Playstation 5: Sony bestätigt mehr PC-Support mit Portierungen

Boa Leute, könnt ihr bitte mal aufhören hier ständig "kätzerisch" zu schreiben! Das kommt nicht von Katze :DKetzerisch ist richtig und kommt von Ketzer. #Klugscheißmodus_off

@Topic, Stand jetzt wäre es mir egal, wenn PS4-Spiele für den PC kommen, da ich alle durch habe. Die meisten davon sind auch schon in 60fps auf PS5 spielbar. Interessant wäre es lediglich, wenn zeitnah die PS5 Games auch erscheinen würden, dann wäre ne Playsi für mich in Zukunft obsolet. Aber dass das so kommt, glaube ich nicht. Auf 3-4 Jahre Warterei kann ich verzichten.

Das Prinzip von Zeitsprüngen um Momente des früheren Lebens zu zeigen ist dir wohl nicht geläufig? Ich habe TLoU 2 durchgespielt und kann die Aussage nicht im geringsten bestätigen oder nachvollziehen. Zeitlich ist mit der Story im 2. Teil alles in Ordnung - bei allen Charakteren.
Siehe Tallantis

Das Gegenteil zu behaupten ist kätzerisch. ;-)
Ehm nein.

Klugscheißer waren noch nie beliebt, wer hat was von Jump & Run Shooter geschrieben ? Du kommst und ballerst rum als wäre nur deine meinung die richtige. Abgesehen von den 3 Charakteren lebt Uncharted auch von den Nebendarsteller wie Nadine oder Rafe. Uncharted 4 ist für mich der beste Teil weil es die richtige mischung aus Storytelling und Gameplay gefunden hat + Stealth Combats. Ausserdem Tlou2 vorzuwerfen es wäre kätzerisch das Spiel als Meisterwerk zu bezeichnen zeigt einfach das ich dich und dein Kommentar einfach nicht ernst nehmen kann. bye bye
Weil die Basis von Uncharted jump & Run + Shooter ist? Muss ichs nochmal erklären warum das kein Meisterwerk ist, TLoU 2? Wenn dus nich verstehst machts auch keinen Sinn, hast wohl den 1. Teil nich gezockt. Wenn hier wer Klugscheißt dann du.

Siehe Tallantis

Ehm nein.

Weil die Basis von Uncharted jump & Run + Shooter ist? Muss ichs nochmal erklären warum das kein Meisterwerk ist, TLoU 2? Wenn dus nich verstehst machts auch keinen Sinn, hast wohl den 1. Teil nich gezockt. Wenn hier wer Klugscheißt dann du.
Erst kritisierst du die Timeline. Jetzt nimmst du Tallantis Meinung als die Deine. Was stört dich denn nun? Euch hat das Spiel nicht gefallen? Das haben zumindest die Fachpresse und viele Fans anders gesehen. Natürlich gibts dann noch die Fans, die mit der heftigen Entscheidung Naughty Dogs,

Joel zu töten,

nicht klar kamen. Wann ist ein Meisterwerk ein Meisterwerk? Nur wenn es absolut allen gefällt?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Tallantis

Ehm nein.

Was für Jump&Run, es ist ein Action Abenteuer mit sehr guten stealth mechaniken, habe alle Teile gespielt. TloU 1 habe ich auch durch gespielt aber das war nicht das Thema. Viele Fans der Reihe haben hass auf TloU 2 wegen der tötung von Joel oder vllt weils eben LGBT offen ist und das thematisiert, aber das macht ein Spiel nicht schlechter. Wie gesagt das Spiel ist bombe, dann müsste Game of Thrones bei einigen auch schlechte Kritik erhalten wenn Ihre lieblings Charaktere plötzlich sterben. Die Story bestimmen nicht wir sondern die Entwickler selber. Es gab auch seitens vieler Fans kritik an Uncharted 4 nur weil Nathan von Nadine vermöbelt wurde. TloU 2 ist ein Meisterwerk, da kannst du jammern wie du möchtest, ändert nichts an der Tatsache.

UC soll ein Jump&Run sein?
Was ist denn dann Banjo Kazooie??
UC ist ein Action-Adventure!

Und bei TLoU, da sind beides Meisterwerke. Keine Ahnung was du für ein Problem mit dem Spiel, oder gerade mit den Timelines hast.

Erst kritisierst du die Timeline. Jetzt nimmst du Tallantis Meinung als die Deine. Was stört dich denn nun? Euch hat das Spiel nicht gefallen? Das haben zumindest die Fachpresse und viele Fans anders gesehen. Natürlich gibts dann noch die Fans, die mit der heftigen Entscheidung Naughty Dogs, Joel zu töten, nicht klar kamen. Wann ist ein Meisterwerk ein Meisterwerk? Nur wenn es absolut allen gefällt?
Dies ist nicht so, die Erklärung von Tallantis passt so schon so das ich es mir sparen kann da Tallantis in seinen Post schon das mit schreibt. Es ist nich der Mord von Joel was die ganze Storyline zerfrisst sondern die Erzählart die chaotisch angehortnet sind, man springt mehrfang in der Zeit hin und her was genau das Chaos verursacht in der Storyline.

Stell dir mal vor die Serie 24 wäre so aufgebaut gewesen, von 1 Uhr, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Uhr.... von 7 auf 3 Uhr.

Was für Jump&Run, es ist ein Action Abenteuer mit sehr guten stealth mechaniken, habe alle Teile gespielt. TloU 1 habe ich auch durch gespielt aber das war nicht das Thema. Viele Fans der Reihe haben hass auf TloU 2 wegen der tötung von Joel oder vllt weils eben LGBT offen ist und das thematisiert, aber das macht ein Spiel nicht schlechter. Wie gesagt das Spiel ist bombe, dann müsste Game of Thrones bei einigen auch schlechte Kritik erhalten wenn Ihre lieblings Charaktere plötzlich sterben. Die Story bestimmen nicht wir sondern die Entwickler selber. Es gab auch seitens vieler Fans kritik an Uncharted 4 nur weil Nathan von Nadine vermöbelt wurde. TloU 2 ist ein Meisterwerk, da kannst du jammern wie du möchtest, ändert nichts an der Tatsache.
Mit dem Mord am Hauptcharakter hab ich kein Problem und auch nicht mit der LGBT Sache, war mir völlig egal, was mir nicht egal ist steht oben. Hätte man die Abschnitte anders angeordnet wäre es besser gewesen.
Wenn du mit kronologisch chaotischen Zeitabläufen zufrieden bist bitteschön.

PS: Jedenfalls hat diese Diskusion rein garnichts mit dem News Thema zu tun.

Was genau findest du denn an Uncharted lächerlich? Findest du denn Tomb Raider oder gar Indiana Jones auch lächerlich?

Ich verstehe schon, dass Uncharted eine Art Spielberg Abenteuer-Film in spielbarer Form sein will. An Tomb Raider habe ich nur 2 oder 3 Titel gespielt und bei Indiana Jones (zumindest die ersten drei Teile) fande ich die Inszenierung glaubwürdiger in dem Universum, das die Filme aufbauen.
Bei Uncharted hängt der Nathan nach jeder zweiten Zwischensequenz mit einer Hand an einer Klippe, einem Zug, einem Haus oder sonstigen Kanten. Es ist immer das Gleiche und irgendwann konnt ich nur noch den Kopf schütteln. Ich empfand es als wahnsinnig gekünstelt ohne aber glaubwürdig zu sein. Zwischen der Darstellung und den Charakteren und dem, was passiert, gab es einen starken Bruch, den Tomb Raider und Indiana Jones nicht haben.

Jedenfalls sind es Spiele mit 92 oder mehr Punkten auf Metacritic. Selbst der erste Teil kommt noch auf 88 Punkte.

Schön für die Entwickler.

Jungs, bitte, es schreibt sich ketzerisch. lol
Mit Katzen hat das nichts zu tun.
The Last of Us ist aber ein völlig anderes Spiel. Ich kann es dir als Uncharted "hasser" nur ans Herz legen. Zwei umwerfende Teile :daumen:

Mal schaun.
Hab keine PS4, aber nach den Berichten aus dem Entwicklerstudio habe ich auch wenig Lust von denen was zu kaufen.

Wieso? Lara ist eine Schatzjägerin, Indiana ist ein Schatzjäger und Nathan ist auch einer. Wo siehst du da den erzählerischen Bruch?

Die alte Lara und Indie sind Klischees, Abziehbilder, wie auch immer du willst, während Nathan und die anderen Figuren als wesentlich realistischer versucht werden darzustellen. Gleichzeitig passieren aber die wahnwitzigsten Sachen um sie herum, die sie auch nach einer Minute schon wieder vergessen haben.
Die TR Reboots hab ich kaum gespielt (nur den ersten ~3 Std.), aber da war zumindest beim ersten ja auch der weit verbreitete Tenor, dass es diesen Bruch gibt zw. dem, wie Lara geschrieben ist und ihren Taten im Gameplay. Ob das mit Reboot 2 & 3 besser wurde, weiß ich nicht, da ich eigentlich nur von den älteren Teilen so richtig welche gespielt habe und da passte die Charakterisierung und das Gameplay gut zusammen.

Ich verstehe schon, dass Uncharted eine Art Spielberg Abenteuer-Film in spielbarer Form sein will. An Tomb Raider habe ich nur 2 oder 3 Titel gespielt und bei Indiana Jones (zumindest die ersten drei Teile) fande ich die Inszenierung glaubwürdiger in dem Universum, das die Filme aufbauen.
Bei Uncharted hängt der Nathan nach jeder zweiten Zwischensequenz mit einer Hand an einer Klippe, einem Zug, einem Haus oder sonstigen Kanten. Es ist immer das Gleiche und irgendwann konnt ich nur noch den Kopf schütteln. Ich empfand es als wahnsinnig gekünstelt ohne aber glaubwürdig zu sein. Zwischen der Darstellung und den Charakteren und dem, was passiert, gab es einen starken Bruch, den Tomb Raider und Indiana Jones nicht haben.
Du darfst nicht vergessen, dass ein Uncharted schon doppelt oder dreimal so lange gespielt werden muss, wie die Indiana Jones Trilogie insgesamt geht. 6 Stunden vs. 12 bis 18 Stunden.
Wie oft wird es da bei Indiana Jones knapp. Außerdem muss der Spieler unterhalten werden. Zwei Schießereien, die vielleicht nur 2 min. gehen in Indiana Jones. Wie soll das in Uncharted funktionieren. Wäre Uncharted super, würde man es auf 2 Schießereien, zwei Kletterpassagen, zwei Tempel/Gebäudeeinstürze und zwei Stunden Spielzeit reduzieren?

Bzgl. "kätzerisch"... das wurde bereits geklärt.
Die alte Lara und Indie sind Klischees, Abziehbilder, wie auch immer du willst, während Nathan und die anderen Figuren als wesentlich realistischer versucht werden darzustellen. Gleichzeitig passieren aber die wahnwitzigsten Sachen um sie herum, die sie auch nach einer Minute schon wieder vergessen haben.
Die TR Reboots hab ich kaum gespielt (nur den ersten ~3 Std.), aber da war zumindest beim ersten ja auch der weit verbreitete Tenor, dass es diesen Bruch gibt zw. dem, wie Lara geschrieben ist und ihren Taten im Gameplay. Ob das mit Reboot 2 & 3 besser wurde, weiß ich nicht, da ich eigentlich nur von den älteren Teilen so richtig welche gespielt habe und da passte die Charakterisierung und das Gameplay gut zusammen.
Nathan ist auch ein Klischeeabenteurer. Ebenso Sulli... Eher könnte man sogar behaupten, dass Uncharted sich kräftig an Indiana Jones bedient hat und das hat Naughty Dog auch ganz sicher.
Du redest von "lächerlich" und dass du das Spiel abbrechen musstest, dabei ist das was du machst einfach nur meckern auf ganz hohem Niveau.

In Spielen sind die Charaktere nunmal übermenschliche Massenmörder. Bei Red Dead würde kein Mensch darauf kommen, dass es ein schlechtes Spiel wäre, obwohl "echte" Revolverhelden im "Wilden Westen" maximal 6 Leute erschossen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mord am Hauptcharakter hab ich kein Problem und auch nicht mit der LGBT Sache, war mir völlig egal, was mir nicht egal ist steht oben. Hätte man die Abschnitte anders angeordnet wäre es besser gewesen.
Wenn du mit kronologisch chaotischen Zeitabläufen zufrieden bist bitteschön.

PS: Jedenfalls hat diese Diskusion rein garnichts mit dem News Thema zu tun.
Ich hatte bei TloU 2 auch ein Problem mit dem Timelines, habe ich auch nie bestritten, weil ich dann im zweiten Abschnitt wusste was kurz vor dem Ende passiert, wer stirbt usw., trozdem ändert es nichts an der Tatsache was für ein Meisterwerk ND hier erschaffen hat, abgesehen vom genialen Storytelling war das combat System einfach nur dramatik pur, genial und brutal aber nicht übertrieben brutal sondern ganz einfach realistisch gehalten. Die Story selber ob man es mag oder nicht ändert eben nichts an der Tatsache. Meine meinung zu TloU 2 ist ganz einfach 10/10 genau so auch Uncharted 4 10/10.

Schön für die Entwickler.

Jungs, bitte, es schreibt sich ketzerisch. lol
Mit Katzen hat das nichts zu tun.

Mal schaun.
Hab keine PS4, aber nach den Berichten aus dem Entwicklerstudio habe ich auch wenig Lust von denen was zu kaufen.
ketzerisch, jo hab mich vom ersten Kommentar beeinflussen lassen und einfach abgeschrieben :) aber kätzerisch ist doch lustig :)
Zum Thema Uncharted :
Uncharted ist weder eine Tomb Raider Kopie noch Indiana Jones kopie, es hat sich defintiv von beiden Inspirieren lassen aber dennoch ist es spielerisch seinen eigenen Weg gegangen, Tomb Raider hat sich dann eben vom uncharted inspirieren lassen was Gameplay und das facing angeht, aber auch Tomb Raider geht spielerisch seinen eigenen Weg ( Open World mit Crafting usw ).
Uncharted mag für dich etwas übertrieben sein, aber es ist für mich eins der besten Spieleserien die ich je gespielt habe, es macht einfach Spass und fühlt sich neben Spielen auch wirklich so an als würde man nebenbei auch einen Film anschauen, aber mit Uncharted 4 hat ND hier die Messlatte weit nach oben gelegt, bombastische Settings, geniale Grafik, charaktere sehen fantastisch aus, super combat System, absolut geniale Storytelling und pacing, aber das beste an uncharted ist die Story selbst, die Story mit den Piraten und dem Schatz haben mich vom anfang bis zum Ende komplett in den Bann gezogen. Was soll ich sagen, das Spiel ist immer noch ein Ausnahme Titel. Ich könnte hier den ganzen Tag über Uncharted 4 schwärmen aber ich lasse es ganz einfach. Vielleicht gibst du es ja noch ne chance und erkennst was für ein Meisterstück ND hier entwickelt hat. Naughty Dog hats einfach darauf, die verschwenden das bereitgestelle Budget von Sony nicht und ich danke Sony immer wieder das Sie ND mit allen mitteln unterstützen. Als großer MS Fan ist die PS5 für mich allein schon wegen ND Spiele ein must have, auch wenns nur eine oder 2 pro Konsolen Gen werden. LOHNT SICH

Zuletzt bearbeitet:
Erst kritisierst du die Timeline. Jetzt nimmst du Tallantis Meinung als die Deine. Was stört dich denn nun? Euch hat das Spiel nicht gefallen? Das haben zumindest die Fachpresse und viele Fans anders gesehen. Natürlich gibts dann noch die Fans, die mit der heftigen Entscheidung Naughty Dogs, Joel zu töten, nicht klar kamen. Wann ist ein Meisterwerk ein Meisterwerk? Nur wenn es absolut allen gefällt?
Ich finde solche Spoilerposts nicht in Ordnung anderen usern gegenüber, dafür gibt es eine Spoiler Funktion... ^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Spoilerposts nicht in Ordnung anderen usern gegenüber, dafür gibt es eine Spoiler Funktion... ^^

MfG
Habe ich korrigiert. Musst du dann auch im Zitat ändern. Sonst bringt das nichts... ;-) Allerdings ist das Spiel schon eine Weile draußen, alle Spoiler wurden gespoilert und es passiert recht früh, aber ok. Ist es dann auch ein Spoiler, wenn man sagt,
dass man Abby spielt.

Verstehe nicht wo das Problem ist,wenn die Games einen nicht interresieren da kauft man sie halt nicht.Meiner Meinung nach solltet ihr eigentlich froh sein da ihr am Ende doch die eine oder andere Perle zu Gesicht bekommt.Aber halt mal wieder typsich deutsch ,Hauptsache meckern,das fällt wirklich in verdammt vielen Bereichen auf...............,einfach mal froh sein das es einem selber und der Familie gut geht,nen geregelten Job hat und man (auch wenn nicht alles perfekt ist und einige Dinge schon anders laufen sollten) doch nen guten Lebensstandard hat.War genug in der Welt unterwegs und da könnten wir es deutlich schlechter erwischen,soviel mal dazu.

Zurück zu den Games,klar ist die Unchartedreihe jetzt nicht das beste vom besten,ich hatte aber trotzdem sehr viel Spass mit der Reihe und der 4. Teil ist wirklich schön gelungen.Vor allem was teilwesie die Glaubwürdigkeit der Character angeht(zugegeben,das man die Vorgänger kennt trägt klar mit dazu bei) bzw. das Verwürfniss von Drake und seiner besseren Hälfte am Anfang,für das Genre top gemacht.Und es gibt auch Leute die wollen nach harter körperlicher Arbeit oder wenn man vom Tag einfach mal die Schnauze voll hat einfach nur zocken und ihren Spass haben damit man einfach mal abschalten kann und da braucht man jetzt nix kompliziertes(Gameplay) oder extrem anspruchsvolles(Story,Charakteredarstellung).Und grade die Unchartedreihe passt wunderbar dazu.

Zu The Lost of us 2,für mich defenitiv ein Meisterwerk(klar besser als Teil 1 für meinen Teil),besonderst was Charakterdarstellung angeht und alleine das soviel wegen der Story geredet wurde zeigt das es das Game richtig gemacht hat,weiss auch nicht wo das Problem ist das die Zeitsprünge zu chaotisch waren.Ich sage mal so,da Joel am Anfang stirbt und bei den meisten Rückblenden er auftaucht ist es doch wohl klar das es die Vergangenheit ist.Bei Abby war es nicht ganz so einfach aber es ging und die paar Rückblenden von Elly konnte man auch einordnen.Wenn ich The Witcher auf Netflix als Beispiel nehme ist es da schwerer nachzuvollziehen,da konnte man bei The Lost of us 2 besser durchblicken und so ein durcheinadner war es nun wirklich nicht.Vor allen Dingen finde ich das dass Game den Teufelskreislauf aus Rache und das es kein gut und böse gibt in dem Spiel(weil jede Seite von sich aus mit Berechtigung sagen kann er ist der gute und die Rache ist gerechtfertigt)wunderbar zeigt.Ich hatte teilweise auch genug von der Gewalt,habe am Anfang absichtlich versucht als man als Abby gegen Elli kämpft auszuweichen und am Ende kam mir Elli wirklich fanatisch bessessen vor Rache vor (wo Abby nur noch ein Schatten ihrer selbst ist und total geschwächt) wo ich selber in Gedanken gesagt habe auch wenn es blöd klingt da es ja nen Spiel " Elli es reicht,so endet das nie",als Elli dann ganz am Ende alleine sitzt habe ich mir auch gedacht,tja,das haste davon(vor allen da sie ja später wusste warum Joel sterben musste ) .Wenn das ein Game macht dann ist es gut geschrieben,unabhängig davon ob man den Storyverlauf jetzt mag oder nicht.Dann ist es halt der eigenen "Geschmack" der das nicht mag,das sagt aber nix über die "Qualität" der Erzählung aus,grade bei dem Spiel.Gut,Gameplay war guter Durchschnitt,für mich aber passend und nicht zuviel,man konnte sich etwas austoben ohne ne Wissenschaft draus zu machen weil mich eh die Geschichte interresiert hat.

Dann hätte man noch das gute God of War,Horizon,Days Gone was es ja schon gibt und es gibt ja noch mehr Titel.Wie geagt,es muss doch keiner kaufen der nicht will,defenitiv ist es aber ne gute Nachricht für dem Rechner .

Wäre Uncharted super, würde man es auf 2 Schießereien, zwei Kletterpassagen, zwei Tempel/Gebäudeeinstürze und zwei Stunden Spielzeit reduzieren?

Weiß ich nicht?
Es ist nicht meine Arbeit das zu beurteilen, ich bin kein Entwickler.

Nathan ist auch ein Klischeeabenteurer. Ebenso Sulli... Eher könnte man sogar behaupten, dass Uncharted sich kräftig an Indiana Jones bedient hat und das hat Naughty Dog auch ganz sicher.
Du redest von "lächerlich" und dass du das Spiel abbrechen musstest, dabei ist das was du machst einfach nur meckern auf ganz hohem Niveau.

"das Spiel abbrechen musstest,"
Bitte was...?
Ich habe Uncharted 2 durchgespielt und Teil 3 war mir irgendwo in der Mitte dann zu langweilig.
Das als "abbrechen musstest" zu umschreiben ist äußerst bizarr. Aber du scheinst ein wahnsinniger Hardcore-Fan zu sein, seis drum... ich bin nicht hier um dich umzustimmen, was auch auch unmöglich ist.

Technisch fand ich es beeindruckend auf der Konsole und auch die schauspielerische Leistung war gut. Spielerisch ok, aber die Diskrepanz war für mich einfach zu groß und ich war dann im 3. Teil gelangweilt. Auch wenn es nicht ganz so schlimm war wie bei den Capeshit Filmen, die dich einfach versuchen mit grenzdebilem Bombast zuzukotzen.
Ich würd den Spielen ungefähr 7/10 für Teil 2 und 6/10 für Teil 3 geben.
Uncharted ist weder eine Tomb Raider Kopie noch Indiana Jones kopie, es hat sich defintiv von beiden Inspirieren lassen aber dennoch ist es spielerisch seinen eigenen Weg gegangen,

Ich finde auch, dass es sich im Gesamtpaket genügend unterscheidet, dass man es als eigenständige Sache ansehen kann.
Ne PS5 hol ich mir irgendwann v.a. um die PS4 Titel, die ich bisher noch nicht spielen konnte, nachzuholen. :)
Da mein Backlog am PC gigantisch ist und ich mit Arbeit und RL genug ausgelastet bin, wird das aber noch sehr lange dauern.

Zurück