News Playstation 5 Pro: Release wackelt angeblich

Es war von Anfang absolut klar, dass diese "Pro" nie kommen wird. Die Gamesindustrie ist in einem miesen Zustand und bei Sony's Playstation schaut's auch alles anders als rosig aus - die Umsätze sackten zuletzt gerade beim Softwareverkauf stark ab.
Ja natürlich. :schief: Dir ist schon bewusst, dass Chipkontingente relativ lange im voraus bestellt werden müssen? Und dann sprechen wir in diesem Fall auch noch um absolute Customdesigns, die von Sony bei AMD und von AMD z.B. bei TSMC in Auftrag gegeben werden. Da wird nichts mehr kurzfristig abgesagt ala "machen wir jetzt einfach gar nicht". Da würde Sony nicht nur garantiert mehr Verlust machen als bei einer sich relativ schlecht verkaufenden Pro, sie würden auch ihren Ruf mindestens bei AMD nachhaltig beschädigen.
Und ich denke nicht, dass die ohnehin schon angeschlagenen Studios groß Lust haben jetzt auch noch für eine neue Pro-Variante ihre Games zu optimieren.
Wenn sie im Gegenzug auf eine Veröffentlichung auf der Playstation-Plattform verzichten müssten, werden sie das schon machen. Aber ja, es würden dann bei einigen (nicht den AAA-Studios) wohl nur leicht angepasste Settings erfolgen um das "Enhanced"(oder wie auch immer)-Logo zu erhalten.
Dieses ganze Pro-Ding - natürlich eine Erfindung von Sony - ist sowieso total unnötig und hat der Konsolenwirtschaft nachhaltig geschadet.
Du denkst also, dass MS erst nach der PS4 Pro mit der Entwicklung der One X angefangen hat, erst danach entsprechende Hardware bestellt hat usw.? Daaaaaaaas würde ich doch mal deutlich überdenken. :-)
Zudem waren die Midgens der letzten Generation schon sinnvoll, sowohl für die Gamer, wie die Hardwareanbieter und selbst die Studios der Games möchten ihre Spiele gerne in besonderer Pracht präsentieren und teils nach Jahren durch ein Grafik- und Perfomanceupdate nochmal den Verkauf ihrer ansich schon "alten" Spiele ankurbeln.
Offenbar weiß einzig Nintendo noch warum die Leute Konsolen kaufen - um für wenig Geld lange eine Hardware nutzen zu können.
Alle anderen kaufen sich sowieso einen starken Gaming-PC.

Nachdem Microsoft ganz offensichtlich aus dem Konsolengeschäft aussteigen wird, bleibt wieder mal Nintendo die die Karre aus dem Dreck müssen mit ihrer Switch 2.
Ja, Nintendo, der weiße Ritter. :lol:

Es war von Anfang absolut klar, dass diese "Pro" nie kommen wird. Die Gamesindustrie ist in einem miesen Zustand und bei Sony's Playstation schaut's auch alles anders als rosig aus - die Umsätze sackten zuletzt gerade beim Softwareverkauf stark ab.

Und ich denke nicht, dass die ohnehin schon angeschlagenen Studios groß Lust haben jetzt auch noch für eine neue Pro-Variante ihre Games zu optimieren.

Dieses ganze Pro-Ding - natürlich eine Erfindung von Sony - ist sowieso total unnötig und hat der Konsolenwirtschaft nachhaltig geschadet.

Offenbar weiß einzig Nintendo noch warum die Leute Konsolen kaufen - um für wenig Geld lange eine Hardware nutzen zu können.
Alle anderen kaufen sich sowieso einen starken Gaming-PC.

Nachdem Microsoft ganz offensichtlich aus dem Konsolengeschäft aussteigen wird, bleibt wieder mal Nintendo die die Karre aus dem Dreck müssen mit ihrer Switch 2.
Was genau haben Entwicklerstudios da bitte zu tun? Würd ja schon reichen wenn der 30 Fps Lock beim Qualitätsmodus entfernt wird und auf 60 erhöht wird.

System Seller fehlt also
mal sehen was man hat
Skate Story plus dem F2P skate online
Until dawn remake kommt und ist bestätigt
dann dürften die üblichen spiele sein sony könnte eigene marken remakes ansetzen etwa tlou 2 zugleich mit am pc
nen tlou online f2p.
Dann noch remake of ratchet and clank classic 1-5 eventuell die timesplitters Lizenz aufkaufen ( eidos jetzt square enix)) und 1-3 remake bringen. idealer Mp shooter
Die marke Black remake erstellen und ausweiten. (ursprünglich EA criterion )
jak and daxter remake 1-5
Demzufolge erwarte ich doch die ps5 pro dieses Jahr das gta6 es nicht vor q2 2025 kommt dürfte nicht schaden.

Man müsste schon einen klaren Vorteil haben sich eine Pro zu holen.

Sollte man wirklich bei jedem Spiel, ohne das der Entwickler nochmal ran muss, 60FPS bei 4k haben, dann lohnt sich eine Pro. Muss ein Entwickler erst einen Patch bringen, dann nicht.
Nur für GTA6, was für mich persönlich der einzige Grund wäre, eine Pro zu kaufen, ist sinnlos.

Aktuell staubt die PS5 bei mir auch nur ein... noch nie eine Konsole so selten an gemacht. Es gibt einfach keine Spiele die mich Interessieren.
Ist halt wirklich so. Und fast alles erscheint auch 4 Jahre nach PS5 Release noch für die olle PS4. Sprich Technik von vor-vorgestern.

Edit: Gerade mal geguckt. Das letzte Mal gespielt habe ich an der PS5 am 20. Juni 2021 (!). :lol:Nach Ratchet and Clank nie mehr eingeschaltet.

• Like
Reaktionen: pdk
Ich würde mir die Pro wahrscheinlich auch ohne Game kaufen, wenn sie nicht zu teuer wird. Es gibt noch genug Games die ich nachholen könnte und mit einem grafischen Upgrade lohnt es sich vielleicht sogar ältere Spiele erneut zu spielen.
Genau, das wäre auch mein Gedanke. Spiel mal TLOU 2 im Quality Modus oder GOW Ragnarök das gleiche. Schöne 30 fps, wenn es hochkommt +Drops. Aber wenn die eh für PC kommen.... bis zur PS6 ist aber auch noch was hin, oder? 2027 oder so. Bei mir läuft die PS5 nicht so oft. Zuletzt hab ich sie für Spiderman 2 angeschmissen aber schnell die Lust verloren. Die Series X läuft da schon öfters, die kann wenigstens CD´s abspielen.

Die sollen das einfach wie mit PS5 release handhaben, auf dem Papier ist die Konsole da und verfügbar obwohl man bisher nur 5 Konsolen produziert hat. :lol: :lol: :lol:
Da ist denen ja leider auch kein Schaden durch entstanden, nur den Kunden mal wieder.

System Seller fehlt also
mal sehen was man hat
dann dürften die üblichen spiele sein sony könnte eigene marken remakes ansetzen etwa tlou 2 zugleich mit am pc
nen tlou online f2p.
Dann noch remake of ratchet and clank classic 1-5 eventuell die timesplitters Lizenz aufkaufen ( eidos jetzt square enix)) und 1-3 remake bringen. idealer Mp shooter
Demzufolge erwarte ich doch die ps5 pro dieses Jahr das gta6 es nicht vor q2 2025 kommt dürfte nicht schaden.
Hat das Chat GPT geschrieben? Ich habe keinen Plan, was dieser Post mir sagen will^^

Manche können kein Deutsch, haben nie gechattet und kennen forum nur mit perfekten Satzzeichen wo klar ist das Zeilensprünge also Enter drücken immer punkt oder Komma sind je nach Kontext.
Wissen scheint auch keines da zu sein die Namen sind Spiele. Ja man kann eingedeutschte Englische begriffe kritisieren.
Das aber ist Umgangssprachlich als Name zu sehen Wie nennt man remake? Neu machen, oder in einen Satz, etwa neu erstelltes spiel von dem original = name.
Da sind englische Begriffe die das in einen Wort klarstellen flüssiger

Wird ein smartphone genutzt, dann erklärt sich einiges

System Seller fehlt also
mal sehen was man hat
nen tlou online f2p.
Du wirfst einfach irgendwelche Spiel/Lizenznamen in den Raum, aufgrund derer dann bis Jahresende (!) ohne jegliche Gerüchte plötzlich aus dem Nichts Remakes oder gleich neue Varianten entstehen sollen - ohne dass man überhaupt über entsprechende Einkäufe bei Sony weiß?
Was genau willst Du hier irgendwem sagen?

Dein ewiges (schlecht zu verstehendes) Geschwurbel halt.

Sony hält was releases angeht am dichtesten da erfährt man maximal von neuen ip oder remakes als letztes kurz vor release der Konsole.
Von Until dawn wissen wir nur das es am PC kommen wird. Skate ebenso
Die exklusives sind Geschichte da sony auch erkannt hat das sich service mehr verdienen lässt als die Konsole alleine zumal die Konsole nicht mehr von Spielverkäufen subventioniert wird.
Sony ziel dürfte die Neueinsteiger sein und Konsolen Aufrüster da sony mit einen patent für eine upscaling das automatisch angewendet wird und somit definitiv die 60fps in jedem Spiel möglich macht ohne das der Entwickler da was tun muss.
Das wird sich verkaufen. besonders bei den f2p spielen

Man müsste schon einen klaren Vorteil haben sich eine Pro zu holen.

Sollte man wirklich bei jedem Spiel, ohne das der Entwickler nochmal ran muss, 60FPS bei 4k haben, dann lohnt sich eine Pro. Muss ein Entwickler erst einen Patch bringen, dann nicht.
Nur für GTA6, was für mich persönlich der einzige Grund wäre, eine Pro zu kaufen, ist sinnlos.

Aktuell staubt die PS5 bei mir auch nur ein... noch nie eine Konsole so selten an gemacht. Es gibt einfach keine Spiele die mich Interessieren.
Die allermeisten Spiele werden darauf ausgelegt sein. Das einzige was man wohl patchen müsste, wäre die Bildrate auf 60fps hochsetzen und eventuell eine dynamische Auflösung. Ich denke nicht, dass das so aufwendig ist. Das war ja schon bei der PS4 pro so. Damals hieß die dynamische Auflösung noch Checkerboarding.

• Like
Reaktionen: pdk
Egal ob PS5 Pro oder PS6, würde mir sofort eine holen.
War zuerst skeptisch bei der PS4 Pro, hat sich aber gelohnt.
Habe effektiv 100 € für die PS4 Pro gezahlt, wenn ich das abrechne, was ich für die PS4 noch bekommen habe und habe dabei noch von 500 GB Storage (PS4) zu 1 TB (PS4 Pro) upgraded.

Ich habe tatsächlich meine PS5 gerade verkauft, weil mir auch die großen Spiele gefehlt haben und bisher nur Müll dabei war oder eben Spiele die man für alles bekommt. Viel zu wenig ausnahmen....
Ich brauche keine PS5 für dinge die auf dem PC besser aussehen.

Eine PS5 Pro ergibt halt kein Sinn. Jeder der eine PS5 haben wollte hat bereits eine. Einstampfen und auf PS6 konzentrieren, diesmal bitte in nicht hässlich, damit die auch kaufbar wäre.

Kam denn überhaupt mal ein offizielles Statement von Sony bzgl. der PS5 Pro? Irgendein echter Hinweis seitens Sony? Wüsste ich nicht.

Eine PS5 Pro macht in meinen Augen eh keinen Sinn. Als die PS4 Pro raus kam, waren 4K-TVs gerade im Kommen. Man wollte auf den Zug aufspringen und die Last Gen fit für 4K machen. Sowas fehlt gerade. Außerdem mangelt es in dieser Gen irgendwie an wirklich guten Exklusiv-Titeln, mit denen man für eine PS5 Pro werben könnte.

Es fehlt einfach der Anreiz für den Kunden, sich überhaupt ne PS5 Pro zu kaufen.

Es gab mehrere Hinweise auf ein devkit in den letzten 6 Monaten daher ist die pro ziemlich sicher bereit ist die Konsole schon seit nenn Jahr sony wartet aktuell nur auf die spiele von den Studios.
In der Konsole ist rdna3 mit 56cu 2,35ghz und 3,8ghz cpu (zen2) mit weiterhin 16gb gddr6 18gbps
Es soll sich aber um eine apu handeln monolithisch
perf Zuwachs in dxr 2,5 fach und in raster nur +48% wegen dem cpu Limit
In hardware genutztes auto upscaler der ziemlich jedes Spiel egal ob ps5 designt oder exklusiv ps5 pro auf 60hz hievt
Das wird erreicht ohne das ein Entwickler an dem Spiel was anfasst
das neue ist nur bessere dxr Nutzung da die ps5 ne rdna gpu hat die perse quasi dxr unterstützt aber nicht wirklich da keine rt cores.
Sony ist im Zugzwang da die Verkäufe weggebrochen sind das liegt primär an der inflation

Ist halt wirklich so. Und fast alles erscheint auch 4 Jahre nach PS5 Release noch für die olle PS4. Sprich Technik von vor-vorgestern.
Das ist das traurigste. Würde man nur für die PS5 Releasen, dann würde auch viel mehr Leistung raus geholt werden.

Aber solange die Entwickler noch für die PS4 gezwungen werden was zu machen, dann kann das nichts werden.

Zurück