Playstation 5: Sony bestätigt mehr PC-Support mit Portierungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Sony bestätigt mehr PC-Support mit Portierungen

Nachdem Sony das Entwicklerstudio Nixxes Software aufgekauft hat, werden auch mehr PC-Portierungen von PS4- und PS5-Spielen in Aussicht gestellt, jedoch sieht man sich noch am Anfang des zusätzlichen Fokus auf den Heimcomputer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Sony bestätigt mehr PC-Support mit Portierungen

Bitte die komplette Uncharted Reihe (Teil 4 soll ja kommen) und the Last of US1&2. Besonders Teil 2 würde ich gerne am PC noch mal sehen . Super Gameplay und auf der Konsole super Technik > Das noch mal auf PC gerne her damit.

Ansonsten schöne Entwicklung wofür ich auch gerne noch mal Geld ausgebe solange die Portierungen gut sind.

Super, freue mich schon auf Horizon Forbidden West. Der erste Teil hat eine der coolsten Storys die ich je erlebt habe...
Spiele es gerade, bin aber noch recht am Anfang, Aloy ist zur Sucherin ernannt worden. Bitte nicht spoiler :D Aber die Story ist wirklich gut und das jagen macht Spass.

Bloodborne, mehr brauch ich nicht.
Und die sollten Fatlus und Sega endlich mal anstoßen Persona 5 Royal zu bringen, P4G hat sich ja auch blendend verkauft.

Bitte die komplette Uncharted Reihe (Teil 4 soll ja kommen) und the Last of US1&2. Besonders Teil 2 würde ich gerne am PC noch mal sehen . Super Gameplay und auf der Konsole super Technik > Das noch mal auf PC gerne her damit.

Ich hab Uncharted 2 durchgespielt und Teil 3 bis zur Hälfte. Ich muss sagen, dass ich selten so etwas lächerliches gespielt habe. lol
TLOU hab ich mir dann nicht mehr angetan, da das wohl ähnlich komplett überhypet ist, auch wenn es wohl storytechnisch nicht so bescheuert wie Uncharted sein wird.
Gran Turismo für den PC, das wäre der Hammer !!!!!!

Ich hab GT auf der PS1, 2 und 3 sehr gern gespielt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es da viel speziellere Spiele gibt, die eine Portierung brauchen müssten. Im Prinzip kann man was GT-ähnliches immer wieder am PC spielen. Und GT Sport halte ich für einen absoluten Reinfall.

Ich hab Uncharted 2 durchgespielt und Teil 3 bis zur Hälfte. Ich muss sagen, dass ich selten so etwas lächerliches gespielt habe. lol
TLOU hab ich mir dann nicht mehr angetan, da das wohl ähnlich komplett überhypet ist, auch wenn es wohl storytechnisch nicht so bescheuert wie Uncharted sein wird.

Sei froh das du nicht den ersten Teil von Uncharted gespielt hast ^^ Ich fande nur Teil 4 ganz okay da es deutlich ernster war.

The Last of Us ist aber ein völlig anderes Spiel. Ich kann es dir als Uncharted "hasser" nur ans Herz legen. Zwei umwerfende Teile :daumen:
Oh ja definitiv!

Ich würde sooooooooo gerne GT3 mal wieder spielen. Theoretisch habe ich irgendwo noch eine PS2 und GT3. Aber mit dem damaligen Controller etc. spiele ich das sicher nicht mehr :D

Spiel es doch per Emulator am PC :)
Dort sieht es auch grafisch besser aus.

TloU 2 und Uncharted 4 sind Meisterwerke
The Last of Us 2 als Meisterwerk zu bezeichnen ist kätzerisch. Allein die Storyline ist zeitlich so chaotisch zerschnitten das es diese sinnfrei macht. Teil 1 ist das Meisterwerk!

Bei den Uncharted Teilen sind alle gut da die Storyline sich über alle 4 Teile ohne abbruch oder cut zieht. Es geht aber eigentlich nicht um das Gameplay auch nicht wirklich um die Storyline selbst sondern die Bindung zwischen den 3 Charakteren, und die Geschichte in der Storyline was mit denen passiert.

Victor Sullivan, Elena Fisher & Nathan Drake

Es ist nich nur ein jump & run + shooter.

Welches Game ich nur zu gern einmal auf PC zocken würde ist The last Guardian wegen noch viel besserer Grafik.

The Last of Us 2 als Meisterwerk zu bezeichnen ist kätzerisch. Allein die Storyline ist zeitlich so chaotisch zerschnitten das es diese sinnfrei macht. Teil 1 ist das Meisterwerk!
Das Prinzip von Zeitsprüngen um Momente des früheren Lebens zu zeigen ist dir wohl nicht geläufig? Ich habe TLoU 2 durchgespielt und kann die Aussage nicht im geringsten bestätigen oder nachvollziehen. Zeitlich ist mit der Story im 2. Teil alles in Ordnung - bei allen Charakteren.

Die Cuts machen bei TloU2 schon Sinn, es rettet aber nicht die Rambo-esque Storyline von Abby die nichts mehr mit dem eher logisch, minimalistischen Anspruch von TloU zu tun hat und was den ersten Teil, wie auch Ellies Teil in 2 so immersiv machte. Obwohl ich Abby als Character sogar ganz okay fand, war halt der Plot in den sie geschoben wurde kompletter Unsinn, endend mit dem Worldboss den man in einer Arena besiegen musste. Dachte das wäre TloU nicht Doom. Also ein Meisterwerk sehe ich da nirgendwo. Die wirkliche Stärke steckt bei Ellie und Joel in den Flashbacks, da kann der ganze Rest wie die Dina Beziehung nie wirklich mithalten. Daher hab ich auch eher wenig Hoffnung bei einem Teil 3, der sehr wahrscheinlich kommen wird.

Uncharted 4 kam dem schon deutlich näher, weil es endlich die schlimmen c-Movie Zöpfe der Vorgänger abschnitt und sich deutlich erwachsener und emotionaler gab. Für U4 haben sie viel aus TloU1 gelernt. Ich war mehr als positiv überrascht, gar begeistert wie gut es von Anfang bis Ende war.

----
Zum Thema, an sich will ich nur Bloodborne und Demon's Souls auf dem PC sehen, den Rest hab ich schon gespielt und wirklich überragend fand ich keines der Sony Exklusiven, als dass ich sie mir nochmal kaufen würde. BB mit ordentlichen FPS und stabilen Frames, wäre aber auf jeden Fall einen Blick wert.

Was genau findest du denn an Uncharted lächerlich? Findest du denn Tomb Raider oder gar Indiana Jones auch lächerlich? Jedenfalls sind es Spiele mit 92 oder mehr Punkten auf Metacritic. Selbst der erste Teil kommt noch auf 88 Punkte.
The Last of Us 2 als Meisterwerk zu bezeichnen ist kätzerisch. Allein die Storyline ist zeitlich so chaotisch zerschnitten das es diese sinnfrei macht.
Das Gegenteil zu behaupten ist kätzerisch. ;-)
Die Cuts machen bei TloU2 schon Sinn, es rettet aber nicht die Rambo-esque Storyline von Abby die nichts mehr mit dem eher logisch, minimalistischen Anspruch von TloU zu tun hat und was den ersten Teil, wie auch Ellies Teil in 2 so immersiv machte. Obwohl ich Abby als Character sogar ganz okay fand, war halt der Plot in den sie geschoben wurde kompletter Unsinn, endend mit dem Worldboss den man in einer Arena besiegen musste.
Ich fand Abby absolut stark geschrieben. Ein Charakter, der sich absolut gewandelt hat. Hinzu wut und dann hin zur Reue.

Wichtigste Aussage aus der News: "Wir befinden uns noch in der Anfangsphase unserer Bemühungen, unsere IP auf den PC zu bringen"

Damit weiß man nun endgültig, wo die Reise hingehen wird. Die PC-Spieler wird es freuen.

MfG
Was genau findest du denn an Uncharted lächerlich? Findest du denn Tomb Raider oder gar Indiana Jones auch lächerlich? Jedenfalls sind es Spiele mit 92 oder mehr Punkten auf Metacritic. Selbst der erste Teil kommt noch auf 88 Punkte.

Das Gegenteil zu behaupten ist kätzerisch. ;-)

Ich fand Abby absolut stark geschrieben. Ein Charakter, der sich absolut gewandelt hat. Hinzu wut und dann hin zur Reue.
Welch ein Frevel Indiana Jones mit irgend einem billig Adventure Abklatsch zu vergleichen, schäme dich! ;-)

MfG

Bei den Uncharted Teilen sind alle gut da die Storyline sich über alle 4 Teile ohne abbruch oder cut zieht. Es geht aber eigentlich nicht um das Gameplay auch nicht wirklich um die Storyline selbst sondern die Bindung zwischen den 3 Charakteren, und die Geschichte in der Storyline was mit denen passiert.

Victor Sullivan, Elena Fisher & Nathan Drake

Es ist nich nur ein jump & run + shooter.

Welches Game ich nur zu gern einmal auf PC zocken würde ist The last Guardian wegen noch viel besserer Grafik.
Klugscheißer waren noch nie beliebt, wer hat was von Jump & Run Shooter geschrieben ? Du kommst und ballerst rum als wäre nur deine meinung die richtige. Abgesehen von den 3 Charakteren lebt Uncharted auch von den Nebendarsteller wie Nadine oder Rafe. Uncharted 4 ist für mich der beste Teil weil es die richtige mischung aus Storytelling und Gameplay gefunden hat + Stealth Combats. Ausserdem Tlou2 vorzuwerfen es wäre kätzerisch das Spiel als Meisterwerk zu bezeichnen zeigt einfach das ich dich und dein Kommentar einfach nicht ernst nehmen kann. bye bye

Dann hoffe ich mal auf Ghost of Tushima :)
Habe zwar eine PS5 hier stehen aber im Moment muss ich zugeben finde ich die PS Spielpreise zu abschreckend.
Ich zahle keine 79€ oder mehr für ein Spiel , echt krass das sich viele dazu bereit erklären.
In DM darf man sowas gar nicht mehr Umrechnen :D

Wichtigste Aussage aus der News: "Wir befinden uns noch in der Anfangsphase unserer Bemühungen, unsere IP auf den PC zu bringen"

Damit weiß man nun endgültig, wo die Reise hingehen wird. Die PC-Spieler wird es freuen.

MfG

Welch ein Frevel Indiana Jones mit irgend einem billig Adventure Abklatsch zu vergleichen, schäme dich! ;-)

MfG
Das hätte ich früher niemals gewagt zu sagen, aber Nathan Drake ist für mich auch schon eine Legende. Grandios, sind die Dialoge zwischen ihm und den anderen Charakteren, während man zockt. Habe ich bis dato noch nicht erlebt und die Abenteuer sind absolut spannend, besonders das Piratenthema. Ein erhaltenes Piratenschiff mit einem Schatz an Board. Welches Kind hat davon noch nicht geträumt? Ist natürlich nur meine Meinung. ;-)

Wenn ich nur wüsste, dass absolut alles relativ zeitnahe käme. Aber ich befürchte, dass bei den größten Titeln die Zeitverzögerung größer als nur ein Jahr sein wird.

Gruß zurück

Zuletzt bearbeitet:
" Days Gone gilt bekanntlich ebenfalls als recht gute PC-Portierung, spätestens nachdem sich die Entwickler um die ursprünglichen Maus- und Geschwindigkeitsprobleme gekümmert haben."

Fake news. Stimmt einfach nicht. Es ruckelt bei vielen immer noch.
Siehst du auch wenn du die Kommentare unter dem letzten Patch anschaust.

Ist ja schön, wäre aber auch ganz nett von sony, die 60fps dann auch für die Konsolenversion verfügbar zu machen, statt die Ps-gamer (für welche die exclusives ursprünglich entwickelt wurden) dumm dastehen zu lassen - siehe horizon zero dawn.

Zurück