Playstation 5: Sony Showcase ab 22 Uhr im Livestream & Liveticker

Schnarch, Preis keine Überraschung... haben halt gewartet bis MS on ging, damit sie schön abkupfern können, ist halt asiatische Mentalität! :-D
In jedem Fall lustig, wie lange beide das ausgesessen haben.
 
Ui, echt 399 Euro für die Digitale, krass. Tschüss XSS. ^^

Ach, und @tallantis
Screenshot 2020-09-13 092552.jpg


Da hat sich wohl wer geirrt und das, wenn ich mich recht entsinne, heute auch nochmal wiederholt? ;)

.

Und God of War 2 schon kommendes Jahr? Uiuiui. :)
 
Naja... Mal sehen ob MS irgendwie auf die PS5 Preise reagiert oder ob die Dinge jetzt einfach ihren gewohnten Lauf nehmen.


Ui, echt 399 Euro für die Digitale, krass. Tschüss XSS. ^^

Ach, und @tallantis
Anhang anzeigen 1333388

Da hat sich wohl wer geirrt und das, wenn ich mich recht entsinne, heute auch nochmal wiederholt? ;)

.

Und God of War 2 schon kommendes Jahr? Uiuiui. :)
Ist ja nun längst bekannt das sony nach MS Preis-release die eigenen angepasst hat, daher hatte Tallantis nicht ganz Unrecht, bis auf den 50 Dollar Unterschied.^^


MfG
 
Harry Potter sah noch am besten aus. Spiderman war im Prinzip die PS4 Erfahrung mit allen Reglern auf Ultra + Raytracing..

Interessant ist diese Playstation Plus Sammlung - die wurde wohl gemacht um Leute von der Box rüber zu holen da einige der intressantesten PS Exclusives dabei sind..
Wow Faktor war aber wiedermal zu low... Das Marketing dieser Gen ist echt schlecht ..
 
Ui, echt 399 Euro für die Digitale, krass. Tschüss XSS. ^^

Ach, und @tallantis
Anhang anzeigen 1333388

Da hat sich wohl wer geirrt und das, wenn ich mich recht entsinne, heute auch nochmal wiederholt? ;)

.

Und God of War 2 schon kommendes Jahr? Uiuiui. :)

Jo...ich sag auch... völlig abstrus...:ugly:

Insgesamt gabs für mich keine Überraschungen... Die Next Gen, egal au welcher Plattform, sieht für mich bisher nach Evolution aus, nicht nach Revolution.
 
Keine große Überraschung was den Preis betrifft. Habs aber nicht eilig was die ps5 angeht. Ne xbx kommt bei mir sowieso nicht in frage. Die ganzen freaks sollen erstmal die regale leer kaufen. Ich gönne sie mir iwann Januar, Februar, wenn der grosse run eben vorbei ist.
 
So und nun die für mich interessanten Trailer nochmal in vernünftiger Quali gucken.

Danke, Sony, bin weiter absolut von Euch überzeugt. :)
 
Rest of the World erst NOV 19? Kommt wohl nicht per Luftfracht. :D
Ich fand die Präse echt langweilig, war von allen die Schlechteste, m. M. n..

MfG
 
Dieses Playstation Plus Sammlung ist eine Sammlung von PS4 Games die in PS+ enthalten sind und auf PS5 gespielt werden können, richtig? Die Frage bleibt dabei, kann ich eine PS4 Disc in die PS5 einlegen und da auch mein PS4 Spiel spielen.
 
Harry Potter sah noch am besten aus. Spiderman war im Prinzip die PS4 Erfahrung mit allen Reglern auf Ultra + Raytracing..

Interessant ist diese Playstation Plus Sammlung - die wurde wohl gemacht um Leute von der Box rüber zu holen da einige der intressantesten PS Exclusives dabei sind..
Wow Faktor war aber wiedermal zu low... Das Marketing dieser Gen ist echt schlecht ..
Naja, dafür legst du dich entsprechend ins Zeug, bewirb dich doch einmal dort! ;-)

Dieses Playstation Plus Sammlung ist eine Sammlung von PS4 Games die in PS+ enthalten sind und auf PS5 gespielt werden können, richtig? Die Frage bleibt dabei, kann ich eine PS4 Disc in die PS5 einlegen und da auch mein PS4 Spiel spielen.
Ich vermute mal nicht.

MfG
 
Naja... Mal sehen ob MS irgendwie auf die PS5 Preise reagiert oder ob die Dinge jetzt einfach ihren gewohnten Lauf nehmen.



Ist ja nun längst bekannt das sony nach MS Preis-release die eigenen angepasst hat, daher hatte Tallantis nicht ganz Unrecht, bis auf den 50 Dollar Unterschied.^^


MfG

Naja... die 399 und 499 schwirrten ja schon ewig im Raum... aber natürlich stand es nach der MS Ankündigung schon fest. Tallantis meinte, dass 100 Euro Unterschied Digital und NonDigital völlig abstrus sind, aber wie du schon selbst sagtest... 50 Euro wären zu wenig gewesen... und die Hardwarepreise sind Latte... hauptsache Bindung an den OnlineShop.

Dieses Playstation Plus Sammlung ist eine Sammlung von PS4 Games die in PS+ enthalten sind und auf PS5 gespielt werden können, richtig? Die Frage bleibt dabei, kann ich eine PS4 Disc in die PS5 einlegen und da auch mein PS4 Spiel spielen.

Einige Titel, wenn nicht sogar alle, gabs bissher nicht auf PS Plus.
 
Rest of the World erst NOV 19? Kommt wohl nicht per Luftfracht. :D
Ich fand die Präse echt langweilig, war von allen die Schlechteste, m. M. n..

MfG

Findest du? ich fand die mit Abstand am besten. Tolle Spiele, attraktiver Preis für die Next Gen und insgesamt viele tolle Titel für 2021.

Grafisch fand ich Demon´s Souls bisher mit Abstand am besten. Der erste Titel der Next Gen verdient hat in meinen Augen.
 
Hat mich jetzt auch nichts umgehauen, Horizon Forbidden West und das neue God of War für mich noch am interessantesten, dann wird es auch Zeit für ne PS5. Schade, dass wenn man seine PS4 (pro) in Rente schicken will und ein paar Spiele auf Disc hat man quasi gezwungen wird die 100 € Aufpreis nur für ein Laufwerk zu zahlen. Auch wenn die PS Plus Collection da ein wenig Abhilfe schafft, so dass man dann viele Klassiker auch digital hat, dafür ist man dann wieder ans Abo gebunden. Aber ist ja bei Xbox nicht viel anders.

[edit]Endlich hat man auch mal die Konsole von der Rückseite gesehen, scheint aber tatsächlich wie die Gerüchte über den Zubehörhandel bereits anklingen ließen keinen optical out mehr zu haben, seh da nur 2 USB-A Ports, Ethernet und HDMI Ausgang.

zum Liveticker - die PS5 kommt doch "erst" am 19.11. nach Deutschland, oder gehören wir jetzt zu den USA, Mexiko, Japan, Kanada, Australien, Neuseeland oder Südkorea?
 
ich raff einfach nicht wieso kein verdammtes Event gemacht wird das 2h lang geht und wo man von A bis Z alles sieht und erklärt bekommt wie bei einer E3 Konsolenvorstellung aus vergangenen Tagen.

Wo die PS5 hochbootet man das UI sieht und einer auf zb Spiderman klickt und das Game lädt.


Aber mal was anderes : Was für ein schlechten Mehrwert die Xbox Series S mit ihren 299 auf einmal darstellt. Von hui zu pfui value Mäßig. Leistungsmäßig war sie ja schon pfui.
Auch:
Mal sehen ob Scarface von Digital Foundry nun seine Fresse hält von wegen Beweise für Raytracing bei Spiderman Miles Morales..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das PS Plus Collection ne Art Gamepass?

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Man könnte es einerseits als großartigen Vorstoß sehen, um den Gamepass zumindest ein wenig zu kontern, aber andererseits wurde heute nichts weiter zur Abwärtskompatibilität gesagt. Also vielleicht ist das auch ein Ablenken davon, dass noch nicht wirklich viele PS4-Spiele auch auf der PS5 laufen? Wir werden es sehen.

(Mancher Käufer der beinhalteten PS4-Spiele und ohnehin langjähriger PS Plus-Nutzer wird sich wahrscheinlich wieder vor den Kopf gestoßen fühlen, aber die denken dann auch nicht weit genug :) )
 
Die Series S gegenüber der PS5 ist durchaus ein schlechter Deal... 800 GB sind ja schon wenig, aber 500 gehen absolut nicht mehr.
 
Zurück