AW: Playstation 5: PC-Build mit gleichem Preis und gleicher Leistung ist kaum möglich
Klar,wach mal auf! Es gibt immer noch sehr viele Pc Kunden. Warum denkst du das nvidia sich blöd verdient? Die Ps4 Pro ist so was von rotze. Habe sie selbst,mit dem Decks Teil macht es absolut keinen Spaß zum zocken. Scheiss billig Grafik,und übelst laut. Einfach ein Billiger Schrott. Ich persönlich finde gute exklusiv Titel gibt es nicht mehr. Alle großen Top Titel erscheinen zeitgleich auf Pc. Für mich Persönlich sind Gamer zweiter Klasse,die sich mit der billig Grafik der aktuellen Konsolen zufrieden geben. Keiner der Müll Konsolen schafft nicht mal ansatzweise Native 4K-60FPS.
4k 60 fps schaffst du mit deinem potatoe-pc auch nicht. weiters gibt es für den pc keine nennenswerten exklusivtitel, weswegen sich die ps4 und switch wie geschnitten brot verkauft.
top titel erscheinen nicht zeitgleich für den pc, dass man zuletzt an RDR2 mal wieder gesehen hat. satte 12 monate später inklusive desaströsen launch inklusive eines hingefrikelten launchers. zur xbox 360 era erschienen die miesen pc ports zum teil erst nach satten 2 jahren.
so hart es kling, du musst dich eben am pc damit abfinden, dass viele spiele gar nicht, oder erst sehr spät erscheinen. da bringt dir auch eine RTX2080ti nichts.
zukünftig wirst du aber vielleicht via stadia ein paar games via popel stream in chrome schon vorzeitig spielen können, da ich davon ausgehe, dass stadia zukünftig die zweite geige spielen wird und der pc auf den dritten platz wandert.
wäre aus entwicklersicht auch nachvollziehbar.
erstrelease konsolen
zweitrelease stadia
drittrelease PC (auch genannt IBM kompatibler heimrechner)
alternativ die resteverwertung via ps now stream oder xcloud stream im aldi abo, zeitlich begrenzt.
Klar,wach mal auf! Es gibt immer noch sehr viele Pc Kunden. .
99% der pc kunden zocken aber nicht. ein großteil des pc marktes ist im business bereich angesiedelt.
siehst du auch an dem stillstand bei desktop monitoren.
keinerlei brauchbare OLED desktops vorhanden. sogar bei laptops sind nur sehr wenige mit OLED ausgerüstet.
das neue dell XPS 2019 und das neue macbook pro. das wars auch schon. beide kosten um die 3000€.
bei smart phones und fernseher gibt es weitaus mehr OLED auswahl.
mittlerweile über 100 oled fernseher und smart phones.
bei fernsehern und smart phones ist oled in der massenproduktion, daher auch der sinkende preis.
am pc wird auf grund des technischen stillstand hingegen noch immer 1080p auf 27" mit TN verhökert.
das ist kein fortschritt, das ist beschiss.
statt brauchbarer hardware gibt es am pc RGB lichterketten und DXracer stühle, da sich damit die pc gamer klientel mit wenig aufwand besser abzocken lässt.
bevor ich nen action adventure auf so einem kleinen 27" desktop spiele, zocke ich lieber bequem auf der couch auf einem 55" oled inkl. vollem unproblematischen HDR support.
und jetzt kommt nicht wieder mit "den pc kann man ins wohnzimmer stellen". ja kann man, macht aber niemand, da windows im wohnzimmer schei**e zu bedienen ist und es auch kein big-screen os ist. es ist ein reines desktop OS. von den ganzen launchern mal abgesehen, die teils katastrophal und nur umständlich mit der maus zu bedienen sind. auch gibt es keine umfassende community integration. jeder kocht da sein eigenes süppchen.
mir geht im wohnzimmer schon das gefrikel mit einem laptop auf die nerven. der pc bleibt bei den meisten wo er ist. am schreibtisch.
zu mindestens hat er es aus dem keller geschafft. schon mal was, dies ravion ggf. abfeiern kann.
bei twitch stehen die meisten pc übrigens im schlafzimmer.
ältere generationen haben aber auch heute noch oft den desktop im keller stehen. selbst erlebt.
dank smart TVs und konsolen benötigt aber auch wirklich niemand einen pc im wohnzimmer. würde ich mir auch nicht hinstellen.
damals habe ich kurzfristig ein sehr langes DVI kabel ins wohnzimmer gelegt, aber das ist schon sehr lange her und war auch keine lösung.
selbst ein gaming laptop ist keine, da du den erst umständlich booten musst... dann mit maus und tastatur den launcher aufmachst.
dann durch die settings, ggf. zwischen maus und tastur und gamepad switchen. ne danke, absolut unbrauchbar.
steam link ist auch keine lösung, da dies nicht launcher-übergreifend funktioniert und man selbst steam big picture nicht ausschließlich mit dem gamepad bedienen kann.
den pc via TV fernbedienung einschalten (HDMI link) funktioniert bis heute noch nicht.
ne alles nur halbgares gefrikel und kein vergleich zu smart TV, smart phones und konsolen.