Nutzer eine Abmahnung erhalten würden - da wäre ich wirklich für.
Sony hätte es wie in den USA machen sollen, jeder mit einem PS Account bekommt eine personalisierte E-Mail über die er dann 1 Konsole (pro registrierter alter PS) bestellen kann - das wäre bei der Knappheit wohl sogar besser gewesen.

Ich kann nur hoffen, dass diese Verkäufer auf ebay auf den Teilen sitzen bleiben - das wäre gut, aber ich glaubs fast nicht...

Ich finde es richtig schade das Horizon 2 die Altlasten der PS4 noch mitschleppen muss. Könnte dann bei GoW auch noch passieren.
Verdammt Sony, was soll der Mist. Nur weil die PS4 einer Userbase von >100 Millionen hat? Ich bitte dich.^^

Ich fand die Show eher so durchschnittlich, was aber auch daran liegt dass man fast nichts neues zeigen konnte. Alle wollten doch einfach nur den Preis und das Release Date wissen, das haben wir nun! Die wirklich interessanten Infos kamen wie immer nach der Show über Twitter und co.

Nämlich dass Sony das Spiel mit den Console Exklusiven Spielen wieder macht, obwohl die nur Zeit Exklusive sind. Diese halbgaren Aussagen, auch bei MS und Xbox, sind doch einfach nur mühsam für den neutralen Kunden. Gebt uns RICHTIGE Infos!

Dass nun ein paar Games auch noch für die PS4 kommen hätte man auch früher ankündigen dürfen! Manche Fans sind nun angepisst, wohl auch weil man sich selber zu sehr gehyped hat und dachte, die PS5 ist eine Hardware welche übermenschliches leistet und gewisse Games nur mit dieser Hardware möglich sind. Tja, das ist leider nicht so, auch die Killer-SSD wird nicht für komplett andere Spiele sorgen, sondern höchstens hier und dort Verbesserungen bringen, oder eben wie bei R&C für kleine Spielereien im Einsatz sein. Was die Zukunft bringt wird man ja sehen.

Am Ende bestätigt sich ja dass MS es gar nicht so verkehrt gemacht hat, die wahren wenigstens offen und halbwegs ehrlich in ihren Aussagen, mussten dafür viel Prügel einstecken. Ich finde es jetzt ganz OK wenn Sony auch ein wenig Frust abbekommt, die wurden ja schon fast heilig gesprochen!

Toll finde ich dass man es tatsächlich geschafft hat 399.- für die PS5 DE aufzurufen! Sehr geil, nun hat man von 299.- bis 499.- für jeden Käufer eine Konsole und jedes Budget sollte abgedeckt sein! MS hat für 100.- weniger die schwächere und für 100.- mehr die stärkere Hardware (Bzw. bei der PS5 mit Laufwerk ist man sogar gleich teuer). Dafür hat Sony einen neuen Controller, yeah! Ich hoffe Sony muss dafür nicht zu viel subventionieren, das würde das Budget doch etwas belasten, denke die hätten wenigstens 50.- mehr verlangen wollen ursprünglich.

Alles in allem sind nun fast alle Karten auf dem Tisch, ausser dass man noch keine offiziellen Infos hat was nun genau in der PS5 DE steckt (Wirklich exakt die selbe Hardware, SSD Grösse etc. Ich denke es sollte klar sein, 1:1 das selbe) und wie die Innereien genau ausschauen. Pre-Orders war etwas Chaos. Ich hätte locker eine vorbestellen können bei meinem Stammhändler, aber es wird wohl wirklich die Xbox werden, einfach aus Bequemlichkeit.

Alles in allem erwartet uns eine spannende Generation mit Hochs und Tiefs in einem Jahr wo fast ALLES anders gelaufen ist als es sich mancher noch im Januar vorgestellt hat.

Zurück